Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo Bewerbung für den EU Kandidatenstatus - Spanien legt VETO ein

Dekki erkennt nur die Grenzen eines Großserbien an und wenn nicht jetzt dann wird man sich das irgendwann zurückholen. Ganz nach dem Vorbild seines Präsidenten.

Da nützt das ganze Diskutieren absolut nichts

Hey Bagsi wo bleiben den die Abanerkennungen, die dein Messias anscheinend in der Schublade hat und sie public machen wollte nachdem sich das Kosovo für den Kandidatenstatus in der EU beworben hat.

Lass mich raten hat den Schlüssel der Schublade verlegt und jetzt ist die Schublade leider verschlossen 😂😁

Du Lügenbold wolltest uns Vucic Lügen als Wahrheit hier verkaufen

Naja der Streit um die Formulierung "Internationale Anerkennung" ist unnötig. Es stimmt wirklich nur die Formulierung "teilweise international anerkannt". Unter anderem die Mehrheit der großen Länder mit 100 Mio Einwohnern und mehr hat keine Anwerkennung ausgesprochen. Die Welt ist einfach gespalten in der Frage.

Der Kosovo kann vollends nur international anerkannt werden, wenn er einen Kompromiss mit Serbien findet. Die Machtspielchen Kurtis sind dem eher nicht zuträglich. Ob Vucic auf der Gegenseite der richtige Mann dafür ist darf bezweifelt werden.

Somit wird der Kosovo weiter in der Schwebe bleiben. Ärgerlich für Kosovo Albaner.

Ich frage mich, was die Kurti-Regierung mit dem Antrag bezweckt hat, wenn abzusehen war, dass Spanien dagegen stimmen würde. Vielleicht hat die Europäische Kommission vorab intern durchscheinen lassen, dass sie eine Empfehlung für die Annahme des Antrags geben würde und die 5 EU-Länder, die Kosovo nicht anerkennen, dadurch stärker in Zugzwang kommen?

Anders kann ich mir den Antrag auf EU-Kandidaten-Status zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären.

Ich frage mich, was die Kurti-Regierung mit dem Antrag bezweckt hat, wenn abzusehen war, dass Spanien dagegen stimmen würde. Vielleicht hat die Europäische Kommission vorab intern durchscheinen lassen, dass sie eine Empfehlung für die Annahme des Antrags geben würde und die 5 EU-Länder, die Kosovo nicht anerkennen, dadurch stärker in Zugzwang kommen?

Anders kann ich mir den Antrag auf EU-Kandidaten-Status zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären.
Kurti ist einfach genau so ein Trottel wie Vucic.

Das ist die Erklärung.

Ich denke auch dass man an eine Initiative anknüpfen will, um den gesamten West-Balkan ohne „Löcher“ komplett aufzunehmen. Am Ende wird man vermutlich sagen, entweder alle oder keiner - zumindest bei den 3 zuletzt übrig gebliebenen (KS, BIH, SRB). Dazu muss man natürlich KS schon einen Kandidaten-Status geben, parallel zu laufenden Verhandlungen zwischen KS und SRB.

Zurück
Oben