RegiEpirotarum
Top-Poster
Moscheen, Tekken, Kirchen und Klöster sind auch zu schützende Kulturdenkmäler. Wieso sollen es Uhrtürme sein und andere nicht? *
Ich gehe gleich morgen nach Syrien. Hast du irgendwelche Bekannte bei der NATO, die mich mit ihren Flugzeugen mitnehmen könnten?
Natürlich ist der Islam arabisch angehaucht, das kann man nicht abstreiten. Und klar gibt es einen stärkeren Zuwachs an ultraorthodoxen Muslimen, aber ich finde, das hat andere Gründe, weitaus essenziellere und nicht einfach, weil das so im Koran steht. Offenbar ist die Regierungspolitik im Kosovo so schlecht, dass Menschen in die offenen Arme dieser ultraorthodoxen Bewegungen rennen (müssen). Andere wandern aus und wiederum andere engagieren sich in der Zivilgesellschaft, wo vor allem Vetëvendosje! aktiv ist. Diesen dritten Weg unterstütze ich. **
Ja, was wollt ihr denn jetzt? Liri & Demokraci oder doch lieber Enver? Immer ist jemand schuld bei uns Albanern. Immer geht es uns schlecht. Immer nörgeln wir. Wie wäre es mal mit ein wenig Selbstkritik? Täte uns ganz gut.
Enver Hoxha war ein Diktator. Die Meinungen anderer Menschen gingen ihm am A*sch vorbei, sogar diejenigen von seinen Verwandten und seinen Freunden. Er hat viele von ihnen verraten und sie exekutieren lassen. Auf ein solches Staatsoberhaupt oder einen solchen Ministerpräsidenten hat heute niemand mehr Lust.
Enver Hoxha war ein Mörder. Seine Arbeitslager, vor allem in seinem verhassten gegischen Norden, waren menschenfeindlich und bedeuteten für viele den Tod. Ähnlich den KZs und Gulags.
Enver Hoxha war ein Egoist. Ihn interessierte nach dem Bruch mit Tito im Jahr 1948 überhaupt nicht mehr, was mit den Albanern in Kosovo passierte. Geschweige denn mit jenen in Mazedonien, Serbien und Montenegro.
Enver Hoxha war paranoid. Er riegelte die Staatsgrenzen ab. Wozu? Sein Beweggrund war, um Albanien vor «Kapitalisten» und «Revisionisten» zu beschützen. Nach dem chinesisch-albanischen Bruch 1978 war es extrem schlimm. Die Albaner hungerten regelrecht.
Also ich weiss nicht, was du da für komische Vorstellungen hast, aber ich möchte keinen Staat, der seine Bürger umbringt. Da habe ich lieber kriminelle Banden, welche von der Polizei mehr oder weniger kontrolliert werden können. Und die albanische Polizei ist übrigens nicht mehr diejenige vom Jahr 1995. Sehr vieles hat sich gebessert und vieles wird sich noch weiter bessern. Da bin ich ganz optimistisch.
* Wo schreibe ich das? Ich habe lediglich von diesen hässlichen Gesängen geschrieben. Die Gebetshäuser sollen auch weiterhin genutzt werden und da stehen bleiben.
** Da kann ich leider keine Unterstützung bieten. Andere haben es auch geschafft. Ich kann dir nur empfehlen: Versuchs!
Ich unterstütze auch Vetëvendosje. Deren Meinung zum Islam (allgemein Religion) ist ähnlich wie meine . Auf meine Anspielung mit dem Kontext etc. gehst du lieber nicht ein, was ?
Bist du auch einer von denen, die behaupten, er hätte Kosovo verkauft ? Dann geh nochmals über die Bücher und schau, wann die Grenzen offiziell gezogen wurden. Ausserdem gibt es Videobeweise, die bezeugen, was Enver Hoxha über den Kosovo und dessen Einwohner dachte und sagte.
Enver Hoxha war nicht paranoid, sondern Realist. Nun ist genau die Scheisse da, die er nicht wollte. Immer mehr Stützpunkte von anderen Ländern. Somit potentielle Feinde im Inland. Super.
Und wenn er so ein Egoist war, warum sandte er wildfremde, welche eine gewisse Intelligenz besassen, in die Schweiz und nach Frankreich, um zu studieren (vor allem Medizin)?
Sag mir einen europäischen Präsidenten, an welchem kein Blut an den Händen klebt? Aber diese blenden genau DICH und du lässt es zu. Er hatte wenigstens die Eier und das Gesicht dazu, zu den Hinrichtungen zu stehen.
Freiheit und Demokratie sind nicht dasselbe. Man kann Freiheit auch im Kommunismus geniessen. Und zwar weit aus besser als in einer Demokratie (Kapitalismus).
Du hast bereits einen Staat, der seine Bürger umbringt und unsere Märtyrer mit Füssen zertreten. Aber wie gesagt, du bist völlig blind.
- - - Aktualisiert - - -
Ich mach mich nur über dich lustig, weil Cenko einfach nur ein verstrahlter Arschkriecher ist.
Da hinkt im Nik bei nichts nach.