Methica
Top-Poster
Und später dann die Version für Senioren?
Genau: SO was hier
- - - Aktualisiert - - -
Sorry, falsche Religion:
Und später dann die Version für Senioren?
Genau: SO was hier
- - - Aktualisiert - - -
Sorry, falsche Religion:
Da du ja, die Abolitionsbewegung erwähnst, auf was Beruft sich das nochmal, ich glaube das war die Bibel. Okay ist nur nebensächlich, ich weiss ^^
Wobei, dass Paradoxum war ja auch, dass sich auch die Beführwortung auf biblische Verse stütze, dank Calvanisten und einiger anderer gruppen, okay das ist Hauptsächlich, ich weiss auch. ^^
tolles Gewissen, muss ich schon sagen. Nicht nur, dass sich die Bewegung auf das Christliche Werte beruft, sondern auch danach. Ich meine, man sollte sich eigentlich mal die Frage stellen, warum es gerade heute in ehemaligen Kolonien immer noch so grosse soziale Unterschiede andersfarbiger Gruppen gibt? Wer wurde eigentlich für die Schandtaten über generationen entschädigt - richtig es waren die ehemaligen Besitzer.
Die "Befreiten" Sklaven, durften zwar tun was sie wollen. Ihnen fehlte jedoch aber der nötige groschen, wodurch sie sich weder in ordentliche Lebensverhältnisse leben konnten und auch keine Bildung genossen. Auch wenn die Rechte wieder de facto gegeben sind, sie kannten sie, durch die fehlende Bildung nicht.
Ganz zu schweigen von der Rassentheorie, die ja durch die Sklaverei kräftig befeuert wurde.
Übrigens, meinte Frieden eigentlich die Aufstufung zum Leibeigenen, wodurch grundlegende Rechte, wie das aufs Leben, gewährt waren. Womit er aber wieder failte, die standen schon im Mosaischen Gesetz.
Frieden kann i. ü. keine "Aufstufung" vom Sklaven zum Leibeigenen gemeint haben, da es sich im Islam definitiv um Sklaverei (Eigentumsrechte an einer Person) und nicht um Leibeigenschaft (Frondienstpflichtige Bindung an den Grund und Boden eines Gutsherren) handelt.
Ja, aus Sklavenhaltung wird per Übersetzung Sklavenbefreiung, hoch lebe das Arabische.es handelt sich definitiv um Sklavenbefreiung...
Wenn gesagt wird: Wenn der Sklave ein Muslim ist, wie kann er als Sklave gehalten werden, wenn doch die einzige Möglichkeit, die einen Menschen zum Sklaven machen kann, die ist, dass er als Kaafir gegen Allah und Seinen Gesandten (salla-llahu alayhi wa sallam) Krieg führt?
Die Antwort ist folgende: Es gibt ein unter den Gelehrten und weisen Menschen bekanntes Prinzip, dass ein Recht, welches schon errungen wurde, nicht von einem später kommenden Recht, dass dann errungen wurde, überholt werden kann.
Wenn die Muslime im Krieg Gefangene nehmen, steht ihnen das Recht vom Schöpfer zu, sie zu versklaven, und Er ist Al-Hakiim (der Allweise), Al-‘Aliim (der Allwissende). Wenn dieses Recht errungen wurde, und wenn der Sklave danach Muslim wird, dann wird sein Recht, wegen seinem Islam vom Sklaventum befreit zu werden, vom zuerst kommenden Recht des Mujaahids, ihn zu versklaven, überholt. Es wäre nicht gerecht, das Recht des Zuerst Kommenden wegen dem Recht des Danach Kommenden auszulöschen.
Ja, es ist für den Besitzer gut, ihn frei zu lassen, nachdem er Muslim wurde, und der Islam ermutigt dazu und empfiehlt dies und öffnet dazu die Tür auf vielfältige Weise – er bezieht sich auf die Tatsache, dass Allah es bestimmt hat, dass bei einer Sühne beispielsweise die Befreiung eines Sklaven bei einem muslimischen Sklaven angewandt werden sollte. Gerühmt sei der Allweise und der Allwissende:
{وَتَمَّتْ كَلِمَتُ رَبِّكَ صِدْقًا وَعَدْلًا ۚ لَّا مُبَدِّلَ لِكَلِمَاتِهِ ۚ وَهُوَ السَّمِيعُ الْعَلِيمُ}
“Vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte. Und Er ist der Allhörende und Allwissende.” (Surah Al-An’aam 6:115)
es handelt sich definitiv um Sklavenbefreiung...
Die Regeln zur Befreiung von "gläubigen Sklaven" in Kombination mit der Versklavung "ungläubiger Feinde",
ist übrigens ein essenzieller Assimilationsfaktor in der Geschichte des Islam.
Jaja die Sklaventhematik, sämtliche Exegeten sind sich einig unter anderem auch viele gelehrte, die objektiv zur Thematik stehen und auch den Kontext der Zeit verstehen, gibt es auf der anderen Seite die Wahabiten, die ihren glauben durch Unobjektivität und falschen Aussagen ihren Glauben verbreiten wollen und den Sklavenhandel leugnen. Mittendrin, ist der Frieden irgendwo, der sich die Verse noch nie in seinem Leben ganz durchgelesen hat und auch nicht im Zusammenhang gelesen hat und irgendeinen Wahabitischen Müll von sich gibt. Die sind aber noch schlimmer als Frieden, die tun auf Araber, obwohl sie kaum arabisch sprechen und nur ein paar Wörter verstehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen