Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Es ist bedauerlich das jemand stirbt, aber er hätte von vornherein wissen müssen was er da macht. Wäre ich an der Stelle des Scharfschützen, hätte ich ihm wahrscheinlich in die Beine geschossen o.Ä ohne Tötungsabsicht.

Da muss ich dir widersprechen, am Bein befindet sich auch die Hauptschlagader, wenn du durch dummen Zufall die erwischt hättest wäre der Mann wahrscheinlich verblutet,oder hättest du einen Nerv getroffen wäre das Bein hinüber
Ich als Soldatin, hätte wenn überhaupt einen Warnschuss in die Luft gefeuert,wenn überhaupt.
Der Typ befindet sich doch an meiner Flagge, in meinem Zuständigkeitsbereich. Ich stehe als Soldatin nicht alleine an der Grenze rum und ich bin nicht umzingelt von feindlichen Soldaten. Höchstwahrscheinlich hat der Mann an der Fahne keine militärische Ausbildung genossen.
Ich wäre hin hätte den Typen runtergerissen und mit einem Arschtritt zurück über die Grenze befördert .
Ja man wäre sauer auf mich und der Mann wäre leicht verletzt, aber seine Familie müsste nicht gleich um 2 Familienangehörige trauern.
Das selbe würde übrigens auch gelten der Mann Türke geweseb wäre und versucht hätte die Griechische Flagge runterzureißen.
Man bringt einfach niemanden wegen einer dummen Flagge um. Egal welcher Nationalität.

Da sind wir anderer Meinung. Wenn das andersherum passiert wäre, hätte ebenfalls ein fiktiver Türke den Tod in Kauf genommen. Uns wird schon in die Wiege gelegt, welche fundamentale Symbolik und Wichtigkeit eine Nationalflagge besitzt. Man sollte meiner Meinung nach auch diese bärtigen Spastis, die alle paar Monate die israelische Flagge verbrennen, totprügeln.

Da sind wir anderer Meinung. Wenn das andersherum passiert wäre, hätte ebenfalls ein fiktiver Türke den Tod in Kauf genommen. Uns wird schon in die Wiege gelegt, welche fundamentale Symbolik und Wichtigkeit eine Nationalflagge besitzt. Man sollte meiner Meinung nach auch diese bärtigen Spastis, die alle paar Monate die israelische Flagge verbrennen, totprügeln.

Kein Türke und kein Grieche sollte wegen eines Stück Stoffes sterben. Kein Mensch sollte wegen Flaggen sein leben lassen müssen.

Fanatismus führt nur zu noch mehr Fanatismus, Destruktivität und Hass.

Hey, ich sehe zwar auch nicht gern wenn jemand die Türkische Flagge verbrennt oder abreißt. Aber ich würde einfach niemals mein Leben dafür riskieren und auch nicht den Tod eines anderen in Kauf nehmen.
Mir ist ein/mein Menschenleben um längen wichtiger.
Aber du hast recht diese Art so zu denken wird schon seit Jahrzehnten propagiert.
Erst neulich in der Serie Vatanim Sensin wo es um İzmir/Smyrna im Jahr 1919 geht,sieht man wieder ganz gut, wie ehrenhaft man den Tod für eine Flagge darstellt.
Ich sehe nur ein sinnloses Opfer.
Übrigens die Szene:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Natürlich ist das Leben nicht mit einer Serie zu vergleichen, aber jeder versteht die Message: Lieber tot, als zuzulassen, dass die Flagge den Boden berührt.

Ich sehe es einfach nicht so.

Aufgeheizte Stimmung hin oder her, man tötet einen Menschen nicht wegen einer Flagge.
Das weißt du genauso wie ich auch.
Dann sollen sie sich lieber prügeln, wenn's so wichtig ist.
Aber wen erschießen? Sowas geht zu weit.

Die Flagge ist ein Stück Stoff. Symbolik hin oder her, man hätte sie neu aufhängen können, oder den Typen am Bein packen und runterreißen können. Das ist mehr als überzogene Gewalt.
Klar hat er sich inneine dumme und gefährliche Situation begeben, aber die muss man nicht ausnutzen um ein Menschenleben zu beenden.
Hand auf's Herz ich hab doch recht.

Das Thema um Solomos Solomou (So sein Name) wird alle Jubeljahre hier zum Thema gemacht zwischen Griechen und Türken. 80% aller Türken hier holen sich bei dem Gedanken einen runter das ein Mensch sterben musste weil dieser ihre heilige Flagge anfassen wollte und die restlichen Griechen reagieren empört und voller Wut. Wie gesagt haargenau die selbe Diskussion gabs vor einigen Monaten hier schon und weitere Jahre davor

Das Thema um Solomos Solomou (So sein Name) wird alle Jubeljahre hier zum Thema gemacht zwischen Griechen und Türken. 80% aller Türken hier holen sich bei dem Gedanken einen runter das ein Mensch sterben musste weil dieser ihre heilige Flagge anfassen wollte und die restlichen Griechen reagieren empört und voller Wut. Wie gesagt haargenau die selbe Diskussion gabs vor einigen Monaten hier schon und weitere Jahre davor

Ein Spiel das wir alle doch in und auswendig können :lol:
Fehlt nur noch, dass wir mit so einem Mist wie Troja anfangen...
Ich finde das Thema Solomou inzwischen auch ermüdend. Es wird auch nicht das letzte Mal sein.
Naja, trotzdem kann man versuchen die Diskussion nicht ganz eskalieren zu lassen.
Hach ja...

Ich glaube die Stimmung dort war angeheizt. Gerade nach dem Zypernkrieg und zahlreichen zivilen Opfern waren die Wunden noch offen und insbesondere die Flagge ist die Repräsentation einer Ethnie bzw. eines Staates. Insbesondere in der türkischen Kultur ist die Flagge - und besonders die Nationflagge, heilig. Wenn man die Demarkationslinie überschreitet, Polizisten und Kombotanten mit Steinen bewirft und die Flagge hinunterreißen will, muss man davon ausgehen Schüsse abzubekommen.

Das war 1996, also 22 Jahre nach dem Zypernkrieg. So offen waren die Wunden nicht.

Und nur wenn man an einer psychischen Krankheit leidet, kann man ein Stück Stoff höher als ein menschliches Leben bewerten.

Zurück
Oben