Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Die Türkei hat den Islam hergebracht. Also haben sie auf jeden Fall damit zu tun. Ausserdem kommen die terroristischen Gruppen nicht einfach so. Da wird von den Türken und den Saudis massiv mitgeholfen.

Ich denke du lässt dich zu sehr vom Internet blenden und warst lange nicht unten. Ich sehe es so, dass Jahr für Jahr Kosovo immer weiter einen Schritt in Richtung "muslimisches Land" macht, da die Ausübung viel radikaler ist, also vor dem Krieg. Wenn es so weiter geht wünsch ich mir nen Enver Hoxha. Er würde das Problem "Terrorismus" innert weniger Wochen lückenlos lösen.
Die Türkei hat den Islam nicht hergebracht, das war das Osmanische Reich. Da muss man schon auseinanderhalten. Die Türkei ist eine laizistische Republik, das Osmanische Reich war ein theokratisches Sultanat. Ausserdem hat die Albanerinnen und Albaner niemand gezwungen, den Islam anzunehmen. Von daher ist es nicht einfach so «die Schuld» der Osmanen, dass wir Muslime sind.

Der Salafismus und Wahhabismus verbreiten sich primär über das Internet. Die Türkei finanziert keinen Islamismus, sie hat wenn überhaupt nur an der Restauration der osmanischen Baudenkmäler mitgeholfen. Saudi-Arabiens Rolle ist sogar noch unbedeutender. Hätte hierzu gerne eine Quelle, wie diese beiden Staaten also «terroristische Gruppen» nach Kosovo bringen. :)

Kosovo ist seit mindestens 200 Jahren ein mehrheitlich muslimisches Land. Also kann es gar nicht mehr «in Richtung muslimisches Land» gehen. Es ist bereits eines. Wenn du aber den Laizismus bedroht siehst, dann muss ich dir auch widersprechen. Diese Gruppe, welche eine totale Revision der Verfassung wollen und sie theokratisch machen wollen, ist extrem klein und letztendlich unbedeutend.

Du ziehst also einen kommunistischen Terroristen einem islamistischen Terroristen vor? Irgendwie ist das schon sehr merkwürdig...und eigentlich auch sinnlos. Terrorismus wird im Kosovo zur Genüge bekämpft. Dass heute mehr Frauen in Kopftüchern herumlaufen und dass mehr Leute in die Moschee gehen, ist kein Zeichen von «Terrorismus». Ich würde zwar auch lieber andere Entwicklungen sehen, aber das ist völlig in Ordnung so. Wenn die Leute denken, dass die Religion ihnen mehr bringt, dann sollen sie das doch ausprobieren und ausleben. Das kann einem überzeugten Demokraten egal sein.

Die Türkei hat den Islam nicht hergebracht, das war das Osmanische Reich. Da muss man schon auseinanderhalten. Die Türkei ist eine laizistische Republik, das Osmanische Reich war ein theokratisches Sultanat. Ausserdem hat die Albanerinnen und Albaner niemand gezwungen, den Islam anzunehmen. Von daher ist es nicht einfach so «die Schuld» der Osmanen, dass wir Muslime sind.

Der Salafismus und Wahhabismus verbreiten sich primär über das Internet. Die Türkei finanziert keinen Islamismus, sie hat wenn überhaupt nur an der Restauration der osmanischen Baudenkmäler mitgeholfen. Saudi-Arabiens Rolle ist sogar noch unbedeutender. Hätte hierzu gerne eine Quelle, wie diese beiden Staaten also «terroristische Gruppen» nach Kosovo bringen. :)

Kosovo ist seit mindestens 200 Jahren ein mehrheitlich muslimisches Land. Also kann es gar nicht mehr «in Richtung muslimisches Land» gehen. Es ist bereits eines. Wenn du aber den Laizismus bedroht siehst, dann muss ich dir auch widersprechen. Diese Gruppe, welche eine totale Revision der Verfassung wollen und sie theokratisch machen wollen, ist extrem klein und letztendlich unbedeutend.

Du ziehst also einen kommunistischen Terroristen einem islamistischen Terroristen vor? Irgendwie ist das schon sehr merkwürdig...und eigentlich auch sinnlos. Terrorismus wird im Kosovo zur Genüge bekämpft. Dass heute mehr Frauen in Kopftüchern herumlaufen und dass mehr Leute in die Moschee gehen, ist kein Zeichen von «Terrorismus». Ich würde zwar auch lieber andere Entwicklungen sehen, aber das ist völlig in Ordnung so. Wenn die Leute denken, dass die Religion ihnen mehr bringt, dann sollen sie das doch ausprobieren und ausleben. Das kann einem überzeugten Demokraten egal sein.

Meine Vermutung bestätigt sich. Entweder warst du lange nicht mehr da oder du bist einfach völlig blind.

Mir ist klar, dass die Mehrheit muslimisch ist. Mit "muslimisches Land" meine ich was völlig anderes. An jeder Ecke wird eine Moschee errichtet, obwohl es diese nicht braucht. Ausserdem haben die Menschen heutzutage Uhren, also braucht es diese Hoxha-Gesänge, welche 24/7 zu hören sind, beim besten Willen nicht. Ich möchte (die meisten möchten das) eine Entwicklung in Richtung Westen, und nicht in Richtung Arabien. Ich hab nichts gegen deren Kultur (auch nicht gegen die türkische), möchte meine aber um jeden Preis behalten.

Quellen kann ich dir auf Wunsch aus erster Hand mit selbst erlebten Ereignissen, sowie Ereignisse aus der Familie und Bekannte per Privatnachricht zukommen lassen. Ich frage mich nur, wie man wirklich so naiv sein kann und glaubt, dass die Saudis und die Türken hier nicht mitmischen. Wo waren dann die albanischen Terroristen vor dem Krieg? Wieso bestand in Kosovo vor dem Krieg kein terroristischer Islam? Heute gibt es Gegenden in Prishtina, wo du nicht mal vorbei spazieren kannst, weil die da schon stehen. Die haben ganze Viertel unter sich und du sagst, dass es nicht so viele gibt. 3/4 Hose, abrasierter Schnauz, Bart bis zum Boden, ungepflegt und schauen einen so an, als würden sie ihn grad umbringen wollen. Frauen beschimpfen sie mit "Kufar" oder "Harame". Von Prizren und Mitrovicë fangen wir erst gar nicht an.

Und Enver Hoxha als Terroristen zu sehen, zeugt von deiner Unbildung zum Thema. Da musst du einiges aufholen. Ohne Enver, wüsstest du ja nicht mal, dass deine Vorfahren die Illyrer waren. Zumindest wäre es nicht so fest in deinem Gedächtnis verankert.

Hast du den Koran überhaupt gelesen? Falls nicht, sehe ich keinen Grund, weiter zu diskutieren.

Auch in Albanien ist die absolute Mehrheit muslimisch - Albanien ist aber definitiv kein "muslimisches Land" (im kulturellen Sinne). Wird es auch nicht werden. Grund: Enver Hoxha

- - - Aktualisiert - - -

Meine Vermutung bestätigt sich. Entweder warst du lange nicht mehr da oder du bist einfach völlig blind.

Mir ist klar, dass die Mehrheit muslimisch ist. Mit "muslimisches Land" meine ich was völlig anderes. An jeder Ecke wird eine Moschee errichtet, obwohl es diese nicht braucht. Ausserdem haben die Menschen heutzutage Uhren, also braucht es diese Hoxha-Gesänge, welche 24/7 zu hören sind, beim besten Willen nicht. Ich möchte (die meisten möchten das) eine Entwicklung in Richtung Westen, und nicht in Richtung Arabien. Ich hab nichts gegen deren Kultur (auch nicht gegen die türkische), möchte meine aber um jeden Preis behalten.

Quellen kann ich dir auf Wunsch aus erster Hand mit selbst erlebten Ereignissen, sowie Ereignisse aus der Familie und Bekannte per Privatnachricht zukommen lassen. Ich frage mich nur, wie man wirklich so naiv sein kann und glaubt, dass die Saudis und die Türken hier nicht mitmischen. Wo waren dann die albanischen Terroristen vor dem Krieg? Wieso bestand in Kosovo vor dem Krieg kein terroristischer Islam? Heute gibt es Gegenden in Prishtina, wo du nicht mal vorbei spazieren kannst, weil die da schon stehen. Die haben ganze Viertel unter sich und du sagst, dass es nicht so viele gibt. 3/4 Hose, abrasierter Schnauz, Bart bis zum Boden, ungepflegt und schauen einen so an, als würden sie ihn grad umbringen wollen. Frauen beschimpfen sie mit "Kufar" oder "Harame". Von Prizren und Mitrovicë fangen wir erst gar nicht an.

Und Enver Hoxha als Terroristen zu sehen, zeugt von deiner Unbildung zum Thema. Da musst du einiges aufholen. Ohne Enver, wüsstest du ja nicht mal, dass deine Vorfahren die Illyrer waren. Zumindest wäre es nicht so fest in deinem Gedächtnis verankert.

Hast du den Koran überhaupt gelesen? Falls nicht, sehe ich keinen Grund, weiter zu diskutieren.

Auch in Albanien ist die absolute Mehrheit muslimisch - Albanien ist aber definitiv kein "muslimisches Land" (im kulturellen Sinne). Wird es auch nicht werden. Grund: Enver Hoxha

Falls du auf "meine" Quellen verzichten möchtest, habe ich noch was gefunden. Ca. 30 Sekunden googeln genügen.

http://www.nytimes.com/2016/05/22/w...kosovo-into-fertile-ground-for-isis.html?_r=0

Hahahahaha du hast Recht Enver Hoxha hat diese Scheisse Namens Illyrismus in die albanischen Geschichtsbücher verankert, um so ein stärkeres Nationalgefühl zu erwecken. Der Illyrismus ist eine Erfindung und die Albaner sind nicht die direkten Nachkommen der Illyrer, das stimmt selbst genetisch nicht. Ich finds immer lustig wenn manche von ihrem reinen illyrischen Blut reden was vollkommener Schwachsinn ist. Die Albaner haben sich genauso wie jedes andere Volk mit anderen Völkern vermischt. Es gibt kein ethnisch homogenes Volk auf dieser Erde.

Hahahahaha du hast Recht Enver Hoxha hat diese Scheisse Namens Illyrismus in die albanischen Geschichtsbücher verankert, um so ein stärkeres Nationalgefühl zu erwecken. Der Illyrismus ist eine Erfindung und die Albaner sind nicht die direkten Nachkommen der Illyrer, das stimmt selbst genetisch nicht. Ich finds immer lustig wenn manche von ihrem reinen illyrischen Blut reden was vollkommener Schwachsinn ist. Die Albaner haben sich genauso wie jedes andere Volk mit anderen Völkern vermischt. Es gibt kein ethnisch homogenes Volk auf dieser Erde.

Wer redet hier von reinem Blut du heimatloser Türke?

Ausserdem bestand die Illyrer-These schon als Enver Hoxha nicht mal geplant war. Er hat die Illyrer-These in Albanien verbreitet; damit ist gemeint, dass er Albanien bildete. Als er Albanien übernahm, gab es in Albanien gerade mal 15% lese- und schreibfähige Menschen.

Deine Vermutung interessiert mich wirklich nicht, sorry. Ist mir völlig egal.

Mir gefällt der Gotteshäuser-Kampf auf dem Balkan auch nicht. In Mazedonien beispielsweise gab es ein Wettrennen, wer das protzigere und schönere Gotteshaus baut: die Muslime oder die Christen. Hat sich mittlerweile ein wenig gelegt, wird sich auch im Kosovo legen. Keine Sorge.

«Hoxha»-Gesänge gibt es nicht. Das ist der Gebetsruf (Ezan) vom Muezzin. Ihn braucht es so sehr, wie es das Kirchengeläut auch braucht. Wenn du das Argument «Zeit» bringst, müssten wir ja alle Uhrtürme auf dem Balkan zerstören, wer braucht sie heute schon?

Keine Ahnung, was das mit Arabien zu tun haben soll. Wir sind immer noch Europäer geblieben. Seit 500 Jahren. Auch wenn ein Grossteil muslimisch geworden ist. Der Islam ist eine universelle und keine arabische Religion, so wie das Christentum. Beide haben ihren Ursprung im Nahen Osten.

Das sind für mich beim besten Willen keine Quellen. :) Ich könnte hier auch behaupten, ich wäre jeden Monat unten und wüsste «von Verwandten, Freunden und Bekannten» dieses und jenes.

Die Albanologie hätte sich auch ohne den Herrn Hoxha entwickelt, du Geschichtsbanause. :lol: War einfach ein Zufall, dass Hoxha – dieser kommunistische Terrorist, der Hunderttausende Albaner auf dem Gewissen hatte – nach dem Zweiten Weltkrieg Präsident wurde und die Alphabetisierung ankurbelte. Und was bringt es uns, dass wir heute wissen, dass die Illyrer höchstwahrscheinlich – bleibt nämlich immer noch eine Theorie – unsere Vorfahren waren? Hast du deswegen einen längeren Schwanz?

Ich habe den Koran bereits gelesen. Was tut das zur Sache? Wieso erwähnst du das?

Enver Hoxha, Enver Hoxha, Enver Hoxha. Wenn du nur wüsstest, was Shoku Enver alles so getan hat, dann würdest du lieber unter der Herrschaft eines albanisch-sunnitischen Imam leben, als ihn so zu lobpreisen. :lol:

Ausserdem haben die Menschen heutzutage Uhren, also braucht es diese Hoxha-Gesänge, welche 24/7 zu hören sind, beim besten Willen nicht.
Die Gebetsrufe muss man als Gläubiger wiederholen wenn man sie hört, da wird sich nichts ändern, auch die Kirchenglocken werden bleiben. Nik ist ein offener Mensch. Enver Hoxha war nicht nötig, das ist das gleiche wie wenn ein islamischer Terrorist nicht religiöse Albaner massakriert.

- - - Aktualisiert - - -

Nein muslimische Albaner haben keine Ahnung wer sie sind und dass sie Illyrer sind, auch vor Enver Hoxha wussten sie es, du bringst erfundene Zusammenhänge.

- - - Aktualisiert - - -

Genau wie Hitler mit Germanismus. Die Albaner im Norden sind mehr illyrisch und im Süden mehr gemischt.

- - - Aktualisiert - - -

Wer redet hier von reinem Blut du heimatloser Türke?

Ausserdem bestand die Illyrer-These schon als Enver Hoxha nicht mal geplant war. Er hat die Illyrer-These in Albanien verbreitet; damit ist gemeint, dass er Albanien bildete. Als er Albanien übernahm, gab es in Albanien gerade mal 15% lese- und schreibfähige Menschen.

Ja und natürlich die Quelle ist der Enver selbst. Diese Behauptungen von 15% sind lächerlich und werden lächerlicher. Man muss wirklich Pech haben um jedes Ding zu glauben.

Haha armer Depp. Sitz weiter in deinem warmen Zimmer und rede von türkischen Wundern. Ich sehe nur einen Knüppel und der fährt dir und deinesgleichen geradewegs in den....

- - - Aktualisiert - - -

Behalt deine Homoerotik für dich, keko.

- - - Aktualisiert - - -

Darüber muss man jetzt auch keine große Sache machen. Generalsieren kann man ja anhand von Einzelhandlungen sowieso nicht. :D

Bravo Nik ich habe jetzt gelesen was du geschrieben hast, wir haben identische Ansichten, man sieht du hast dich mit dem Zeug auseinandergesetzt.

Ich möchte (die meisten möchten das) eine Entwicklung in Richtung Westen, und nicht in Richtung Arabien.
Im Westen warten die Kirchenglocken auf dich also was willst du?

Der Islam wirkt nach ca. 1400 Jahre als Kultur noch frisch genau wie das Christentum im 14. Jahrhundert und das macht dich durcheinander.

Zurück
Oben