Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wie immer ein eigentlich interessantes Thema zerfleddert. Hier muss man mal wirklich durchfegen.

Wer sich tatsächlich für das Thema interessiert: Ich finde zwei Dokus dazu super. Wer heran kommt:
Goran Devic "Na vodi"
Nebojsa Slipijevic "Srbenka".

Die gehen wirklich unter die Haut.

hast du ein link zu den dokus?

ps: denkst du wirklich das serben den krajina-kroatien krieg angefangen oder ausgelöst haben, bzw der alleinschuldige sind?

hast du ein link zu den dokus?
Es gibt nur Trailer dazu und sind im eigentlichen Sinne nicht wirklich Dokumentarfilme sonder eher Spielfilem.
In Srbenka geht es um die Ermordung der Familie Zec in Zagreb wo die Täter frei gesprochen wurden, trotz Geständnis
ps: denkst du wirklich das serben den krajina-kroatien krieg angefangen oder ausgelöst haben, bzw der alleinschuldige sind?
Ja, angefangen und ausgelöst und nein, nicht allein schuldige.

Es gibt nur Trailer dazu und sind im eigentlichen Sinne nicht wirklich Dokumentarfilme sonder eher Spielfilem.
In Srbenka geht es um die Ermordung der Familie Zec in Zagreb wo die Täter frei gesprochen wurden, trotz Geständnis

ausgelöst hat ihn faschist tudjman, ähnlich wie milosevic den kosovo fall. die serben haben sich nicht selber die sonderrechte entzogen, sondern es war tudjman, um vom auslöser zu reden. vielleicht haben serben waffengewalt begonnen, aber auslöser war kroatien

ausgelöst hat ihn faschist tudjman, ähnlich wie milosevic den kosovo fall. die serben haben sich nicht selber die sonderrechte entzogen, sondern es war tudjman, um vom auslöser zu reden. vielleicht haben serben waffengewalt begonnen, aber auslöser war kroatien
Anscheinend bist du wirklich nur daran interessiert serbische Verbrechen rein zu waschen.
Nochmals für dich, es war nicht Tudjman der mit terroristische Mitteln 1/3 des Staatsgebietes Kroatiens widerrechtlich eingenommen hat und die autochthone Bevölkerung dort vertrieben und ermordet hat. Und wenn du der Meinung bist, dass Tudjman für die Taten der Auslöser war, dann musst du auch Serbien als Auslöser für den 1.WK nennen, Aleksandar als Auslöser für NDH und Jasenovac und die Putschisten für den Angriff Hitlers auf Jugoslawien und auch damit zusammenhängenden Schaffung eines NDH und für den Völkermord an Serben.
Begreifst du eigentlich die gequirlte Scheiße die du so von dir gibst?

Anscheinend bist du wirklich nur daran interessiert serbische Verbrechen rein zu waschen.
Nochmals für dich, es war nicht Tudjman der mit terroristische Mitteln 1/3 des Staatsgebietes Kroatiens widerrechtlich eingenommen hat und die autochthone Bevölkerung dort vertrieben und ermordet hat. Und wenn du der Meinung bist, dass Tudjman für die Taten der Auslöser war, dann musst du auch Serbien als Auslöser für den 1.WK nennen, Aleksandar als Auslöser für NDH und Jasenovac und die Putschisten für den Angriff Hitlers auf Jugoslawien und auch damit zusammenhängenden Schaffung eines NDH und für den Völkermord an Serben.
Begreifst du eigentlich die gequirlte Scheiße die du so von dir gibst?

hahahah das sagst du mir, du. du willst einfach die teilschuld am krieg von kroatien nicht zugeben, das aufrechterhalten und die 90er kassette serbien als bösen hinstellen, deine klranken vergleiche sind mal wieder ein totales no go. nochmal, jede verbrechen sind zu verurteilen, aber man muss auch mal die lage richtig einordnen, das tudjman den konlikt ausgelöst hat das die krajina serben nicht mehr in kroaztien leben wollten weil tudjman ihre rechte mit füssen getreten hat, natürlich ist dadurch kein verbrechen der serben zu rechtfertigen, aber das machst nur du, leider. wo hörst du von mir das ich was reinwaschen will, es geht aber nun mal um den auslöser, wenn wir das thema auslöser haben, dann ist das tudjman, er brauchte krieg und das ist schon in mehreren dokus dokumentiert, ohne unterdrückung der serben und ohne krieg kein kroatien in den heutigen grenzen wo zagreb auch alles kontoliert. er ist damit am ende durchgekommen, mit beihilfe von milosevic der kein interesse mehr an der krajina hatte, rtrotzdem war er der auslöser des krajina konflikt

man muss das alles einfach ,nüchtern betrachten, so wirst du sicher keine aufarbeitung erreichen, auch mal etwas eigenschuld eingestehen, natürlich sind kroate nicht schuld für die massaker der serben, aber sicher kann man serben nicht vorwerfen in so ein kroatien wie tudjman nicht leben zu wollen nach dem 2 WK und der unterdrückung, so wie es albaner auch nicht unter milosevic wollten

hahahah das sagst du mir, du. du willst einfach die teilschuld am krieg von kroatien nicht zugeben, das aufrechterhalten und die 90er kassette serbien als bösen hinstellen, deine klranken vergleiche sind mal wieder ein totales no go. nochmal, jede verbrechen sind zu verurteilen, aber man muss auch mal die lage richtig einordnen das tudjman den konlikt ausgelöst hat das die krajina serben nicht mehr in kroaztien leben wollten. natürlich ist dadurch kein verbrechen der serben zu rechtfertigen, das machst nur du, leider. wo hörst du von mir das ich was reinwaschen will, es geht aber nun mal um den auslöser, wenn wir das thema asuslöser haben, dann ist das tudjman, er brauchte krieg und das ist schon in mehreren dokus dokumentiert, ohne unterdrückung der serben und ohne krieg kein kroatien in den heutigen grenzen wo zagreb auch alles kontoliert. er ist damit am ende durchgekommen, mit beihilfe von milosevic der kein interesse mehr an der krajina hatte, rtrotzdem war er der auslöser des krajina konflikt
Und zum Auslöser habe ich dir genau das geschrieben und lies dir bitte mal ernsthafte Dokus darüber durch oder von mir auch ansehen. Tudjman war in Verhandlung mit Raskovic und Milosevic hat darauf Raskovic abgesetzt und dieser ist unter mysteriösen Umständen dann in Belgrad verstorben.
Falls du es nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe:
Wisch dir den Schaum vom Mund und stöbere in seriösen Quellen und nicht im Fälschungsbuch von RTS oder Vucics Märchenstunden.
Ich war damals live dabei, Juli 1990 machte ich mit meiner Familie und Bekannten Urlaub auf Rab. Hatte ich vergessen zu erwähnen

Und zum Auslöser habe ich dir genau das geschrieben und lies dir bitte mal ernsthafte Dokus darüber durch oder von mir auch ansehen. Tudjman war in Verhandlung mit Raskovic und Milosevic hat darauf Raskovic abgesetzt und dieser ist unter mysteriösen Umständen dann in Belgrad verstorben.
Falls du es nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe:

Wisch dir den Schaum vom Mund und stöbere in seriösen Quellen und nicht im Fälschungsbuch von RTS oder Vucics Märchenstunden.
Ich war damals live dabei, Juli 1990 machte ich mit meiner Familie und Bekannten Urlaub auf Rab. Hatte ich vergessen zu erwähnen

du, da gibt es nix zu verhandeln, tudjman hat serben den status entzogen den sie 130 jahre hatten, und nur das war der startschuss, da kannste noch so sehr milosevic und raskovic einbinden.

und was ging so ab juli 1990, wie waren deine eindrücke, wie hast du das ganze erlebt, was ging da ab`?

du, da gibt es nix zu verhandeln, tudjman hat serben den status entzogen den sie 130 jahre hatten, und nur das war der startschuss, da kannste noch so sehr milosevic und raskovic einbinden.

und was ging so ab juli 1990, wie waren deine eindrücke, wie hast du das ganze erlebt, was ging da ab`?
Du bist einfach nicht fähig die Schuld von Serben beim Krieg in Kroatien ein zu gestehen. Nein, der Startschuss war schon viel früher, selbst die "sogenannten Meetings" waren erst später und ich muss absolut nichts einbinden, die waren eingebunden (Raskovic und Milosevic). Da gab es aber Babic, Martic und den Krajina-Goebbels Strbac die keine Einigung wollten und durch Milosevic und die JNA mit Waffen versorgt wurden.
Im Fernsehen gab es einige Berichte über die mögliche bevorstehende Aktionen der Serben und auch irgendwelche nationalistischen Reden von Milosevic, habe ich nicht zugehört. Man hat uns dann bei der Abreise geraten nicht die Strecke über Josipdol zu nehmen.

Du bist einfach nicht fähig die Schuld von Serben beim Krieg in Kroatien ein zu gestehen. Nein, der Startschuss war schon viel früher, selbst die "sogenannten Meetings" waren erst später und ich muss absolut nichts einbinden, die waren eingebunden (Raskovic und Milosevic). Da gab es aber Babic, Martic und den Krajina-Goebbels Strbac die keine Einigung wollten und durch Milosevic und die JNA mit Waffen versorgt wurden.
Im Fernsehen gab es einige Berichte über die mögliche bevorstehende Aktionen der Serben und auch irgendwelche nationalistischen Reden von Milosevic, habe ich nicht zugehört. Man hat uns dann bei der Abreise geraten nicht die Strecke über Josipdol zu nehmen.

ok. entschildige das die krajina serben nach dem was ihnen im 2 WK wiederfahren ist in so ein kroatien nicht leben wollten dessen präsident ihnen wie einst pavelic ihre rechte entrissen hat und jasenovac relativierte, ich bitte euch vielmals um entschuldigung, die krajina serben haben einfach zu akzeptieren das sie unterdrückt werden und da gibt es nichts zu diskutieren, izvini jos jednom, ich hoffe alle meine landsleute entschuldigen ebenfalls sich auch im laufe des tages.

Zurück
Oben