Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran Experiment

Ich lese selten Bücher aber die Bibel hab ich 3mal durchgelesen.

Die meisten bedeutet ja nicht alle. Ich bin selbst katholisch erzogen worden, kenne viele religiöse Katholiken, die sogar jeden Sonntag in die Kirche gehen, aber die Bibel haben nur sehr wenige von ihnen gelesen.

Bei Christen hast du sicher recht, es haben viele zwar eine Bibel aber kaum jemand liest sie wirklich. Und jemand hat das neulich völlig zutreffend beschrieben: bei ihnen wird die Bibel eher auszugsweise gelesen und mehr zusammenfassend erklärt, daher kennt sie kaum jemand wörtlich (außer in Hollywood-Spielfilmen). Wie das bei Muslimen ist weiß ich nicht.

ICH kenne das von den meisten Muslimen hier aber nicht anders.

Kein Scherz? Und ohne Hilfe bzw. Nachfrage bei Theologen?

Habe das mal vor Jahren versucht, so zum Spaß, und wurde nach max 3 Seiten todmüde und konnte die Augen kaum aufhalten.

Ich hatte als Kind die Kinder Version, als Jugentlicher die Bibel für Jugendliche und später die Erwachsene Version.
Für was braust man einen Theologen ?

Ich hatte als Kind die Kinder Version, als Jugentlicher die Bibel für Jugendliche und später die Erwachsene Version.
Für was braust man einen Theologen ?
Willst du jetzt sagen du hast auf Anhieb alles verstanden? Also ich fand so einiges was ich gelesen hatte teils schwer verständlich bzw. nachvollziehbar

Ihr seht, mit Humor und Charme werde ich von der

poster-eine-knurrende-leopardin-168115.jpg

zum Schmusekätzchen:

43ebf72b13de09361d7a52878773d.jpg

Und bist du noch religiös/gläubig?

Nicht 100% ich gehe ab und zu in die Kirche nicht wie früher jeden Sonntag.

Ich glaube in das gute im Menschen es macht einen Menschen nicht besser wenn er jeden Sonntag zur Kirche geht und dafür einen verdorbenen Charakter besitzt.

- - - Aktualisiert - - -

Willst du jetzt sagen du hast auf Anhieb alles verstanden? Also ich fand so einiges was ich gelesen hatte teils schwer verständlich bzw. nachvollziehbar

Nein dafür war ich früher fast jeden Sonntag in der Kirche und habs vom Pfarer erklärt bekommen.

Zurück
Oben