Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz über Sarajevo

ja als ob die Oberhäupter der orthodoxen oder katholischen Kirche keinen Einfluss auf die Politik nehmen..
ich bin ebenso kein allzu religiöser Mensch, nur finde ich, dass die Bosniaken ebenso wie die anderen 2 Völker das Recht auf die vollständige Restoration der vom Krieg beschädigten Gotteshäuser haben...
alles was an religiösen Bauten in BiH hinzukommt, erachte ich genauso für unnötig und auch teilweise als Provokation..
vor allem was imposant ist und an besonderen Orten steht hat immer mehr als nur eine rein religiöse Absicht..
und dieses Kreuz hat nicht nur einen rein religiösen Hintergrund und hat was mit Machtausstrahlung zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
ja als ob die Oberhäupter der orthodoxen oder katholischen Kirche keinen Einfluss auf die Politik nehmen..
ich bin ebenso kein allzu religiöser Mensch, nur finde ich, dass die Bosniaken ebenso wie die anderen 2 Völker das Recht auf die Restoration der vom Krieg beschädigten Gotteshäuser haben...
alles was an religiösen Bauten in BiH hinzukommt, erachte ich genauso für unnötig und auch teilweise als Provokation

Ich habe bis jetzt nicht festgestellt, dass der Patriarch ähnlich gehandelt hat, wie die Chef-Muftijas, gewisse Metropoliten und Vladikas dagegen schon.

Und ja, die meisten Gebetsbuden werden aus imperialistischen Gründen gebaut, zumindest in BiH - aber wie so vieles ist das ein Problem, welches kaum zu beheben ist - gegen die Restauration habe ich auch nichts.
 
Hahahhaha, ljeba ti.....
Unnötig, aber riesen Dzamija irgendwo bauen lassen :lol:
Isti je kurac, drugo ti je pakovanje. To ti je Bosna, sta si ocekivo ?
 
Wer weiß ob die beiden von dir geposteten Kreuze wirklich in Serbien stehen aber weil du ja gläubig bist will ich dir wirklich glauben
Jetzt nur noch eins warum muss es dort aufgestellt werden von wo aus Sarajevo beschossen wurde?

So unsensibel sollte kein gottesfürchtiger sein der an den lieben Jesus glaubt.
genau darum geht es.....von mir aus können sie sonst kreuze aufstellen so viel sie wollen, aber nicht da.
 
Das Kreuz stört dich aber jeden Tag ein neuer Thread über irgendeine neue Moschee, am liebsten in Gebiete wo hauptsächlich keine Moslems leben. Stinkt nach Doppelmoral mein Freund

Wo werden Moscheen gebaut wo keine Moslems leben? Der Vergleich hinkt. In Bosnien sind 1000 Moscheen Zerstört worden und dreiviertel davon wieder aufgebaut, aber selbst das stört euch. Ausserdem ist eine Moschee ein Gebäude zu Beten wie eine Kirche. Aber das Kreuz auf dem Hügel hat eine andere Bedeutung. Daneben soll zusätzlich noch eine Kirche entstehen.

Dieser Vergleich mit Moscheen zieht hier einfach nicht. Mir ist aber bewusst das selbst Moscheen für euch Provokation sind.
 
Alles nur Schwanzvergleich.. Das Kreuz und die Kirche sind das schlimmste und größte Problem was die Menschheit begleitet. Schon so oft bewiesen und noch immer ignorieren sie alle das die Kirche die größte strukturierte kriminelle Gesellschaft der Welt ist die sich hinter einem Mantel der Nächstenliebe versteckt.

Ich hoffe sie bauen das Kreuz, dann testen wir mal die Mudzahedineier ob sie doch so groß sind wie sie prädigen, und ob sich einer traut das Kreuz direkt zu sprengen
 
Hahahhaha, ljeba ti.....
Unnötig, aber riesen Dzamija irgendwo bauen lassen :lol:
Isti je kurac, drugo ti je pakovanje. To ti je Bosna, sta si ocekivo ?

Wo mehrheutlich Muslime leben, ihr baut auch Kirchen und zusätzlich 30 m Kreuze. Die Bosniaken nur Moscheen. Wir sind nicht so hasserfüllt. Euch ist der Islam allein schon ein Dorn im Auge.

Am besten du ziehst jetzt deine Ustasa Mütze an und säufst duch zu. Den so schreibst du gerade.
 
Ich hoffe sie bauen das Kreuz, dann testen wir mal die Mudzahedineier ob sie doch so groß sind wie sie prädigen, und ob sich einer traut das Kreuz direkt zu sprengen

Niemand wird was sprengen. Wen dem so wäre müssten ja Mudzahedin in Mostar das grosse Kreuz schon längst gesprengt haben. Wir lassen uns nicht auf so ein niedriges Niveau ab. Die Muslime in Sarajevo sind kultivierte Menschen wie die in Ostmostar.
 
Niemand wird was sprengen. Wen dem so wäre müssten ja Mudzahedin in Mostar das grosse Kreuz schon längst gesprengt haben. Wir lassen uns nicht auf so ein niedriges Niveau ab. Die Muslime in Sarajevo sind kultivierte Menschen wie die in Ostmostar.

Wer redet von den Muslimen in Sarajevo ? was war mit mevlid ? .. ist das kultiviert ? in Maoca unmenschliche Gesetze ?.. also groß reden können sie alle, und alle würden für den Ruf des Islam sterben, aber wenn jemand auf dem Islam herumtrampelt halten alle ihre Fressen und drehen nurmehr noch Youtube-Videos
 
Zurück
Oben