Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Glaubst du allen ernstes, die Griechen auf der Insel hätten die Tat nicht gefeiert, sofern er Erfolg gehabt hätte? :lol:

Wirklichen Erfolg würde er sowieso nicht haben, weil wenn die türkische Armee seriös wäre, würde sie Solomou festnehmen, ihn in einem türkischen Gefängnis bringen, und, falls er geschafft hatte, die Fahne runterzureißen, eine neue hochstellen. Unsere Regierung wäre dann gezwungen, mit der türkischen oder türkisch-zypriotischen Regierung zu verhandeln, um seine Freilassung zu erreichen, was für sie eine Demütigung wäre, die die Türkei gut ausnutzen könnte (auch wegen der Frage der nicht-Anerkennung). Damit würde man nicht nur demonstrieren, dass die Türkei in diesem Gebiet das Sagen hat, sondern auch, dass sie ein seriöser Staat ist.

Natürlich würden das einige in Zypern und Griechenland als Erfolg feiern, nur wegens des Bildes, dass man die türkische Fahne runterreißt, auch wenn das nur momentan wäre. Ansonsten aber würde das niemand in der Welt ernst nehmen, und auf der Situation in den Insel würde das nichts ändern - wenn überhaupt, dann nur zugunsten der Türkei.

Das Thema ist aber, dass man nicht mit einer seriöser Führung zu tun hat, die die internationalen Interessen des Landes mit Erfolg durchzusetzen versucht, sondern mit einer, die nur daran denkt, einen nationalistischen Fanatismus in der Bevölkerung zu ernähren, damit sie ihre eigene Lage innerhalb des Landes verstärkt. Das ist eigentlich nicht unähnlich zu der griechischen oder griechisch-zypriotischen Führung, zumindest tötet aber diese in den letzten Jahrenzehnten keine Menschen, um dieses Ziel zu erreichen.

- - - Aktualisiert - - -

Das an dem Tag erhebliche Provokationen seitens der Protestierenden gegen nordzypriotische und türkische Sicherheitskräfte vorlagen, blendest du aus?

Überhaupt die tumultartigen Auseinandersetzungen und Steinwürfe gegen die türkische Seite haben ihm Mut gemacht und es ihm erlaubt dort hochzuklettern. Ansonsten hätte man ihn runtergezerrt und totgeprügelt. :D

Provokationen sind eine Sache, und Ermordung eine andere.

Solomou war eigentlich der Cousin von Tasos Isaak, der vor einem Paar Tagen totgeprügelt wurde. Diese Episode ist im Rahmen seiner Beerdigung passiert. Also, dass das auch sein Schicksal sein könnte, sollte ihm klar sein, wenn wir annehmen, dass er geistlich gesund war.

Als erstes kommt die Fahne dran und als nächstes sind es dann wohl die Frauen und Kinder.
Das kennen wir alles schon. Komisch das ich als Zivilist nie das Bedürfnis verspürt habe irgendeine Flagge zu verbrennen oder gar von einem Mast zu reißen. Jene die sich hier aufführen als wären sie die Zivilisation in Person sollten ersteinmal verstehen warum und zu welchem Zweck diese Soldaten dort stationiert sind. Es waren die Mordenden und Vergewaltigenden Faschisten auf Zypriotischer seite welche begonnen hatten Wehrlose Menschen zu vertreiben und zu Ermorden. Erwartet man etwa das man nun Verständnis für die Aktion dieses Terroristen zeigt? Da, wo der Angreifer sich selbst doch ganz klar mit der Aktion als Rechtsextremer Faschist zu erkennen gegeben hat ?

Die Gegenreaktion erfolgte dem Maßnahmekatalog entsprechend. Der Grenzsoldat machte von der Schusswaffe gebrauch und beendete somit den Angriff auf die Staatsflagge. Schon allein die Tatsache dass sich der Eindringling in einer für ihn absolut tabu seienden verbotenen Zone befand und sich den forderungen der Soldaten widersetzte wäre grund genug bzw hätte ausgereicht um selbigen gleich dort außer gefecht zu setzen. Doch der Angreifer entschloss sich hier einen Schritt weiter zu gehen und wollte nun die Fahne abhängen.

Sollte man etwa die Feuerwehr hinzuziehen und den Angreifer dort hinunterbitten? Man möchte wohl Verständnis für diese Provokation indem man eben von Griechischer seite aus verlangt dass man Verständnis für Grenzverletzungen und medienwirksam inszenierte Anti Türkei Propaganda zeigt. Das eine selbsternannte Kulturnation sich jedoch zu so einer äußerst Unsozialen und absolut Dämlichen Aktion bekennt und den Angreifer sogar zum Helden erklärt zeigt uns nur über welchen Kulturgrad diese Menschen tatsächlich verfügen.

Wie die Türken zu Stoffetzen stehen weiss man spätestens seit Kemal Pascha's Befreiung von Izmir. Der Glorreiche Führer und exzellente Staatsmann erlangte Weltweiten Ruhm und respekt dafür als er nach der Befreiung Smyrnis eine auf dem Boden liegende Flagge Griechenlands , die vermutlich als Fussabtreter für die Siegermacht dienen sollte, unverzüglich dort entfernen ließ und respektvoll zur Seite legte. Das meine lieben Freunde ist das türkische Verständnis von sogenanten Stofffetzen. Man achtet und Respektiert Flaggen anderer Nationen und Völker. Das verstehe ICH unter Kultur.

Wie die Türken zu Stoffetzen stehen weiss man spätestens seit Kemal Pascha's Befreiung von Izmir. Der Glorreiche Führer und exzellente Staatsmann erlangte Weltweiten Ruhm und respekt dafür als er nach der Befreiung Smyrnis eine auf dem Boden liegende Flagge Griechenlands , die vermutlich als Fussabtreter für die Siegermacht dienen sollte, unverzüglich dort entfernen ließ und respektvoll zur Seite legte. Das meine lieben Freunde ist das türkische Verständnis von sogenanten Stofffetzen. Man achtet und Respektiert Flaggen anderer Nationen und Völker. Das verstehe ICH unter Kultur.
So ist es

Eine Fahne symbolisiert eine Nation und seine Freiheit. Man kann sie nicht verbrennen oder drauftrampeln.
M.K.Atatürk

2:35

https://www.youtube.com/watch?v=VECduObthw0

1:10
https://www.youtube.com/watch?v=b5zHCvVS7d8

Eine griechische Flagge, den man 1996 auf der Kardak Insel gefunden hat, wird im türkischen Marinenmuseum aufbewahrt.
donanma1-005.jpg

Deshalb wird man keinen einzige Türken finden, der eine griechische Flagge schändet. Den gleichen Respekt erwarten wir auch.

Ist das nicht irgendwie absurd eine Fahne zu respektieren aber es völlig normal zu finden einen zu erschießen der eine Fahne runterziehen wollte?

Deshalb wird man keinen einzige Türken finden, der eine griechische Flagge schändet. Den gleichen Respekt erwarten wir auch.

Und das kannst du natürlich bei Millionen von Türken garantieren.

Oh man haha

- - - Aktualisiert - - -

Ah nein warte, wenn es ein Türke tut, dann ist er kein Türke, stimmt's? :lol:

Ist das nicht irgendwie absurd eine Fahne zu respektieren aber es völlig normal zu finden einen zu erschießen der eine Fahne runterziehen wollte?

Absurd ist nur die Beschränkung unter der du wohl leidest.
Lauf mal in den Vereinigten Staaten in eine Millitärische Sperrzone und widersetze dich den forderungen der Wachposten dort.

ACHTUNG: Schusswaffengebrauch!

Diese Schilder stehen überall an den Zäunen sogar in verschiedenen Sprachen.
Selbst das Fotografieren ist strengstens verboten.

Ich für meinen teil als "Nicht Moralprädiger" bin der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit dort von jemanden über den Haufen geschossen zu werden viel höher ist als wie zb im Disneyland Paris. Nun füge dem ganzen noch das angespannte Verhältnis zwischen Türken und Griechen auf Zypern hinzu und versuche zu verstehen dass es hier nicht um Ethik oder Philosophie geht sondern nur um einen Speziellen fall welcher sich einst in einer Krisensituation auf Zypern ereignete.

Normal war das Verhalten des Eindringlings nicht.
Die Reaktionen darauf war jedoch zu erwarten.

Als erstes kommt die Fahne dran und als nächstes sind es dann wohl die Frauen und Kinder.
Das kennen wir alles schon. Komisch das ich als Zivilist nie das Bedürfnis verspürt habe irgendeine Flagge zu verbrennen oder gar von einem Mast zu reißen. Jene die sich hier aufführen als wären sie die Zivilisation in Person sollten ersteinmal verstehen warum und zu welchem Zweck diese Soldaten dort stationiert sind. Es waren die Mordenden und Vergewaltigenden Faschisten auf Zypriotischer seite welche begonnen hatten Wehrlose Menschen zu vertreiben und zu Ermorden. Erwartet man etwa das man nun Verständnis für die Aktion dieses Terroristen zeigt? Da, wo der Angreifer sich selbst doch ganz klar mit der Aktion als Rechtsextremer Faschist zu erkennen gegeben hat ?

Ein Terrorist :), es wird immer besser.

Sollte man etwa die Feuerwehr hinzuziehen und den Angreifer dort hinunterbitten? Man möchte wohl Verständnis für diese Provokation indem man eben von Griechischer seite aus verlangt dass man Verständnis für Grenzverletzungen und medienwirksam inszenierte Anti Türkei Propaganda zeigt. Das eine selbsternannte Kulturnation sich jedoch zu so einer äußerst Unsozialen und absolut Dämlichen Aktion bekennt und den Angreifer sogar zum Helden erklärt zeigt uns nur über welchen Kulturgrad diese Menschen tatsächlich verfügen.

Zum Helden haben ihn die Türken gemacht, indem sie ihn erschossen haben.

Ich verstehe dagegen unter Kultur die Hochschätzung des menschlichen Lebens. Diesen Fahnen-Fetischismus (der in der Türkei vermutlich stärker als in jedem anderen Land der Region ist) verstehe ich dagegen als eine Art von einer kollektiven psychischen Krankkeit, die mit einem niedrigen nationalen Selbstbewusstsein zu tun hat.

Ich würde es übrigens viel lieber haben, wenn die türkische Armee auf Tausende griechische Fahnen getreten hätte oder sie verbrannt, wenn man dafür weniger griechische Kinder und Frauen getötet oder vergewaltigt hätte.

Zum Helden haben ihn die Türken gemacht, indem sie ihn erschossen haben.

Ich verstehe dagegen unter Kultur die Hochschätzung des menschlichen Lebens. Diesen Fahnen-Fetischismus (der in der Türkei vermutlich stärker als in jedem anderen Land der Region ist) verstehe ich dagegen als eine Art von einer kollektiven psychischen Krankkeit, die mit einem niedrigen nationalen Selbstbewusstsein zu tun hat.

Ich würde es übrigens viel lieber haben, wenn die türkische Armee auf Tausende griechische Fahnen getreten hätte oder sie verbrannt, wenn man dafür weniger griechische Kinder und Frauen getötet oder vergewaltigt hätte.

In Zypern?

Wunderts dich? Flagge zeigen....
Recep Tayyip Erdogan: Umfragen zu Referendum machen türkische Regierung nervös - SPIEGEL ONLINE
Wer am 16. April nicht mit Ja stimme, sagte Erdogan kürzlich, stünde auf der Seite der Terroristen. Der Oberstaatsanwalt in Antalya drohte damit, Neinsager würden wie "PKK-Terroristen" behandelt. Ein Regionalpolitiker der AKP, der sein Amt inzwischen verloren hat, schwor die Parteijugend unterdessen bereits auf die Zeit nach dem Referendum ein: "Sollten wir weniger als 50 Prozent holen", sagte er, "dann bereitet euch auf einen Bürgerkrieg vor."

Zurück
Oben