hahahah das sagst du mir, du. du willst einfach die teilschuld am krieg von kroatien nicht zugeben, das aufrechterhalten und die 90er kassette serbien als bösen hinstellen, deine klranken vergleiche sind mal wieder ein totales no go. nochmal, jede verbrechen sind zu verurteilen, aber man muss auch mal die lage richtig einordnen das tudjman den konlikt ausgelöst hat das die krajina serben nicht mehr in kroaztien leben wollten. natürlich ist dadurch kein verbrechen der serben zu rechtfertigen, das machst nur du, leider. wo hörst du von mir das ich was reinwaschen will, es geht aber nun mal um den auslöser, wenn wir das thema asuslöser haben, dann ist das tudjman, er brauchte krieg und das ist schon in mehreren dokus dokumentiert, ohne unterdrückung der serben und ohne krieg kein kroatien in den heutigen grenzen wo zagreb auch alles kontoliert. er ist damit am ende durchgekommen, mit beihilfe von milosevic der kein interesse mehr an der krajina hatte, rtrotzdem war er der auslöser des krajina konflikt