Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosova ist Albanien und Albanien ist Europa und nicht die Türkei!

SIehst du wem es gehört??

Bei uns heißt es nicht KUs bei uns ist KOs, Amsel.

Und rate mal wie das in Deutschland hieß??

Amselfeld.

So dumm klingt seine Behauptung garnicht.
Kusova = Vogelfeld
Außerdem bedeutet Kosovo nicht Amselfeld da das slawische Wort für Feld im Begriff Kosovo garnicht enthalten ist. Wenn dann müsste man Kosovo Polje sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Für alle die versuchen uns irgendwo falsch einzuordnen nur weil es ihnen so passen würde:
Wir Kosovaren/Albaner sind keine Westeuropäer aber auch keine Anatolier oder Asiaten sondern Südosteuropäer mit einem eigenen Kulturkreis, teilen aber auch viele Gemeinsamkeiten mit unseren Nachbarn.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für mich gehört der Islam nicht zum Europäischen Kulturraum, ich sag das frei raus, was 90% der Europäer denken und sich net wagen frei zu sagen.

Von daher gehören die meisten Albaner Kulturell eher Richtung Türkei und Arabien, als nix Albanien ist Europa

Also gehört dann umgekehrt das Christentum nicht zum Orient? So denkt wohl die daesh.

- - - Aktualisiert - - -

Solche Threads sind nur der Hetze und der Spaltung des albanischen Volks gewidmet.

Das Christentum ist trotzdem eine nahöstliche Religion. Es gibt auch soetwas wie einen hellenistischen Islam. Im Mittelalter haben muslimische Philosophen die Worte von Aristoteles intensiver studiert, als die des Propheten Mohammed. Heißt das dann, dass der Hellenismus etwas uneuropäisches ist? Nein, sondern, dass die Grenzen zwischen Europa und Nicht-Europa offensichtlich nicht eindeutig gezogen werden können. Gerade die orthodoxe Kirche steht dem Islam auch besonders nahe, orthodoxe Frauen tragen bspw. auch ein Kopftuch. In Griechenland wird es so nicht gehandhabt, das weiß ich, in Albanien und Türkei auch nicht, trotzdem tragen islamische Frauen eigentlich Kopftücher.

Das das Christentum eine nah-östliche Religion ist hab ich nicht bezweifelt. Ich hab nur gesagt das die Entstehung des Christentums mit dem Hellenismus eng verknüpft ist bzw. ein mix aus Judentum und Griechentum in seiner Entstehung war. Der islam ist in seiner Entstehung eindeutig ein mix aus Judentum und vor allem der Araber. Das die arabischen gelehrte im mittelalter nach der Eroberung Ägyptens (dort wurde in Alexandria immer noch griechisch gesprochen) Aristoteles gelesen und gelehrt haben ist klar aber im Grunde hat der islam nichts mit dem Hellenismus zu tun. Im Grunde ist der islam immer noch eine nah östliche religion während das christentum sich auf europa konzentriert.

Natuerlich haben die GriechenOrientalischen Einfluss. Nur die tun halt immer so, als waers von denen. Also quasi soll sich der Orient am suedlichen Zipfel vom Balkan orientiert haben.

Das nennen die fascho Griechen dann Hellenismus und schon haben sie die Weltkugel erfunden.

Und das alles vom suedlichem Zipfel des Balkans, Prost.

Zurück
Oben