Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo Albaner zerstören serbische Kirche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben uns damals die Serben geholfen wieder die Moscheen etc. wieder aufzubauen?Das sagst du mir das zerstören einfacher ist als aufbauen?
Sag es deinen Landsleuten die damals sehr viele unschuldige Zivilisten getötet haben und deren Häusern zerstört haben.

Das hat NIX mit Faulheit zu tun.Wer will schon bitte einem Volk helfen, das damals vorhatte die ganze albanische Bevölkerung aus Kosovo zu vertreiben oder gar auszurotten? Also ich NICHT!

Hoffentlich schmorrt Slobodan in der Höllle und bläst Satan seinen feurigen Schwanz.

Bang...

Wird sich jetzt grotesk anhören, doch ich habe eher das Gefühl, dass die Serben nie Krieg wollten und geschweige den erst ein Volk aussrotten. Wir waren immer gute Menschen.

Martin Luther King sagte einmal: Ich habe einen Traum von einem Amerika in Frieden und ohne Hass.

Ich habe diesen Traum auch. Doch solange Menschen Hass predigen und es von Generation zu Generation weitergeben wird dies alles so scheisse bleiben wie es ist.:(

Deshalb: "Ich habe noch immer einen Traum".

Man muss natürlich eines bedenken:

Die Kirchen, die wieder aufgebaut werden, stammen aus internationalen Hilfen ab, von dem eigentlich die ganze Bevölkerung profitieren soll. Die Moscheen im Kosovo wurden durch Hilfe der islamischen Welt wieder aufgebaut. Serbien hat praktisch gar nichts für den Aufbau getan, geschweige denn, Kriegsentschädigungen gezahlt.

Diese Kosten können sicher nicht nur die Albaner im Kosovo tragen. Deshalb verstehe ich auch viele Albaner, wenn sie sich weigern, irgendwas für Kirchen zu zahlen, wenn ihre eigene Häuser nicht aufgebaut wurden.
Man soll sich aber sicher nicht nur weigern und auf sturr tun, denn so kommt man einfach nicht weiter.

Warum sollten die ashkalis den serben helfen? da verwechselt man sie mit den roma´s.. ashkali und roma sind 2 verschiedene welten.. ashkali sind mehr albanisch, roma sind alles in einem.. also sollte man nicht so was über ashkalis sagen..

was diese kirche angeht, schon schade das sowas passiert... aber wenn ich jetz für jede zerstörte moschee auf dem balkan einen thread eröffne, dann wär balkanforum voll..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben