Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KOSOVO(ALBANER)

Ich bin auch Kosvoalbaner und habe keinen Viereckigen Kopf ich bin aber auch nicht Blond eher Braun würde ich sagen , das einzige was an mir Monstermäßig Viereckig ist , ist meine Guxha e karit, und ein paar serbinen die ich kenne stehen voll drauf.

Natürlich kann man Albaner vom Aussehen her gut erkennen. Aber genau so gut kann man Jugos erkennen, Türken (meisstens Dunkel und einen leicht asiatischen Toutch), Russen (meisst hell und blond und doch anders als zum Beispiel Skandinawier), Italiener (erkenne ich generell sehr schnell),...etc....etc....

Nicht alle Albaner kann man sofort erkennen.

Albaner wo aus einem Dorf kommen sehen typisch Albanisch aus (meistens)
Die aus der Stadt erkennt man nicht sofort das sie Albanisch sind.(auch meistens)

kommt mir so vor.............

Ja Albaner kann man sehr gut erkennen.
Die Jugos auch, aber eher die Frauen.

Naja bei mir sagen die meisten ich sei ein Bosnier:D
Oder Italiener eher selten kommen die auf Albaner.

Doch meine Landsleute erkennen mich zum teil das ich einer von Ihnen bin.

詹斯敏;757614 schrieb:
Ich erkenn Albaner auch immer gleich, eine Person müsste schon extrem wenige albanische Züge haben dass ich den nicht erkenn, genauso aber erkenn ich oft nen Jugo gleich vom Aussehen her, Serben z.b. haben auch so typische Gesichtszüge. Jugos kann ich zwar meistens nicht voneinander unterscheiden aber dass der ein Jugo ist erkenn ich sofort. Griechen erkenn ich hier und da auch teilweise. Es kommt halt drauf an wieviel man mit einer gewissen Ethnie zu tun hat, also wieviel Leute man kennt, dann erkennt man sie mit der zeit irgendwie.

Das mit der dunklen haut und dunklen augen stimmt aber nicht ganz bei albanern. Bei uns gibts eigentlich dunkle und helle typen. Meine Familie z.b. ist buntgemischt. Ich hab Onkel die haben dunkle Haut und dunkle augen. Dann hab ich wieder nen Onkel der ist blond. Und meine Cousine ist überhaupt blond und blauäugig. Während meine andre dunkle haut hat und schwarze Haare.
genau so hab ichs auch beobachtet, ich erkenne auch meist wo einer herkommt, na gut bei serben und kroaten vertu ich mich oft, aber bosnier und albaner erkenn ich gleich
bei griechen muss ich auch zugeben fällt es mir oft schwer und ich staune oft wenn ich dann höre die reden griechisch:wow:
aber so gehts denen mit mir auch :angel9:
wenn ich mal erwähne ich bin keine deutsche kommen viele mit russin polin????:eeeeek::angel9:

Warum erkennt man die meisten Kosovo(Albaner) am Aussehen? Es is so dass man von allem ExYu Nationalitäten die Menschen Albanischer Abstammung optisch von den anderen unterscheiden kann. Warum das so ist, kann man gar nicht genau sagen, ist aber so. Warum eigentlich????:confused:

Ich glaube nicht dass man Albaner am Aussehen erkennt, es kommt einen nur so vor. Man erkennt Albaner oft am Verhalten (dazu zählt auch die Mimik, Gestik etc.. vielleicht auch ein bestimmter Erscheinungsstil; Kleidung, Frisur etc..) Um so mehr ein Albaner typisch albanische Verhaltensmuster aufzeigt, um so leichter erkennt man ihn. Aber es gibt mehr als genug die kaum in dieses Muster passen, da sie einem aber nicht auffallen, registriert man sie nicht und glaubt, da einem die typischen Albaner auffallen, man würde jeden Albaner erkennen. Und besonders in der Schweiz oder wo es viele Albaner eng in einem Raum gibt, sind oft diese typisch albanischen Verhaltensmuster präsent. Wenn ich bei Verwandten in der Schweit bin erkenne ich da auch viele Albaner sofort (typisch albanische Verhaltensmuster). Wobei man sagen muss, das sind mehr so typisch-albansich-dörfliche Verhaltensmuster. Also bei mir in der Gegend ist es zum Beispiel nicht so dass man die Albaner (zumeist Familien die schon lange hier leben) auf Anhieb erkennt. Nicht weil wir nicht aus dem Dorf im Kosovo kommen. Da kommen wohl 99 Prozent der Albaner die im Ausland leben her (die Stadt-Albaner sind nicht ausgewandert). Weil diese Familien, die hier verstreut in der ländlichen Gegend leben, eigentlich weniger diese typisch albanischen Verhaltensmuster aufweisen, zumindest die Kinder die hier aufgewachsen sind nicht.

Zurück
Oben