Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo bald ohne Einwohner????

Ich kenne auch so einige. 90% haben nicht das vorgefunden was ihnen versprochen wurde bzw. was sie erwartet hatten. Kenne auch ein paar die wieder zurück gegangen sind.

Meistens kehren die zurück, die mit Arbeiten in Vollzeit nicht zurechtkommen.


Tatsächlich kenne ich nur extrem wenig Beispiele, die zurückgekehrt sind. Selbst die arbeitsscheuen Wesen sind nicht zurückgekehrt, weil Schlaraffenland denen mit Harz4 bedingungslos alles zahlt, mit Wohnung, Heizung, Monatskarte, Beitragsservice einfach alles. Am Meer dieses Jahr habe ich auch "Sintis" gesehen, welche im Schlaraffenland keinen Finger krümmen, aber am Meer mit Sonnenbrille und 30€ liege sich fühlen und mit deren dämlichen Gesichter Fotos für Social Medias schießen. Und wenn die dortige Bevölkerung solche Analphabeten mit Karossen angefahren sieht, wird jeder neidisch, weil jeder weiß wie wenig die hier leisten.
 
In Kosovo gab es letztes Jahr ca. 33.000 Neugeborene. Aufs Jahr 2021 runtergerechnet dürfte es eine Geburtenrate über 3 sein. Um die Bevölkerung zu halten benötigt man eine Geburtenrate von 2.


Kosovo hatte 2021 ein Wirtschaftswachstum von rund 10 %, dieses Jahr wird ein ähnliches Wachstum erwartet. Der Trend wird so weiter gehen. So in ca. in 5 Jahren hat Kosovo Serbien im BIP pro Kopf wirtschaftlich eingeholt.
 
Tatsächlich kenne ich nur extrem wenig Beispiele, die zurückgekehrt sind. Selbst die arbeitsscheuen Wesen sind nicht zurückgekehrt, weil Schlaraffenland denen mit Harz4 bedingungslos alles zahlt, mit Wohnung, Heizung, Monatskarte, Beitragsservice einfach alles. Am Meer dieses Jahr habe ich auch "Sintis" gesehen, welche im Schlaraffenland keinen Finger krümmen, aber am Meer mit Sonnenbrille und 30€ liege sich fühlen und mit deren dämlichen Gesichter Fotos für Social Medias schießen. Und wenn die dortige Bevölkerung solche Analphabeten mit Karossen angefahren sieht, wird jeder neidisch, weil jeder weiß wie wenig die hier leisten.
Ich sehe dieses scheiß-Sozialsystem auch als größtes suizidäres Instrument des Staates.
Hemmungslos wird es vergewaltigt und leider vielfach die, für die es tatsächlich kreiert wurde, die erlangen es nicht.
Das müßte radikal abgeschafft und neugefaßt werden. Wahrscheinlich gibts nirgends mehr Ungerechtigkeiten.
Kein einziger dieser VOLL-JABBELKÖPPE die sowas erdacht haben, mußte je mal das Geld dafür generieren. DIe verteilen unbedacht das schwer generierte Geld dafür....und wenn die Pötte leer sind und wir alle daran zu verrecken drohen, dann haben diese Jabbelköppe ebenfalls nichts damit zu tun.
Die totale Pervertierung jeglicher Humanität, durch rücksichtslosen Mißbrauch und zugleich Unbetroffenheit der Verantwortlichen........................
TRAURIG, TRAURIG.......JAMMER.........Jammer !!!
 
In Kosovo gab es letztes Jahr ca. 33.000 Neugeborene. Aufs Jahr 2021 runtergerechnet dürfte es eine Geburtenrate über 3 sein. Um die Bevölkerung zu halten benötigt man eine Geburtenrate von 2.


Kosovo hatte 2021 ein Wirtschaftswachstum von rund 10 %, dieses Jahr wird ein ähnliches Wachstum erwartet. Der Trend wird so weiter gehen. So in ca. in 5 Jahren hat Kosovo Serbien im BIP pro Kopf wirtschaftlich eingeholt.
Das würde bedeuten, dass der BIP sich in 10 Jahren 2,6-fachen würde. Um deine Prognose zu erreichen, müsste Serbien sich quasi rückentwickeln.

 
Das würde bedeuten, dass der BIP sich in 10 Jahren 2,6-fachen würde. Um deine Prognose zu erreichen, müsste Serbien sich quasi rückentwickeln.

Na ja ich meine BIP real pro Kopf. Laut deiner Seite hat Kosovo da ca. 5.000 und Serbien 9.000. In Kosovo gibt es dieses Jahr eine Volkszählung, die 5.000 beruhen auf einer zu hohen angenommen Anzahl der Bevölkerung die tatsächlich in Kosovo nicht lebt. Wenn man die echte Anzahl der residenten Bevölkerung zu Grunde nimmt sind es rund 6.500 € real pro Kopf. Wenn wir von dieser Summe ausgehend einen Wachstum von 10 % haben 5 Jahre hintereinander sind wir bei rund 10.500 €.
 
Na ja ich meine BIP real pro Kopf. Laut deiner Seite hat Kosovo da ca. 5.000 und Serbien 9.000. In Kosovo gibt es dieses Jahr eine Volkszählung, die 5.000 beruhen auf einer zu hohen angenommen Anzahl der Bevölkerung die tatsächlich in Kosovo nicht lebt. Wenn man die echte Anzahl der residenten Bevölkerung zu Grunde nimmt sind es rund 6.500 € real pro Kopf. Wenn wir von dieser Summe ausgehend einen Wachstum von 10 % haben 5 Jahre hintereinander sind wir bei rund 10.500 €.
Du spekulierst wie immer, aber das kennt man ja von dir, wie kommst du darauf, dass die Bevölkerung 30% geringer ist, als man es im In- und Ausland vermutet?
Das prognostizierte Wachstum für dieses Jahr kannst du ebenfalls in meiner Verlinkung nachlesen, da ist man weit von den 10% entfernt. Die 10% im letzten Jahr sind aus einer Mischung von Erholungseffekten, das Jahr 2020 hatte immerhin ein Negativwachstum, Diaspora-Mehrinvestitionen und echten Aussenhandelseffekten (mit den USA) entstanden. In diesem Jahr ist mit einem solchen Effekt nicht zu rechnen.

Pro-Tipp: Man ist kein Patriot, wenn man die Situation schönspekulliert, man ist ein Patriot, wenn man die Dinge nimmt, wie sie sind und daraus etwas macht.
 
. nahezu fast jeder kosovo albaner will kosovo verlassen und vor der grassierenden armut fliehen. nur die wenigsten kosovo albaner, leben freiwillig im kosovo. gruss oliver
 
Zurück
Oben