Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo hat eigene Hymne

manchmal schreibst so einen scheis.s:rolleyes:. denkst du wirklich das es amerika oder einigen eu ländern interessiert was wir wollen ? die sagen nimmt diese flagge und vergsst nicht danke zu sagen, fertig. unsere politiker haben NULL zu melden, die müssen alles zun was amerika und die eu sagt. nichtmal widersprechen dürfen die, wenn dann nur damit es bei anderen ländern so aussieht das unsere politiker mal auch was sagen dürfen. die amis und die eu werden noch eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange zeit im kosovo das sagen haben.

nunja wenigstens einer meiner landsleute der in der realität lebt...

Ob es tatsächlich das "kleinere Übel" war bleibt abzuwarten. Die "Unabhängigkeit" ist ja erst einige Monate her und schon macht sich erste Unzufriedenheit breit über die Bevormundung der "Retter und Gönner".

Abwarten und Kaffee trinken. Und genau das mach ich mir jetzt (Kaffee) ;)

wie schon gesagt die situation ist um einiges besser als unter serbien, und wo siehst du unzufriedenheit...unzufriedenheit gabs in ks schon immer und gibt es jetzt auch noch wegen der schlechten wirtschaftlichen situation das heisst noch lange nicht dass man die EU und USA in ks nicht haben will, und sicher sind die hier und da unzufrieden nur haben die alle sicher nicht vergessen wem sie die unabhängigkeit zu verdanken haben. Dann regen sich ein paar Leute halt auf wenns ne hässliche flagge gibt und wennschon, in den krieg ziehen werden die dafür sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Zahn, der Tag der Fahne wurde nicht komplett weggestrichen, es heisst jetzt einfach Tag der Albaner und ist ein Feiertag, daneben haben auch die Minderheiten einen besonderen Tag für sich als Feiertag.

@Nalep, ich weiss nicht, was genau dich als Angehörige einer serbischen Minderheit in Kosova an den Namen der Hymne, Europa, stört?! Ich meine, da nehmen unsere Politiker besonderen Rücksicht auf unsere Minderheiten und schauen, dass sie sogar bei der Staatshymne nicht benachteiligt werden und man oder vorallem die serbische Minderheit, denn die anderen Minderheiten wissen das sehr wohl zu schätzen, ist trotzdem unzufrieden. Aber kein Problem, wir können ja den Namen der Hymne einfach wieder wechseln, auf Himni i shqiptarve = Hymne der Albaner, vielleicht gefällt dir dann dieser Name besser.

Allgemein ist dazu sagen, dass das nun mal der Preis dafür ist, den wir für diese Unabhängigkeit bezahlt haben, aber wenns einigen meiner Landsleute nicht gefällt, dann könnt ihr ja wieder den Autonomiestatus unter serbischer Hoheit zurückhaben, der "Vorteil" wäre dann, dass ihr unter einer serbischen Flagge die serbische Staatshymne singen dürft, dann braucht ihr euch auch nicht über den Namen der kosovarischen Hymne aufzuregen, ein weiterer Vorteil wäre auch, dass uns dieser "grosszügige" Autonomiestatus wieder aberkannt wird von den Serben wie vor dem Krieg 1999.

ok das mit dem tag der albaner wusst ich net, ich dachte der 28. wurde ganz gestrichen, naja das is ja dann eh schön ich fands irgendwie schade :D und wenn die andren alle ebenfalls nen hübschen tag haben dann umso besser, da werden die dort aber viel frei haben ^^

naja die hymne hätte ja nicht unbedingt europa heissen müssen es hätt auch gereicht kosovo oder sowas...naja egal...hymne, flagge etc...das sind alles sowieso unwichtige sachen, wichtig ist dass es mit dem staat nach vorne geht...egal wie hässliche der blaue fetzen mit den sternchen ist den wir als flagge haben ::lol:

Ich bin für noch mehr Teilungen...

Man könnte doch Bosnien noch in weitere vier Staaten aufteilen. In zwei muslimische Staaten der Republika Sprska und der Herzegowina. Kroatien gehört auch geteilt, diese Bumerangform sieht doch echt albern aus. Wie wärs, wenn Dalmatien noch unabhängig wird.
FYROM könnte sich auch noch in drei Teile teilen. In sonen zweites Kosovo, also der albanische Teil. Der soll dann auch Kosovo 2 heißen und die Geschichtevom echten Kosovo klauen. Z. B. können sie behaupten, dass die wahre Schlacht auf dem Amselfeld auf dem Kosovo 2 stattfand. Oder das Skenderbeg ein Kosovare 2 war. Oder Rugova... naja das lustige wird dann auch sein, dass Kosovo 2 behaupten wird Kosovo 1 zu sein und das in Wirklichkeit Kosovo 1 Kosovo 2 ist.
Der Rest FYROMs wird in einen serbischen Teil aufgespalten, der sich Srbija nennt und Belgrad als seine Hauptstadt fordert und Serbien mit Krieg droht. Der andere Teil wird ein bulgarischer Teil sein und nennt sich USA.
Dann können sich doch das Sandzak für unabhängig erklären, als so ne art Ministaat. Montenegro kann auch nochmal geteilt werden. Der albanische Teil könnte sich aufteilen und sich Illyria nennen. Gleichzeitig zweifelt es die Nachkommenschaft der anderen Albaner von den Illyrern an und bezichtigt ihnen den Geschichtsraub.

Nicht vergessen alle diese "Völker" sprechen eine andere Sprache, haben ihre eigene Fahne und Währung und natürlich ihre eigene Hymne :hotsun::hotsun:

du hast griechenland vergessen, wennschon dann gleiches recht für alle...
die makedonier kriegen noch nen teil in griechenland da sie die nachfahren alexanders sind, und die arvaniten werden auch unbhängig da sie zu ihren alten wurzeln wieder finden und meinen griechenland hätte sie jahrelang eine gehirnwäsche unterzogen und ihnen eingeredet sie wären griechen obwohl sie eigentlich garkeine griechen sind sondern illyrer...aber die gehirnwäsche sitzt so tief dass sie sich als beides fühlen also nicht nur als griechen und nicht nur als illyrer sondern als griechen und illyrer, also rufen die albogrekaner ihren eigenen staat aus. Die albaner in griechenland, die nur albaner sind und keine griechen oder arvaniten kriegen auch ihr eigenes land und nennen es dann Neuillyrien, dann haben wir endlich ein albanisches land welches illyrien heisst :D

Wenn wir dann mit den ganzen teilungen fertig sind und alle zufrieden und glücklich und sich alle lieb haben denn dann gibts ja keinen grund mehr zu streiten, dann könnte man doch sowas wie ne Balkanunion gründen und alle grenzen öffnen :D

unsere Nationalhymne ist ja immer noch die albaniens,

diese hier ist unsere Staatshymne

das gleiche bei der Flagge

Ja, so ist es aber

trotzdem mich regt es auf das die Hymne Europa heißt und ohne Text? :help:

In Ks leben über 90% Albaner, die hätten mit Sicherheit was machen könen aber na ja ist ja nicht so wichtig^^

Kann man die irgendwo hören??

Ich hab vor paar Jahren eine unoffizielle mal im Internet gefunden. Hat sich aber angehört wie ein osmanischer Marsch.

du hast griechenland vergessen, wennschon dann gleiches recht für alle...
die makedonier kriegen noch nen teil in griechenland da sie die nachfahren alexanders sind, und die arvaniten werden auch unbhängig da sie zu ihren alten wurzeln wieder finden und meinen griechenland hätte sie jahrelang eine gehirnwäsche unterzogen und ihnen eingeredet sie wären griechen obwohl sie eigentlich garkeine griechen sind sondern illyrer...aber die gehirnwäsche sitzt so tief dass sie sich als beides fühlen also nicht nur als griechen und nicht nur als illyrer sondern als griechen und illyrer, also rufen die albogrekaner ihren eigenen staat aus. Die albaner in griechenland, die nur albaner sind und keine griechen oder arvaniten kriegen auch ihr eigenes land und nennen es dann Neuillyrien, dann haben wir endlich ein albanisches land welches illyrien heisst :D

Wenn wir dann mit den ganzen teilungen fertig sind und alle zufrieden und glücklich und sich alle lieb haben denn dann gibts ja keinen grund mehr zu streiten, dann könnte man doch sowas wie ne Balkanunion gründen und alle grenzen öffnen :D

oh man ich warte mal liebe noch bisschen bevor ich mir atlas kaufe, sieht nach geld verschwendung aus:hello1:

Zurück
Oben