Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kran stürzt auf Moschee von Mekka

Naja man sagt ja auf albanisch zu denen die sich auf die Pilgerreise begeben: "Shkofsh e mos u kthefsh" zu deutsch "mögest du gehen ohne wiederzukommen". Soll ja ne Ehre sein dort zu sterben, man kommt angeblich ohne Umwege in den Himmel. Insofern ist es für die jenigen die gestorben sind von Vorteil.
Falsch. Kein Wunder wenn die Opfer Albaner sind.

Die während der Pilgerfahrt sterben kommen ins Paradies, sie werden auch dort beerdigt und soweit ich weiß ohne Grabstein.

- - - Aktualisiert - - -

Hadis-i şerifte buyuruldu ki: Hacca giderken veya gelirken ölenin geçmiş günahları af olur
s04YaS4rgZ4dfJ6UlUp60xPtm8cvH79oHb1kBjFZyXxuOq1n53mu0EYH6v3ay8kkOgl0Kqqo0K2iMYscofvJ39w-8v-opy-IiHHJzF0dz9zNSZdKoPfymzSABA
O kimse hesaba çekilmeden azap görmeden Cennete girer
s04YaS4rgZ4dfJ6UlUp60xPtm8cvH79oHb1kBjFZyXxuOq1n53mu0EYH6v3ay8kkOgl0Kqqo0K2iMYscofvJ39w-8v-opy-IiHHJzF0dz9zNSZdKoPfymzSABA
) [İsfehani]

Ein Hadis-i Serif: "Wer während der Pilgerfahrt oder auf der Rückreise sterben sollte, dem werden alle Sünden verziehen. Diejenige/Derjenige tritt ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden und ohne Qualen zu erleiden ins Paradis ein." (Isfehani)

https://docs.google.com/document/d/...00M2JmLWFiYTQtMGI3NWNhZDYyMTM0&cindex=2&pli=1

ich weiß, ich kann es nicht lassen :( das ist doch nur eine Hadith... es bleibt doch dabei liebe Muslime; wer in Paradies kommt, darüber entscheidet Gott allein und nicht irgendwelche Hadithe... ich weiß es nicht, vll. ist es besser diese Gedanken zu haben, das die dann in Paradies kommen, als wenn man diese Ereignis als irgendeine strafe sieht... Unfälle passieren eben, egal ob in Mekka oder sonst wo....diesseits ist eben kein Paradies.

es gibt z.B auch Hadithe die davon erzählen, das wenn man SünderInnen(die schlamperei betrieben haben..)-steinigt, dann landet sie/er im Paradies... damit wird eben gefordert Steinigung mit gutem(?) gewissen zu vollziehen... :(

salam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben