Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz über Sarajevo

weißt Du, ähnliches dachte ich auch mal und zwar als ich mich gefragt habe, warum solche die sich Muslime nennen, Minaretten( aber wirklich wie Türme) in die Höhe bauen? :( komischerweise verstehen manche Muslime, dass man als Deutscher hier in Deutschland nichts dagegen haben soll wenn der Hoca ezan in Dolby Surround und 3627 Watt..mit Arabische Tarzan stimme...ruft.


Frieden

Ja kommt immer darauf an.. in Saudi-Arabien oder in den meisten Teilen des Sandzaks, wo die absolute Mehrheit der Bevölkerung muslimisch ist, können sie doch so hohe Gotteshäuser bauen wie sie wollen..
Genau so können sie in Beograd alles orthodox ausbauen, ist denen überlassen
über die Lautstärke vom Ezan kann man sich ja unterhalten, sollte auch kein Problem sein da eine Lösung zu finden

was Deutschland und Moscheen angeht, ist noch mal was anderes.. in Stadtteilen wie bspw. Köln-Gremberg, wo überwiegend Türken und Moslems wohnen finde ich es vollkommen ok eine Moschee zu bauen... sehe kein Problem und ist ihr gutes Recht
 
Eine serbische Organisation möchte ein fast 30 m hohes Kreuz aufstellen über Sarajevo.

Wieso dort? Von dort wurde die Stadt fast vier Jahre beschossen weil Türken im Tal unten leben. Wieso bauen sie es nicht in Pale?

Und labert mich ja nicht zu von ja eh Kreuz für Liebe und so. Genau wie das in Mostar soll es den Muslimen zeigen wer der Boss ist.

Ich kann mir vorstellen welche Entrüstung ausbrechen würde wen Bosniaken sowas tun würden.

Die Kirche die dazu gebaut werden soll ist ok und keiner sagt was.

24sata.info - Savez logora

Das Kreuz stört dich aber jeden Tag ein neuer Thread über irgendeine neue Moschee, am liebsten in Gebiete wo hauptsächlich keine Moslems leben. Stinkt nach Doppelmoral mein Freund
 
Kad se skuplja novac za renovaciju skole, svakome je tesko dati. A za ovakva sranja svako ima pare :lol:
Only in bosnia

Valjda imaju ti logorasi neki razlog da izgrade tu crkvu i taj krst u Sarajevu ... wärst du überlebender Gefangener von einem Gefangenenlager, KZ etc. gewesen, und so einer Vereinigung angehören, würdest du dich auch dafür einsetzen, dass die Schicksale der ehemalig Internierten (ob nun noch lebend oder tot) nicht in Vergessenheit geraten, das gehört nun einmal zur Verarbeitung der Vergangenheit dazu - auch wenn in Bosnien keine der drei Kriegsparteien mehr als nur die an ihnen begangenen Verbrechen sehen möchte.
 
Die Kirchen in Sarajevo stehen noch genau wie vor 1000 Jahren, bzw. wurden nach den durch die Belagerung entstandenen Schäden wieder renoviert und sehen 1:1 so aus wie davor. Und wir müssen für die Rekonstruktion jeder einzelnen Moschee, welche nicht in unserem Mehrheitsgebiet steht kämpfen. Am Arsch lecken könnt ihr uns, so siehts aus.
 
Valjda imaju ti logorasi neki razlog da izgrade tu crkvu i taj krst u Sarajevu ... wärst du überlebender Gefangener von einem Gefangenenlager, KZ etc. gewesen, und so einer Vereinigung angehören, würdest du dich auch dafür einsetzen, dass die Schicksale der ehemalig Internierten (ob nun noch lebend oder tot) nicht in Vergessenheit geraten, das gehört nun einmal zur Verarbeitung der Vergangenheit dazu - auch wenn in Bosnien keine der drei Kriegsparteien mehr als nur die an ihnen begangenen Verbrechen sehen möchte.

Druze die Kirche ist ja nicht das Problem. Ein 30 meter hohes Kreuz gehört nicht auf den Bergen von denen aus Sarajevo beschossen wurde und dass nur aus moralischen Gründen.
 
Druze die Kirche ist ja nicht das Problem. Ein 30 meter hohes Kreuz gehört nicht auf den Bergen von denen aus Sarajevo beschossen wurde und dass nur aus moralischen Gründen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass dort in BiH viele moralisch handeln, wenn es um eine andere Volksgruppe geht, Raketentürme überall, Hodzas in der Politik, Streit darum, ob es eine bosnische Sprache gibt oder doch eher nur eine bosniakische-serbische-kroatische Sprache, Minderheitenrechte im politischen Sinne gibt es nicht, gegenseitige Schuldzuweisungen, gegenseitige Blockadepolitik ... ich denke die Beispiele kann man unendlich aufzählen.

Warum sollte dann der Bau eines Kreuzes anders zu behandeln sein?

Davon mal ab sind es nun viel weniger Serben, viele sind auch in Mini-KZs umgekommen - da die gegenseitige Provokationspolitik aber keine sinvolle Lösung ermöglicht, bleibt halt nur die Provokation - die hält dann auch so lange an, bis BiH schlechter dran ist und ärmer ist als der Kosovo.
 
Ich habe nicht das Gefühl, dass dort in BiH viele moralisch handeln, wenn es um eine andere Volksgruppe geht, Raketentürme überall, Hodzas in der Politik, Streit darum, ob es eine bosnische Sprache gibt oder doch eher nur eine bosniakische-serbische-kroatische Sprache, Minderheitenrechte im politischen Sinne gibt es nicht, gegenseitige Schuldzuweisungen, gegenseitige Blockadepolitik ... ich denke die Beispiele kann man unendlich aufzählen.

Warum sollte dann der Bau eines Kreuzes anders zu behandeln sein?

Davon mal ab sind es nun viel weniger Serben, viele sind auch in Mini-KZs umgekommen - da die gegenseitige Provokationspolitik aber keine sinvolle Lösung ermöglicht, bleibt halt nur die Provokation - die hält dann auch so lange an, bis BiH schlechter dran ist und ärmer ist als der Kosovo.

in Bosnien geht es in den meisten Fällen um die Restoration der vom Krieg beschädigten Moscheen... nenn mir mal bitte einen Hodza in der Politik Bosniens..
dieser Antiislamismus ist ja nicht mehr normal im Forum..
 
in Bosnien geht es in den meisten Fällen um die Restoration der vom Krieg beschädigten Moscheen... nenn mir mal bitte einen Hodza in der Politik Bosniens..
dieser Antiislamismus ist ja nicht mehr normal im Forum..

BDZ Zukorlic? Kavazovic und vorher Ceric nehmen Einfluß auf die Politik?
Was hat das mit Anti-Islamismus zu tun? Ich mag nur gewisse Menschen nicht, hab aber gegen die Religion speziell nichts - auch wenn ich die Existenz der Religionen in der jetzigen Form in der heutigen Zeit absolut sinnlos finde.
 
Zurück
Oben