Holm rulez.
nein.
Holm rulez.
Begründung?
Anti-Kroate?Begründung?
Prof. Holm Sundhausen
Weil hier so viele mit Internet-Quellen herumprollen und gegen echte Forschungsliteratur resistent zu sein scheinen, poste ich hier mal die Liste der Veröffentlichungen von Holm Sundhausen, Professor für südosteuropäische Geschichte an der FU Berlin: Publikationen Herausgeber/Mitherausgeber...balkanforum.info
Nein. Siptar war bzw. ist noch immer ein Freund von Kroaten.Anti-Kroate?
Siptar??Nein. Siptar war bzw. ist noch immer ein Freund von Kroaten.
Schiptar, sorry.Siptar??
Achso, ok. Ja gute Liste von ihm.Schiptar, sorry.
Ist eben hier nachzulesen
Prof. Holm Sundhausen
Weil hier so viele mit Internet-Quellen herumprollen und gegen echte Forschungsliteratur resistent zu sein scheinen, poste ich hier mal die Liste der Veröffentlichungen von Holm Sundhausen, Professor für südosteuropäische Geschichte an der FU Berlin: Publikationen Herausgeber/Mitherausgeber...balkanforum.info
Also jeder der ein wenig objektiv ist, egal ob Kroate, Bosniake, Albaner oder Serbe, sollte beim Lesen seiner Bücher merken, dass er nur mit Fakten argumentiert hat. Selbst Vermutungen waren eher nicht sein Ding.Achso, ok. Ja gute Liste von ihm.
Ich hab ehrlich gesagt vergessen, was Sundhausen geschrieben hat, ist schon über 20 Jahre her, dass ich das gelesen hab. Er war halt auch Direktor vom Institut wo ich war und meine ersten Brocken offizielles Srpskohrvatski bei Jelena und Vesna aus Belgrad gelernt hab.
Aber als ich ihn neulich bei Wikipedia nachgeschaut hab stand dort ein Zitat, dass er in Kroatien als Anti-Kroate, in Bosnien als Anti- Bosniake und Serbien als Anti-Serbe bekannt sei. D. H. r muss irgendwas verzapft haben, was ihm auch in Kroatien bei einigen einen schlechten Ruf eingebracht hat.
Soweit ich mich an die 90er und die Uni Austausche mit Kroatien erinnere, ging das immer schnell, wenn man nicht die selbe "Serben sind wegen SANU bewiesenermassen an allem Schuld" Meinung hatte. Damit wäre Sundhausen natürlich in der deutschen Forschungslandschaft weg von Fenster gewesen.
Aber vielleicht hat Jure was ganz anderes.
Wobei das natürlich auch eine heikle Geschichte ist und man durch die Auswahl der Fakten völlig verschiedene Geschichten erzählen kann.Also jeder der ein wenig objektiv ist, egal ob Kroate, Bosniake, Albaner oder Serbe, sollte beim Lesen seiner Bücher merken, dass er nur mit Fakten argumentiert hat. Selbst Vermutungen waren eher nicht sein Ding.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen