Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo vs. Hrvatska

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wer cool wenns stattfindet. Am besten ein we. Idemo u kosovo na gostovanje :lol:

Politik gehört nicht in den sport!!! Leider hat sich das so eingependelt und ist seit jahren vor allem im fussball so verankert!

Bullshit und das weisst du selber....so Inhaltslose Aussagen bin ich von dir nicht gewohnt. Bosnien wurde wenigstens zwei Mal in der Endrunde betrogen? Was ist das für eine Aussage bitte?
Und sie haben Griechenland hinter sich gelassen? Ja was was ein Wahnsinn....
Die haben vor ein paar Tagen gegen Arg. verloren, soll ich jetzt kommen mit wir haben Arg aber besiegt und jeden anderen der Großen auch und Bosnien nicht??

So ne Kinderkacke kenne ich von dir nicht, aber nur zu, warum sollst du bei der Kindergarten nicht mitmachen dürfen :)

Da werden quasi Statistiken gebracht, welche Balkanmannschaft sich wie oft für eine Endrunde qualifiziert hat und dem anderen ob nun als Aktion oder Reaktion unter die Nase gerieben. Dabei sind gerade hier diese Statistiken sehr schwierig. Jetzt mal abgesehen, ob bzw. dass es verständlich war. aber Serbien war etwa fast die kompletten 90er über aus dem internationalen Fußballgeschäft raus. Oder sehe ich das so falsch. Was will man da also vergleichen? Max. das letzte Jahrzehnt.

Und was BiH betrifft. Sehr vieles, warum sie als Staat und im Sport nicht so voran gekommen sind und nach wie vor ihre Probleme haben, mag Eigenverschulden sein. Menschen, die lieber an ihren Sesseln kleben und den Hals nicht vollkriegen und der Sport zweitrangig ist. Aber BiH hatte und hat nun mal ein ganz anderes Nationbuilding als Kroatien. Und das war und ist sicher auch nicht ganz folgenlos für Sportstrukturen etc. Und mit Verlaub, aber die bosnischen Kroaten und wahrscheinlich auch irgendwo ihr "Mutterland" tragen auch nicht gerade zum Besseren bei. Zumindest hat man von außen so den Eindruck. Ihr nehmt gern etwa Legija als Bosnier, und mit seiner bosnischen Mannschaft auf den Arm. Und Komplexe und Identitätskrisen etc. Okay, ich denke da auch anders als offenbar er. Aber zumindest habe ich keinen ähnlichen Umgang mit einem bosnischen Kroaten gesehen, der auch lieber die Vatreni anfeuert mit ganzem Herzen und sich als Kroate sieht, obwohl "seine" Mannschaft ja auch eine andere sein müsste. Aber da ist das anders? Vielleicht irre ich mich ja auch.
Im Moment hat BiH eine gute Mannschaft, vielleicht Ausnahme, vielleicht werden endlich auf Dauer gute Strukturen angelegt, ich weiß es nicht, kenne mich da zu wenig aus. Und werden jetzt oder nächstes Jahr etwa eure zwei Mannschaften mal aufeinander treffen, ich würde nicht unbedingt die Hand für einen sicheren Favoriten und Sieger ins Feuer legen.
Und wenn man wie bei der Reli gegen Frankreich quasi last minute ein evidentes Handtor kassiert, was entscheidend ist und den Gegner zur WM bringt und man selbst bleibt außen vor, dann hätten wohl die allermeisten, wären sie davon betroffen, auch das Gefühl, betrogen worden zu sein. Und wie gesagt, war auch nicht der einzige Fall mit Schiedsrichterfehlentscheidungen gegen BiH, die entscheidend auch waren für die Quali. Mit Spanien und Nachspielzeit kann ich mich auch an ein sehr merkwürdiges Match erinnern. Wie auch immer...

Und doch noch etwas zu Russland und der Quali bzw. EM 2007/2008. Ihr habt eure Motivation für das Englandspiel nicht unseretwegen genommen oder für uns gespielt. Wir haben vom Ergebnis gewollt/ungewollt profitiert und die meisten waren dafür natürlich auch dankbar. Im Übrigen hatte dann ja. Gott sei dank, Russland in dem Turnier sportlich seine Teilnahme mehr als gerechtfertigt. Auch wenn sicher Veranstalter und sehr viele Fans abgek.. haben, dass nicht die Engländer zur EM gekommen waren, sondern unsere.:-)

Naja, die meisten sind schon lange zu Kroaten assimiliert (und bei weitem nicht die einzige Volksgruppe, auch die Serben gehören dazu, vor allem die aus den Grossstädten). Die Arbanesen pflegen zwar ihre Tradition noch symbolisch, aber viel mehr auch nicht. Tomislav Ivcic, Djani Marsan, Mladen Grdovic, Gjergja, Bepo Matesic oder Dalibor Musap sind zwar auch "Arbanesen", sehen sich aber heute viel mehr als Kroaten an.

kennst dich aber gut aus

Was soll man sagen wenn nicht mal ein Halilovic für euch spielen will :( und ein Ibrahimovic erst recht nix damit zu tun haben will. Die werden wissen wieso...

Ganz schön große Fresse für jemanden der es nach 20 ahren geschafft hat das 1. mal bei einem großen Turnier dabei zu sein:lol:

bei halilovic ist es noch nicht entschieden

beim ibrahimovic kannste dich bei Sliskovic dem idioten bedanken, der ihm beim probetraining für nicht gut genu beurteilte

bei halilovic ist es noch nicht entschieden

beim ibrahimovic kannste dich bei Sliskovic dem idioten bedanken, der ihm beim probetraining für nicht gut genu beurteilte

Halilovic ist schon lange entschieden und bei dem anderen Vogel da musst du dich schonst selbst bedanken, wäre eine riesen Verstärkung gewesen...

Zurück
Oben