Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo Bewerbung für den EU Kandidatenstatus - Spanien legt VETO ein

Pristina hat ganz schöne Seitenhiebe verpasst gekriegt die letzt Jahre
Nenn mir mal einen einzigen nicht vollends anerkannten Staat, der weiter als Kosovo ist? Auf Anhieb würde mir da nur Israel einfallen, das von diversen muslimischen Staaten sowie Kuba und Nordkorea (leider) nicht anerkannt wird, jedoch ein faktisch längst konsolidierter Staat ist.

Wo sind z.B. Abchasien, Südossetien oder Transnistrien heute?

Ich weiss es nicht, Abwarten und Tee trinken
Soso jetzt aufeinmal willst du abwarten und Tee trinken. Aber bis vor kurzem hast du die Lügen deiner Fascho Präsidenten hier noch verbreitet und jetzt nachdem der Kosovo sich beworben hat und Vucic nicht liefern kann bist du ganz still. Bagsi hast du dich wiedermal bis auf die Knochen blamiert

Moment mal, was für übrige drei? Du redest so als ob Serbien weit hinter Albanien/Nordmazedonien ist, dabei liegt Nordmazedonien/Albanien 10 jahre hinter Serbien auf den EU Weg, mindestens 8. Die nächsten die dran kämen sind Serbien/Montenegro, dann Albanien/Nordmazedonien, Schlusslicht Bosnien und das sogenannte selbstproklamierte Kosovo
Kurac ist Serbien vor Mazedonien und Albanien, wenn sie das Kosovo nicht anerkennen:) Dann dreht Serbien mehrere Warteschleifen vor der Haustür der EU

Ja, aber da steht auch am Ende, das für ein EU Kandidatenstatus am Ende alle 27 EU Länder zustimmen müssen, dies tun aber 5 nicht, daher auch kein EU Kandidatenstatus, so lange 27 von 27 nicht zustimmen. Steht dort klar... einstimmig muss es erfolgen.

Im nächsten Schritt entscheidet der Rat der Europäischen Union – auf der Grundlage der Stellungnahme – ob er dem Land den Kandidatenstatus verleiht. Die Zustimmung muss einstimmig erfolgen.

Zur Zeit okkupiert , wichtig, solange Serbien sich nicht lossagt ist es ihr Staatsgebiet, auch wenn Status zur Zeit okkupiert durch illegal ausgerufene Staat auf 12% ihres Territoriums,, siehe Sicht Kroatiens 1991-1995, oder hatte Zagreb unter RSK was zu melden? Nein, trotzdem habt ihr es als Kroatien betrachtet, oder haste da jetzt wieder Doppelmoral?

Ich weiss es nicht, Abwarten und Tee trinken

Moment mal, was für übrige drei? Du redest so als ob Serbien weit hinter Albanien/Nordmazedonien ist, dabei liegt Nordmazedonien/Albanien 10 jahre hinter Serbien auf den EU Weg, mindestens 8. Die nächsten die dran kämen sind Serbien/Montenegro, dann Albanien/Nordmazedonien, Schlusslicht Bosnien und das sogenannte selbstproklamierte Kosovo

Ja, aber da steht auch am Ende, das für ein EU Kandidatenstatus am Ende alle 27 EU Länder zustimmen müssen, dies tun aber 5 nicht, daher auch kein EU Kandidatenstatus, so lange 27 von 27 nicht zustimmen. Steht dort klar... einstimmig muss es erfolgen.

Im nächsten Schritt entscheidet der Rat der Europäischen Union – auf der Grundlage der Stellungnahme – ob er dem Land den Kandidatenstatus verleiht. Die Zustimmung muss einstimmig erfolgen.

Zur Zeit okkupiert , wichtig, solange Serbien sich nicht lossagt ist es ihr Staatsgebiet, auch wenn Status zur Zeit okkupiert durch illegal ausgerufene Staat auf 12% ihres Territoriums,, siehe Sicht Kroatiens 1991-1995, oder hatte Zagreb unter RSK was zu melden? Nein, trotzdem habt ihr es als Kroatien betrachtet, oder haste da jetzt wieder Doppelmoral?

Du super intelligenter Mensch.....Serbien hatte alles was an Waffen von der drittstärksten Armee Europas übrig war und für die übrigens auch alle bezahlt haben die ihr angegriffen habt. Also ist da eine Okkupation problemlos möglich gewesen, Einstein.

Wie aber in Gottes Namen können die paar Kosovo Albaner mit ein paar Pistolen, Gewehre, Maschinengewehren und ein paar Granatwerfern einen Teil Serbiens okkupieren obwohl dieses militärisch in allen Belangen übermächtig ist?

Angeblich wollen die Kroaten nicht so sein, wie die Slowenen :lol:

Serbien ist doch schon in der EU, oder? Frage für einen Freund :mrgreen:
Ein paar Ustascha-Sager von Vucic und Maradonas Kommentar dazu, dazu noch ein paar Meldungen von "Qualitätsmedien".
Ich bin für den Beitritt Serbiens, aber auch für den Beitrag des Staates Republik Kosovo

Bla blub Fakt ist, solange Serbien sich nicht mit Kosova arrangiert, bleibt es draußen, das wissen wir alle. Außerdem muss Serbien erst mal die tausende Zeilen lange Liste Kroatiens erfüllen bis sie drin sind, das wird Jahrzehnte dauern, bis dahin ist bereits Tunesien in der EU.

Ach, mal abwarten, Regierungen und Meinungen wechseln alle 4-8 Jahre in der EU/USA, wenn Serbien ersmal 34 von 35 Kapitel beendet hat, sehen wir ja ob man Serbien , das vor Albanien auf dem EU Weg 8-10 jahre liegt, aufs verrecken warten lässt, oder doch eine Zwischenlösung findet. Kommt auch drauf an wer in 4-7 Jahren regiert, wie die Meinung der jeweiligen EU Länder sind, wenn die meisten Serbien reinlassen würden ohne Anerkennung, zB Italien, wächst auc der Druck auf Deutschland, Holland die am meisten dagegen sind. Eine mögliche Lösung, ZB Serbien kommt in die EU, wird aber verpflichtet das man Pristina nicht blockieren darf auf dem EU Weg, dies dann so im EU Parlament vereinbart wird. Könnte zB eine Lösung sein ohne Kosovo UNO Mitglied und Anerkennung zu geben.

Nenn mir mal einen einzigen nicht vollends anerkannten Staat, der weiter als Kosovo ist? Auf Anhieb würde mir da nur Israel einfallen, das von diversen muslimischen Staaten sowie Kuba und Nordkorea (leider) nicht anerkannt wird, jedoch ein faktisch längst konsolidierter Staat ist.

Wo sind z.B. Abchasien, Südossetien oder Transnistrien heute?
Das hab ich auch nicht angezweifelt, Kosovo hat ja auch unterstützung von US/EU, es geht mir darum welche diplomatischen Erfolge das kleine Serbien erzielte die letzten 5-6 Jahre bezüglich des Kosovo, allein gegen Pristina und ihre Erzeuger, Mutter & Vater, das Imperieum USA/EU. Um etwas Spass zu mache, wie Gallien gegen Rom, Dacici und Vucic sind Astrerix und Obelix. Jetzt haben sie es sogar geschafftd as die ZSO wieder auf den Verhandlungstisch ist. Ob man sie mag oder nicht, man muss ihnen bezüglich des diplpomatischen Kosovo Kampf schon Respekt zollen.

Was Abchasien und Südossetien angeht, ist es das gleiche wie Kosovo, es ist illegal und diese Länder sind Staatsgebiet von Georgien.

Du super intelligenter Mensch.....Serbien hatte alles was an Waffen von der drittstärksten Armee Europas übrig war und für die übrigens auch alle bezahlt haben die ihr angegriffen habt. Also ist da eine Okkupation problemlos möglich gewesen, Einstein.

Wie aber in Gottes Namen können die paar Kosovo Albaner mit ein paar Pistolen, Gewehre, Maschinengewehren und ein paar Granatwerfern einen Teil Serbiens okkupieren obwohl dieses militärisch in allen Belangen übermächtig ist?

Kosovo Albaner hatten 19 Länder hinter sich, eine Weltmacht NATO, darunter 3 Atommächte, die 78 Tage lang Serbien bombardiert haben, nach paar Wochen auch Zivile Stätten, nur die Armee hat gerade mal 2-3%% Schaden gehabt, da fragt man sich was haben die 78 Tage bombardiert neben Brücken?.Den klassisch terroristischen Angriffen der UCK und Eroberung von rund 1/3 des Kosovo hat Serbien Ende 1998 wieder voll unter Kontrolle gehabt. Am Ende hat man sich vertraglich aus Kosovo zurückgezogen, aber ihre territoralische Integrität mit der UN Resolution 1244 bewahrt, diesen Vertrag hat die NATO selbst gebrochen, welche sie unterzeichnet hat, daher, jetzt haben wir diese Situation die wir jetzt haben. Laut UNO hat Serbien recht auf eine legitime Militäraktion, wie ihr Kroatien die Oluja nennt, auch wenn man sie zur Zeit nicht ausführen kann, oder wie ihr sie bei Aserbaidschan nennt, die ihre legitime Aktion erst nach vollen 30 Jahren ausführen konnten.

Serbien ist doch schon in der EU, oder? Frage für einen Freund :mrgreen:
Ein paar Ustascha-Sager von Vucic und Maradonas Kommentar dazu, dazu noch ein paar Meldungen von "Qualitätsmedien".
Ich bin für den Beitritt Serbiens, aber auch für den Beitrag des Staates Republik Kosovo
Nein, ist es nicht GLG an deinen Freund :mrgreen:

Qualitätsmedien wird es so lange geben, wie Kroaten diese gerne lesen, die sind ja für euch gemacht ^^

Ich bin auch für einen Beitritt Serbiens, der im Moment aber weit weg ist und dafür, dass der KS seine Hausaufgaben macht, um jemals in den Genuss eines Kandidatenstatus zu kommen.

Kosovo ist doch mit Serbien automatisch drin. ^^
Ich finde ja schon seit Jahren, dass man in der Verfassung den KS als unkontrolliertes und ungesetzliches Gebiet in Serbien definieren sollte und somit alle Abkommen und internationale Vereinbarungen und Mitgliedschaften nicht im KS gelten sollten, solange nicht positiv definieret. :lol:

Zurück
Oben