G
Gelöschtes Mitglied 33246
Guest
Republik und Staat sind nicht das selbe.
Ich bin kein Fan von keinem der beiden. Jedoch, solche Auseinandersetzungen wie derzeit - noch gewalttätigere sogar - gab es schon 2011 als Thaci und Tadic noch an der Macht waren.Kurti ist einfach genau so ein Trottel wie Vucic.
Das ist die Erklärung.
Aber wehe, wenn Kurti wieder Abmachungen bricht und Serbien am Ende nicht anerkennt.
Ich weiss es nicht, Abwarten und Tee trinkenHey Bagsi wo bleiben den die Abanerkennungen, die dein Messias anscheinend in der Schublade hat und sie public machen wollte nachdem sich das Kosovo für den Kandidatenstatus in der EU beworben hat.
Lass mich raten hat den Schlüssel der Schublade verlegt und jetzt ist die Schublade leider verschlossen
Du Lügenbold wolltest uns Vucic Lügen als Wahrheit hier verkaufen
Moment mal, was für übrige drei? Du redest so als ob Serbien weit hinter Albanien/Nordmazedonien ist, dabei liegt Nordmazedonien/Albanien 10 jahre hinter Serbien auf den EU Weg, mindestens 8. Die nächsten die dran kämen sind Serbien/Montenegro, dann Albanien/Nordmazedonien, Schlusslicht Bosnien und das sogenannte selbstproklamierte KosovoIch denke auch dass man an eine Initiative anknüpfen will, um den gesamten West-Balkan ohne „Löcher“ komplett aufzunehmen. Am Ende wird man vermutlich sagen, entweder alle oder keiner - zumindest bei den 3 zuletzt übrig gebliebenen (KS, BIH, SRB). Dazu muss man natürlich KS schon einen Kandidaten-Status geben, parallel zu laufenden Verhandlungen zwischen KS und SRB.
Was stimmt mit dir nicht? Was verstehst du daran nicht? es geht nicht um die einzelnen Länder, das kommt erst später:
Kosovo EU-Beitritt - aktueller Stand 2024 - Wann wird Kosovo in die EU aufgenommen? - Potentieller Beitrittskandidat
Kosovo EU-Beitritt - aktueller Stand 2024 - Wann wird Kosovo in die EU aufgenommen? - Potentieller Beitrittskandidatosteuropa.lpb-bw.de
Die Europäische Kommission ist die politisch unabhängige Exekutive der EU. Sie ist allein zuständig für die Erarbeitung von Vorschlägen für neue europäische Rechtsvorschriften und setzt die Beschlüsse des Europäischen Parlaments und des Rates der EU um.
Wenn das aber Serbien ist, wie kann es sein das Serbien dort nix zu melden hat? Wie kann es sein das serbische Regierungsbeamte serbische Nummernschilder abdecken müssen um ins angeblich serbische Kosovo reinzukommen?
Wie kann es sein das einem serbischen Staatsbürgerger mitten in Serbien 40.000 Liter Wein abgenommen werden, von Albanischen Polizeikräften (mitten in Serbien)?
Wo ist die serbische Staatsmacht mitten in Serbien um das zu verhindern?
Merkst du was?
Du kannst Vucic und Dacic mögen oder auch nicht, aber erst durch Vucic und Dacic hat man politische erfolge bezüglich Kosovo erzielt und diplomatische Schlachten gewonnen, davor hat man nur geschluckt und Niederlagen eingesteckt. Kosovo Weg schien unaufhaltsam. Was man allein Vucic und Dacic zuschreiben kann:Kurti ist einfach genau so ein Trottel wie Vucic.
Das ist die Erklärung.
Wenn du Frau von Cramons Meinung zum Beitrittsgesuch des KS zum Europarat gelesen hast, wirst du wissen, dass diese Anträge - analog zu Vucics Antrag 1000 Soldaten zu schicken - völlig losgelöst von der Meinung der Partner gestellt wird. Den einzigen Zweck den ich erkenne ist, dass man dem Wahlvolk eine gewisse Souveränität und Geschäftigkeit vorspielt, ohne klare und konkrete und gute Ergebnisse erreichen zu müssen.Ich frage mich, was die Kurti-Regierung mit dem Antrag bezweckt hat, wenn abzusehen war, dass Spanien dagegen stimmen würde. Vielleicht hat die Europäische Kommission vorab intern durchscheinen lassen, dass sie eine Empfehlung für die Annahme des Antrags geben würde und die 5 EU-Länder, die Kosovo nicht anerkennen, dadurch stärker in Zugzwang kommen?
Anders kann ich mir den Antrag auf EU-Kandidaten-Status zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären.
Bla blub Fakt ist, solange Serbien sich nicht mit Kosova arrangiert, bleibt es draußen, das wissen wir alle. Außerdem muss Serbien erst mal die tausende Zeilen lange Liste Kroatiens erfüllen bis sie drin sind, das wird Jahrzehnte dauern, bis dahin ist bereits Tunesien in der EU.Ich weiss es nicht, Abwarten und Tee trinken
Moment mal, was für übrige drei? Du redest so als ob Serbien weit hinter Albanien/Nordmazedonien ist, dabei liegt Nordmazedonien/Albanien 10 jahre hinter Serbien auf den EU Weg, mindestens 8. Die nächsten die dran kämen sind Serbien/Montenegro, dann Albanien/Nordmazedonien, Schlusslicht Bosnien und das sogenannte selbstproklamierte Kosovo
Ja, aber da steht auch am Ende, das für ein EU Kandidatenstatus am Ende alle 27 EU Länder zustimmen müssen, dies tun aber 5 nicht, daher auch kein EU Kandidatenstatus, so lange 27 von 27 nicht zustimmen. Steht dort klar... einstimmig muss es erfolgen.
Im nächsten Schritt entscheidet der Rat der Europäischen Union – auf der Grundlage der Stellungnahme – ob er dem Land den Kandidatenstatus verleiht. Die Zustimmung muss einstimmig erfolgen.
Zur Zeit okkupiert , wichtig, solange Serbien sich nicht lossagt ist es ihr Staatsgebiet, auch wenn Status zur Zeit okkupiert durch illegal ausgerufene Staat auf 12% ihres Territoriums,, siehe Sicht Kroatiens 1991-1995, oder hatte Zagreb unter RSK was zu melden? Nein, trotzdem habt ihr es als Kroatien betrachtet, oder haste da jetzt wieder Doppelmoral?
Angeblich wollen die Kroaten nicht so sein, wie die SlowenenVermutlich ist sogar Kirgisien vor Serbien in der EU.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen