Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Damals flohen auch viele Türken aus dem Balkan in die Türkei. In Wirklichkeit gibt es wenige Albaner oder Bosniaken. Man darf nicht vergessen, dass viele Türken assimiliert wurden, besonders die christlichen Türken. Bei den Serben gibt es zum Beispiel viele ethnische Türken (asiatische Gesichtszüge), die sich leider assimilliert haben. Die richtigen Serben sehen slawisch aus (blonde Haare und helle Augen) und aus Erfahrung habe ich festgestellt, dass mindestens 50% der Serben türkische (turanische), griechische sowie iranische Vorfahren haben.

Es gab mehr als eine Flüchtlingswelle in verschiedenen Zeiten.
Nur die Albanier in verschiedenen Bezirken wie Bayrampaşa, Pendik oder Tuzla in Istanbul zaehlen mehr als 100.000, dann kommen noch die anderen Albaner aus den verschiedenen Staedten im Marmara-Region hinzu, Innenanatolien und die Aegaeis-Region nicht vergessen.
Die Bosniaken, die sind auch überall.:)
Es ist schade, dass die junge Generation zu faul ist die eigene Sprache lernen zu wollen. Ich arbeite mit einer jungen Bosniakin zusammen, die dachte Bosniaken würden aus Bulgarien kommen. Es ist nichtim Interesse der türkischen Politik Albaner oder Bosniaken zu assimilieren, im Gegenteil wenn der türkische Staat Einfluss auf dem Balkan nehmen will, muss die Türkei die albanische und bosniakische Sprache fördern. Das wird auch gemacht; Eine Sancak-Bosniakin, eine Bekannte von mir, hat waehrend ihres Studiums die Sprache ihrer Eltern gelernt, an der sie vorher nicht so interessiert war.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mehr als eine Flüchtlingswelle in verschiedenen Zeiten.
Nur die Albanier in verschiedenen Bezirken wie Bayrampaşa, Pendik oder Tuzla in Istanbul zaehlen mehr als 100.000, dann kommen noch die anderen Albaner aus den verschiedenen Staedten im Marmara-Region hinzu, Innenanatolien und die Aegaeis-Region nicht vergessen.
Die Bosniaken, die sind auch überall.:)
Es ist schade, dass die junge Generation zu faul ist die eigene Sprache lernen zu wollen. Ich arbeite mit einer jungen Bosniakin zusammen, die dachte Bosniaken würden aus Bulgarien kommen. Es ist nichtim Interesse der türkischen Politik Albaner oder Bosniaken zu assimilieren, im Gegenteil wenn der türkische Staat Einfluss auf dem Balkan nehmen will, muss sie die albanische und bosniakische Sprache fördern. Das wird auch gemacht; Eine Sancak-Bosniakin, eine Bekannte von mir, hat waehrend ihres Studiums die Sprache ihrer Eltern gelernt, an der sie vorher nicht so interessiert war.

Kann man jetzt bald auch an Schulen lernen in der Türkei.

27a84d17d2cc9773bcccc8c138a02107.jpg

Sagt dir der Name Erbakan etwas?

Bosnier und Türken waren, sind und werden immer Brüder bleiben. Das ist eine ganz besondere Beziehung zwischen uns, ähnlich wie mit den Azeris.

170111_bosna_turkiye.jpg

Ja ihr seid ganz besondere Brüder stimmt. Im Bosnienkrieg haben auch die Türken den Bosniern und Serben Waffen verkauft.

Damit ihr euch auslöscht und die Türken Geld machen. Es ist sinnlos, ihr werdet nie verstehen wer Freund und wer Feind ist.

- - - Aktualisiert - - -

Die bauen bei uns auch Krankenhäuser. Aktuell eines für 2 Million.

Weiss du auch was sie in Serbien bauen ? Da ist 2 Millionen wie Trinkgeld.

Es gibt Leute die man mit 2 Millionen Investition ruhigstellen kann.

Albaner und Bosnier müssen näher zusammenrücken, Türkei ist zu weit weg die haben ihre eingenen Probleme.

Ja ihr seid ganz besondere Brüder stimmt. Im Bosnienkrieg haben auch die Türken den Bosniern und Serben Waffen verkauft.

Damit ihr euch auslöscht und die Türken Geld machen. Es ist sinnlos, ihr werdet nie verstehen wer Freund und wer Feind ist.

- - - Aktualisiert - - -

Weiss du auch was sie in Serbien bauen ? Da ist 2 Millionen wie Trinkgeld.

Es gibt Leute die man mit 2 Millionen Investition ruhigstellen kann.

Albaner und Bosnier müssen näher zusammenrücken, Türkei ist zu weit weg die haben ihre eingenen Probleme.

Wir, die einfachen Bürger haben Spenden gesammelt und Bosniaken aus der Türkei sind freiwillig nach Bosnien gezogen um dort zu kaempfen.
Das sollte auch erwaehnt werden.

Gestern war der 28. und somit der 104. Geburtstags Albanien. In Kosovo wurde das türkische Konsulat angegriffen, 5 Personen wurden festgenommen. Zudem wurde in Prizren eine Türkei flagge von einer Strassenlaterne runter gerissen. Was haltet ihr davon.

Meine Meinung:
Ich finde es erstens sehr provokant eine Türkei flagge aufzuhängen, da es ja Albaniens Unabhängigkeits Tag ist und wir uns endlich von den Türken befreien konnten. Ich finde diese Reaktion legitim. Das ist wie wenn man bei Israels unabhängigkeits Tag eine Nazi-Flagge mitbringt und in Jerusalem aufhängt. Ich habe sowieso eine negative Einstellung was die Türken in Kosovo betrifft. Wenn man vergleicht wieviel rechte die Türken in Kosovo haben und die Albaner in der Türkei. Ich sehe die Türkei als Feind albaniens. Natürlich gibt es immer wieder Leute die sagen: Aber das ist doch vor hundert Jahren passiert, wir Albaner und türken sind doch Moslems und müssen uns unterstützen''. FALSCH. Schon vor 500 Jahren hatten wir Spannungen mit den Serben und Griechen und da sagt man auch nicht:'' ist doch vor 500 Jahren passiert''. Wir Albaner wurden von Christlichen Ländern unterstützt als von islamischen Ländern. Amerikaner, Deutschen usw sind alles Christen die uns unterstützt haben, auch im ersten Weltkrieg bekamen wir support von Österreich-Ungarn über. Ich bin gläubiger Moslem aber man sollte Staat und Religion trennen. Zurück zum Thema. Ich finde diese Reaktion legitim und gerechtfertigt, was sind eure Meinungen?
Völlig zurückgebliebene Idioten. Nichts rechtfertigt so etwas. Vor allem leben Türken in Prizren. Nimmt jetzt alles langsam aber sicher chauvinistische und anti-islamische Züge an im Kosovo.

Zurück
Oben