Einem Menschen muss der Kontext und die Tragweite seines Handelns klar sein. In so einer angespannten Situation da mit einem Kurzschlussverhalten loszustüstürmen, ist halt gefährlich. Wenn jemand aus Böswilligkeit es schafft, eine türkische Fahne runterzureißen, ist er halt ein Dummbeutel. Man muss sich immer vor Augen halten, was eine Tat bezweckt. Ich weine diesem Idioten keine Träne nach.
Es hätte kein Ziel. Ich hätte einfach Lust drauf
Was ist wenn ich eigentlich einfach ne türkische Flagge runterreiße, um mich darin einzuwickeln?
Muss ich dann auch erschossen werden?
- - - Aktualisiert - - -
So ein spontaner Gedankengang von mir...
Ich rechtfertige nichts. Er ist jetzt tot und die Message ist wohl angekommen. Was du von dieser Tat hältst, ist deine Sache.
Also wenn es in keiner Region ist, wo die Grenzen in Frage stehen (so wie auf Zypern) dann würde man dir höchstens auf die Schnauze hauen. Wenn du in einem Militärsperrgebiet so eine Dummheit begehst, steht dein Leben auf dem Spiel. Wenn du nackt wärst und du dich einfach mit der Fahne bedecken würdest, würde niemand etwas sagen. Man würde dich sogar feiern.
Here Worte.
Auf der ganzen Welt wimmelt es von Menschen, die sich der Tragweite ihres Handelns nicht bewusst sind, die böswillig gehandelt haben. Für solche Fälle gibts Rechtsstaatlichkeit, also Festsetzung des Täters, eine Anklage, eine Verhandlung und eine Verurteilung. Alles andere ist Lynchjustiz.
Musst du nicht, die werden für den Zweck seit Monaten in Massen produziert und verschenkt.
Nochmal: die Message, das der türkische Staat das menschliche Leben verachtet (auch dieses seiner eigenen Bürger), war schon früher zu 99% der griechischen Zyprioten bekannt. Dass in der Türkei ein Nationalismus vorhanden ist, die von Zeit zu Zeit die Ausmaße einer psychischen Krankeit erreicht und überschreitet, auch. Da kannst du mir glauben, auch vor 1996 hatte niemand in Zypern den türkischen Staat positiv betrachtet.
Also, niemand hat etwas Neues durch diesen Tat erfahren. Das ist nur etwas, was ihr zu euch selbst sagt, damit ihr etwas rechtfertigt, was kein normaler vernünftiger Mensch rechtgfertigen könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen