Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran-Verteilung der Aktion "LIES!"

Du kannst von mir aus alles widerlegen was du willst, aber bitte unterstell mir nix.

Hab ich ja nicht, das ist nur so ein Gefühl, weil du diese Leute jedes mal verteidigst. Es ist ja ohnehin deine Sache, ich find die meisten Salafisten ja auch nicht so schlimm, ich akzeptiere ein wirklich sehr breites Feld an Meinungen, jeder hat ein Recht auf seine Meinung und ich kann manche sogar verstehen. Mir persönlich ist es egal, wenn dem Staat etwas dann nicht egal ist, dann ist das natürlich eine andere Sache.

Hab ich ja nicht, das ist nur so ein Gefühl, weil du diese Leute jedes mal verteidigst. Es ist ja ohnehin deine Sache, ich find die meisten Salafisten ja auch nicht so schlimm, ich akzeptiere ein wirklich sehr breites Feld an Meinungen, jeder hat ein Recht auf seine Meinung und ich kann manche sogar verstehen. Mir persönlich ist es egal, wenn dem Staat etwas dann nicht egal ist, dann ist das natürlich eine andere Sache.

Ich verstehe aber akzeptiere keine Salafisten und ich bin Moslem und dazu ein gläubiger. Dzeko hatte mal damals perfekt die damalige BF-Türken Gruppe beschrieben die extrem (Tengristisch) ist falsch ausgedrückt aber "Back to the roots" gehen. Die Salafiya hat sich auch nicht seit Jahrhunderten Jahren hinweg sondern ist erst seit gut 2 Jahrzehnten einfach millitant angewachsen aufgrund der Medienhetze die hier stattfindet oder dem Gefühl:"Die Moslems/Islam seih schuld für alles." Wobei der überwiegende Teil überhaupt nichts tut und es immer auf die paar hundert tausend festgemacht wird.

Ich finde es auch gut, dass die Frau bei Anne Will letzten mit der Burka die auch nichts mit dem Islam sondern eher was mit Arabischen-Werten-und Normen mehr gemein hat zu kurz kam. Noch trauriger, dass man aus Deutschland extra eine Trägerin aus der Schweiz einladen musste. Je drastischer ein Land mit einer Religionsgruppe verfährt, desto Radikaler werden die Anhänger. In Schweiz bildet diese Salafiya-Gemeinde sogar irgendeinen Zentralrat der Muslime in der Schweiz.

Zu diesen ganzen (Zentralräten) seih gesagt. Absoluter Bullshit! Es gibt in Deutschland oder überall auf der Welt soviele Muslimische Gruppen unterschiedlichster Rechtslehren. Mazyek vertritt mich z.B. nicht, sondern wenn überhaupt Diyanet oder der DITIB Dachverband (Hanifa Rechtsschule). Dazu zählen neben den Türken auch die Bosnier, Albaner, Serben, Araber, Afghaner muslimischen glaubens sunnitischer Ausrichtung die der gleichen Rechtsschule folgen.

Die Salafiya hat sich auch nicht seit Jahrhunderten Jahren hinweg sondern ist erst seit gut 2 Jahrzehnten einfach millitant angewachsen aufgrund der Medienhetze die hier stattfindet oder dem Gefühl:"Die Moslems/Islam seih schuld für alles."
Na das halte ich aber für ein Gerücht, Salafiyya ist "eine ultrakonservative Strömung innerhalb des Islam", da kommt man nicht mal eben hin weil alle einem angeblich die Schuld für alles geben, das ist eine Frage der religiösen Überzeugung.

Na das halte ich aber für ein Gerücht, Salafiyya ist "eine ultrakonservative Strömung innerhalb des Islam", da kommt man nicht mal eben hin weil alle einem angeblich die Schuld für alles geben, das ist eine Frage der religiösen Überzeugung.

Dann lass es mich so ausdrücken. Dieser (kleine Teil) war so unbedeutend schwach und klein, dass er kaum beachtet wurde. Oder kanntest du 1990/00 den Begriff Salafist. Das weiten wir aus bis 2010. Hast du den bis dahin jemals gehört? Innerhalb der Islamischen Gemeinschaft war er so klein, dass er praktisch unbedeutend war. Auch nur in Saudi-Arabien zu finden oder vereinzelt in Ägypten. Ausgweitet hat es sich seit Jahrzehnten schleichend in Afghanistan, Indonesien und Marokko. Auch wenn Pakistan eine Islamische Republik ist, dort wurde stehts strickt nach Hanafi-Lehren gelebt! Mittlerweile gehen auch viele der dortigen zurück "Back to the super roots".

Das ist ein Prozess der anhalten und sich vermehrt verstärken wird und auch am Ende mich betrifft. Denn abseits der Salafiya-Gemeinde betrachtet diese jeden anderen Islam oder die Auslegung davon als "Sünde", "Haram" oder nicht als den wahren Islam. Wobei das einfach falsch ist.

Jetzt jedoch erwische ich auf Facebook jeden zweiten, der sich als Salafist (guter Salafist) sry, bezeichnet, weil er meint nach den Ur-Prinzipien zu leben wäre die einzig richtige Möglichkeit Islam gerecht zu leben. Ist einfach nur Schwachsinn, wenn man sich mit diesen Personen unterhält, dann weiß man auch was das für Personen sind.

Jetzt jedoch erwische ich auf Facebook jeden zweiten, der sich als Salafist (guter Salafist) sry, bezeichnet, weil er meint nach den Ur-Prinzipien zu leben wäre die einzig richtige Möglichkeit Islam gerecht zu leben. Ist einfach nur Schwachsinn, wenn man sich mit diesen Personen unterhält, dann weiß man auch was das für Personen sind.
Ich habe noch nie jemanden gesehen (oder gelesen) dass er sich Salafist nennt. Und es stimmt auch nicht, dass es diese Leute erst seit 2010 gibt, du nimmst es nur so wahr, weil man ihnen erst seit dem eine Bezeichnung gegeben hat.

Ich habe noch nie jemanden gesehen (oder gelesen) dass er sich Salafist nennt. Und es stimmt auch nicht, dass es diese Leute erst seit 2010 gibt, du nimmst es nur so wahr, weil man ihnen erst seit dem eine Bezeichnung gegeben hat.

Du hast den Inhalt meines Beitrags nicht verstanden. Ich sagte nie:
dass es diese Leute erst seit 2010 gibt,

Ich sagte, dass die Anzahl dieser Gemeinde im Islam von dort an stetig anstieg.

weil man ihnen erst seit dem eine Bezeichnung gegeben hat.

Den Begriff Salafit, den gab und gibt es schon im Islamischen Hochzeitalter. Damit wird im grunde nur die Zeit der Muslime beschrieben, die im Zeitalter des Propheten lebten.

Du hast den Inhalt meines Beitrags nicht verstanden. Ich sagte nie:

Ich sagte, dass die Anzahl dieser Gemeinde im Islam von dort an stetig anstieg.

Den Begriff Salafit, den gab und gibt es schon im Islamischen Hochzeitalter. Damit wird im grunde nur die Zeit der Muslime beschrieben, die im Zeitalter des Propheten lebten.
Okay, sorry dann. Hast ja noch was hinzugefügt, was ich erst jetzt sehe.

Ich verstehe aber akzeptiere keine Salafisten und ich bin Moslem und dazu ein gläubiger.

Wir haben ja bereits festgestellt, wer diesen Gruppierungen beitritt. Nehmen wir an wenn ich aus einer zerissenen Familie kommen würde und Moslem wäre und mich dort bei neuen Brüdern zum ersten mal richtigen Zusammenhalt finde, wer weiß ob ich nicht dann auch beitreten würde. Aus dieser Sicht, kann ich es sogar vollkommen verstehen, auch wenn ich diese Gruppierung ziemlich oft verteufle.

Dzeko hatte mal damals perfekt die damalige BF-Türken Gruppe beschrieben die extrem (Tengristisch) ist falsch ausgedrückt aber "Back to the roots" gehen. Die Salafiya hat sich auch nicht seit Jahrhunderten Jahren hinweg sondern ist erst seit gut 2 Jahrzehnten einfach millitant angewachsen aufgrund der Medienhetze die hier stattfindet oder dem Gefühl:"Die Moslems/Islam seih schuld für alles." Wobei der überwiegende Teil überhaupt nichts tut und es immer auf die paar hundert tausend festgemacht wird.

Ja in Europa hat sie sich in gut zwei Jahrzehnten entwickelt, existent ist sie in anderen Regionen schon länger. Für mich hat das ganze eher weniger mit Medienhetze zu tun. Die Hetze kann sich außerdem gegen alles und jeden, da sind Muslime eben nicht die einzige Zielgruppe oder Gruppierung. Hier werden auch ziemlich schnell Parallelen zu den Juden geschaffen, obwohl diese vollkommen an der Thematik vorbeigehen. Ich denke, dass es viel eher einen sozioökumenischen Hintergrund hat. Man fühlt sich einfach nicht akzeptiert, dies hat natürlich mehrere Gründe. Gebildete Muslime oder Ausländer (unabhängig von der Religion oder der Herkunft) finden Anschluss, haben eine sichere Arbeitsstelle, werden auch akzeptiert. Andere hingegen, bewegen sich nur in ihrer eigenen Community, haben selbst ziemlich oft Vorurteile und grenzen sich ab. Niemand empfängt einen nirgends mit offenen Armen, unabhängig der Herkunft, man muss sich eben selbst integrieren. Wer diesen Anschluss verpasst, sei es jetzt aufgrund von Faulheit, Verachtung oder Desinteresse (aus welchen Gründen auch immer), läuft viel eher Gefahr Anschluss bei solchen Gruppen zu finden.

Ich kenne viele solcher Fälle, auch wenn viele vielleicht denken, dass ich hier erfundenes Zeug schreibe, aber dieses Thema geht mir ans Herz, da Personen aus meinem Umfeld auch verwickelt sind und wie gesagt, wenn ich mir manche Beispiele nüchtern betrachte, dann sind es einfach immer wieder die gleichen Hintergründe und deswegen hat es eher weniger mit der medialen Aufmerksamkeit zu tun. Das jene Gruppierungen sich die Medien dann zu Nutze machen und die Finger auf diese zeigen um darzustellen, wie sehr alle gegen sie selbst sind, das führt erweitert zum Zulauf. Jedoch ist die Berichterstattung in vielen Fällen verletzender, da man gewisse Sachen einfach nicht wahr haben will.

Wer ist mit “uns“ gemeint?

Gibt es eigentlich ein einzige muslimisches Land auf der Welt, in dem Christen offiziell missionieren dürfen?

nö, ansonsten gibt es ne Strafe, die bis zum Tod geht. In Saudi-Arabien wirst sogar bestraft, wenn du nur ein Kreuz offen trägst.

Aber hier Missionierung fordern :D

Zurück
Oben