@Zahn, der Tag der Fahne wurde nicht komplett weggestrichen, es heisst jetzt einfach Tag der Albaner und ist ein Feiertag, daneben haben auch die Minderheiten einen besonderen Tag für sich als Feiertag.
@Nalep, ich weiss nicht, was genau dich als Angehörige einer serbischen Minderheit in Kosova an den Namen der Hymne, Europa, stört?! Ich meine, da nehmen unsere Politiker besonderen Rücksicht auf unsere Minderheiten und schauen, dass sie sogar bei der Staatshymne nicht benachteiligt werden und man oder vorallem die serbische Minderheit, denn die anderen Minderheiten wissen das sehr wohl zu schätzen, ist trotzdem unzufrieden. Aber kein Problem, wir können ja den Namen der Hymne einfach wieder wechseln, auf Himni i shqiptarve = Hymne der Albaner, vielleicht gefällt dir dann dieser Name besser.
Allgemein ist dazu sagen, dass das nun mal der Preis dafür ist, den wir für diese Unabhängigkeit bezahlt haben, aber wenns einigen meiner Landsleute nicht gefällt, dann könnt ihr ja wieder den Autonomiestatus unter serbischer Hoheit zurückhaben, der "Vorteil" wäre dann, dass ihr unter einer serbischen Flagge die serbische Staatshymne singen dürft, dann braucht ihr euch auch nicht über den Namen der kosovarischen Hymne aufzuregen, ein weiterer Vorteil wäre auch, dass uns dieser "grosszügige" Autonomiestatus wieder aberkannt wird von den Serben wie vor dem Krieg 1999.