Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Manchmal muss man drastische Handlungen ausführen um Personen und Fraktionen, ihre Grenzen deutlich zu machen. Hier passt ein türkisches Sprichwort : " ne sehittir ne gazi, bok yoluna gitti niyazi".*

Aber ich bin ja auch Staatsbürgerin.
Das ist doch ein ziemliches Dilemma

- - - Aktualisiert - - -

Also sollte man mich dann erschießen oder nicht wenn ich mit der Flagge spielen will?

Einem Menschen muss der Kontext und die Tragweite seines Handelns klar sein. In so einer angespannten Situation da mit einem Kurzschlussverhalten loszustüstürmen, ist halt gefährlich. Wenn jemand aus Böswilligkeit es schafft, eine türkische Fahne runterzureißen, ist er halt ein Dummbeutel. Man muss sich immer vor Augen halten, was eine Tat bezweckt. Ich weine diesem Idioten keine Träne nach.

Here Worte.
Auf der ganzen Welt wimmelt es von Menschen, die sich der Tragweite ihres Handelns nicht bewusst sind, die böswillig gehandelt haben. Für solche Fälle gibts Rechtsstaatlichkeit, also Festsetzung des Täters, eine Anklage, eine Verhandlung und eine Verurteilung. Alles andere ist Lynchjustiz.

Es hätte kein Ziel. Ich hätte einfach Lust drauf

Also wenn es in keiner Region ist, wo die Grenzen in Frage stehen (so wie auf Zypern) dann würde man dir höchstens auf die Schnauze hauen. Wenn du in einem Militärsperrgebiet so eine Dummheit begehst, steht dein Leben auf dem Spiel. Wenn du nackt wärst und du dich einfach mit der Fahne bedecken würdest, würde niemand etwas sagen. Man würde dich sogar feiern.

Was ist wenn ich eigentlich einfach ne türkische Flagge runterreiße, um mich darin einzuwickeln?
Muss ich dann auch erschossen werden?

- - - Aktualisiert - - -

So ein spontaner Gedankengang von mir...

Musst du nicht, die werden für den Zweck seit Monaten in Massen produziert und verschenkt.

Ich rechtfertige nichts. Er ist jetzt tot und die Message ist wohl angekommen. Was du von dieser Tat hältst, ist deine Sache.

Nochmal: die Message, das der türkische Staat das menschliche Leben verachtet (auch dieses seiner eigenen Bürger), war schon früher zu 99% der griechischen Zyprioten bekannt. Dass in der Türkei ein Nationalismus vorhanden ist, der von Zeit zu Zeit die Ausmaße einer psychischen Krankeit erreicht und überschreitet, auch. Da kannst du mir glauben, auch vor 1996 hatte niemand in Zypern den türkischen Staat positiv betrachtet.

Also, niemand hat etwas Neues durch diesen Tat erfahren. Das ist nur etwas, was ihr zu euch selbst sagt, damit ihr etwas rechtfertigt, was kein normaler vernünftiger Mensch rechtgfertigen könnte.

Also wenn es in keiner Region ist, wo die Grenzen in Frage stehen (so wie auf Zypern) dann würde man dir höchstens auf die Schnauze hauen. Wenn du in einem Militärsperrgebiet so eine Dummheit begehst, steht dein Leben auf dem Spiel. Wenn du nackt wärst und du dich einfach mit der Fahne bedecken würdest, würde niemand etwas sagen. Man würde dich sogar feiern.

Hmmm... Ich weiß nicht... Es verliert seinen Reiz wenn ich niemanden damit wütend machen kann.

Here Worte.
Auf der ganzen Welt wimmelt es von Menschen, die sich der Tragweite ihres Handelns nicht bewusst sind, die böswillig gehandelt haben. Für solche Fälle gibts Rechtsstaatlichkeit, also Festsetzung des Täters, eine Anklage, eine Verhandlung und eine Verurteilung. Alles andere ist Lynchjustiz.

Jeder Mensch, der die Konsequenzen seines Handelns kalkulieren kann und damit einverstanden ist, handelt nach eigenem Ermessen. Dem Soldaten war die Symbolik dieser Tat wichtiger als sein Fehltritt. Gesetze schaffen nur Rahmenbedingungen. Der Typ war einfach dumm.

Nochmal: die Message, das der türkische Staat das menschliche Leben verachtet (auch dieses seiner eigenen Bürger), war schon früher zu 99% der griechischen Zyprioten bekannt. Dass in der Türkei ein Nationalismus vorhanden ist, die von Zeit zu Zeit die Ausmaße einer psychischen Krankeit erreicht und überschreitet, auch. Da kannst du mir glauben, auch vor 1996 hatte niemand in Zypern den türkischen Staat positiv betrachtet.

Also, niemand hat etwas Neues durch diesen Tat erfahren. Das ist nur etwas, was ihr zu euch selbst sagt, damit ihr etwas rechtfertigt, was kein normaler vernünftiger Mensch rechtgfertigen könnte.

Es reicht schon, wenn keine dumme Tat mehr folgt. Das buchen wir schon als Erfolg bei euch.

Zurück
Oben