Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Da du jeden Post eines jeden Serben hier im Forum gelesen hast weisst du natürlich, dass ich nicht nur dem OR die Schuld für den Zustand des Balkan gebe ... und da ich viele Posts von dir gelesen habe, wusste ich natürlich dass du dem OR helfend zur Seite springen würdest :lol:

Die Einflüsse auf Portugal sind nicht die Selben wie die auf Italien.

Fahr doch nicht immer die gleiche Tour. In Kroatien gab es Einflüsse aus Venedig und Österreich, also aus der damals zivilisierten Welt, und das über einen ausreichenden Zeitraum. Viel besser als Serbien steht Kroatien deswegen jetzt nicht wirklich dar. Und die islamischen Einflüsse in Portugal oder Spanien waren viel fruchtbarer als die aus dem OR, sie nahmen selbst ihren Weg in die Renaissance

vielleicht sollt ich ihm schreiben, was ich grad meine Erfahrung bei ihm feststellte?!
Ich glaube, dass deine Erfahrung im Vergleich zu seiner nicht viel wert ist.

- - - Aktualisiert - - -

ihr könnt gerne ein passenders Wort für die Tatsache finden, dass durch die Osmanen die Balkanbevölkerung unwiederruflich um Jahrhunderte in ihrer Entwicklung zurückeworfen worden ist.
Wieso sind dann Kroaten und Ungarn auch so unterentwickelt wie wir?

Was für einen afrikanischen Einfluss hatte Portugal, der größer als dieser z.B. in Zypern war, und wie genau hat er negativ eingewirkt? Diktaturen hatte auch Griechenland, und dazu noch einen zerstörerischen Bürgerkrieg. Dass Süditalien so viel entwickelter als Griechenland ist, muss man erläutern, weil mein Eindruck ein ganz anderer ist.

Ich muss dir nichts erklären, im Moment wirfst du mit behauptungen um dich herum ohne wirkliche Argumente zu liefern, allein die Tatsache, dass du versuchst Griechenland mit Italien gleich zu setzen strotzt nur so vor Debilität.

Fahr doch nicht immer die gleiche Tour. In Kroatien gab es Einflüsse aus Venedig und Österreich, also aus der damals zivilisierten Welt, und das über einen ausreichenden Zeitraum. Viel besser als Serbien steht Kroatien deswegen jetzt nicht wirklich dar. Und die islamischen Einflüsse in Portugal oder Spanien waren viel fruchtbarer als die aus dem OR, sie nahmen selbst ihren Weg in die Renaissance

Kroatien hat die entscheidenden Entwicklungsschritte ebenso wie der Rest vom Balkan aufgrund der Osmanen verpasst und hat so ziemlich die selbe Entwicklung wie Serbien durchgemacht.

Ich glaube, dass deine Erfahrung im Vergleich zu seiner nicht viel wert ist.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso sind dann Kroaten und Ungarn auch so unterentwickelt wie wir?

Die Kroaten sind es und die Ungarn sind durchaus um Einiges weiter, auch wenn man wegen Orban unächst nicht den Eindruck hat.

Ich muss dir nichts erklären, im Moment wirfst du mit behauptungen um dich herum ohne wirkliche Argumente zu liefern, allein die Tatsache, dass du versuchst Griechenland mit Italien gleich zu setzen strotzt nur so vor Debilität.

.

Zumindest bei BIP/Kopf sind die meisten Regionen Griechenlands mit diesen Süditaliens (du kannst als Beispiele Sizilien, Kalabrien, Basilicata, Puglia nehmen) auf demselben Niveau:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_European_regions_by_GDP

Bei welchen Indikatoren liegt denn Süditalien im Vergleich zu Griechenland vorne? Bildung? Lebenserwartung? Auch im Allgemeinen wird Süditalien als Region mit Mafia und Korruption in Verbindung gebracht. Also, wenn du meinst, dass sie eine höher entwickelte Region ist, musst du zumindest einige Indizien liefern. Ansonsten bleibt deine merkwürdige Behauptung leer.

weil süd italien von der mentalität zum balkan gehört :haha:. hab gestern auch in nem artikel gelesen über das italienische referendum, dass eine partei sogar den norden italiens vom süden abspalten will :lol:

Das hat schon einen Bart......das wollen sie schon seit Äonen......was mich auch nicht wundert......siehe Katalanen, Basken, Bayern oder auch Ex-Jugoslawien.....das ist nun mal so...wie in einer oberflächlichen Familie, wo der eine, die anderen nicht mehr unterstützen will.......

weil süd italien von der mentalität zum balkan gehört :haha:. hab gestern auch in nem artikel gelesen über das italienische referendum, dass eine partei sogar den norden italiens vom süden abspalten will :lol:
So ziemlich, ja :D Viele Norditaliener haben gegenüber den Süditalienern eine große Abneigung. Die aus dem Norden vergleichen sich gerne mit Österreich, Deutschland oder der Schweiz, und meinen dass sie eine völlig andere Mentalität haben. Das stimmt sogar stellenweise auch sogar. Aber ich als Balkaner muss sagen dass mir die aus dem Süden natürlich viel sympathischer sind :D

Zurück
Oben