Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz über Sarajevo

nein, DIE MENSCHEN sind so wie sie sind....! von gewählte Politiker abhängig, die sogar im stände sind, manchen die Augen zu verschliessen und sogar zu Nationalisten zu machen...

hast Du dich als Muslim zu verantworten, was die sogenannte "islamisten"=Terroristen machen? findest Du schön wenn der sogenannte Islamkritiker dich zu Verantwortung herausfordert...und überall gegen dich was stiftet...?
nein,nein sowohl slobo in Serbien als auch raso in BIH führten eine hasskampagne,und wurden gewählt...da gab es keine besonnene Politik.und wie das serbische Wahlvolk heute noch wählt ist uns bekannt...der eine toma grobar gerne abgebildet mit ner uzi in Slawonien der andere mit der Drohung für ein toten serben sollen 100 Moslems sterben..nein danke ,Bosniake sei wachsam...
 
Sollte es dem so gewesen sein, kam diese den Tod bedeutende Geldabschöpferei durch die Osmanen zustande. Wir müssen und jetzt mal darüber informieren, wie und vor allem wodurch die Osmanen aus dem heutigen Bosnien verschwunden sind. Ich glaube zu wissen, dass alle Bewegungen die gegen die Osmanen in BIH (wie immer es auch zu dem Zeitpunkt vor dem Einflussverlust der Osmanen geheißen mag und wie immer auch sich seine Einwohner damals genannt haben - größtenteils von außen kamen. Somit kann es den Menschen im osmanischen Bosnien gar nicht so schlecht gegangen sein.

Ich glaube noch zu wissen dass das katholische Königreich Bosnien mit dem Schweft unterworfen wurde.
Ich glaube noch zu wissen dass es einen Zmaj Bosne gab.
Und ich glaube zu wissen das Muslime nicht so darumter litten, damit ein großer Teil der Bevölkerung.
Während die Katholiken im stãndigen Krieg waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner bestreitet das es sie gab&gibt.... im Krieg sogar in Verschiedene Gruppen mit Verschiednen Namen..... doch die älteren mein Freund welche sich heute noch als Jugosloveni sehen(und nur als solche!) haben alte-Dokumente in denen geschrieben steht, das der YU-Krieg bereits 1978 geplant ist... von wem, das sagen die verhaftete Verbrecher(welche sich Kaufen&Verkaufen ließen) auch im Haag....

ihr(welche Muslim-sein als Nation erklären und somit nicht mal im stände sind zu begreifen was Ummah überhaupt bedeutet... ) seit von der neue Generation, die sich überall verteilt haben und vergessen haben woher sie kommen....!
(ich bin hier raus)

Ich denke, ich weiß worauf du hinaus möchtest. Du möchtest, dass man nicht pauschalisiert und den Serben als solchen der Kriegsverbrecherei bezichtigt. Da hast du auch völlig Recht. Aber wir können uns doch darüber einigen, dass Menschen mit serbischen Uniformen der mittlerweile muslimisch dominierten Bevölkerung in Sarajevo im letzten Krieg übelst zugesetzt haben und dass das 30 Meter hohe Kreuz - und um dieses städtebaulich herausstechende Religionssymbol, welches aufgrund seines Umfangs definitiv als Wahrzeichen der Stadt interpretiert werden kann, gehts es eigentlich - weder dem Anteil christlicher Sarajevoaner noch der emotionalen Charakteristika der dorten Menschen entspricht.
 
Ich glaube noch zu wissen dass das katholische Königreich Bosnien mit dem Schweft unterworfen wurde.
Ich glaube noch zu wissen das einen Zmaj Bosne gab.
Und ich glaube zu wissen das Muslime nicht so darumter litten, damit ein großer Teil der Bevölkerung.
Während die Katholiken im stãndigen Krieg waren ;)
wir sprechen doch vor der zeit Napoleons oder ?
 
nein,nein sowohl slobo in Serbien als auch raso in BIH führten eine hasskampagne,und wurden gewählt...
hast Du sie alle gezählt die gewählt haben? verstehst Du was von Kriege anzetteln? die aktuelle Beispiele in andere Länder sind dir nicht Belege genug....?

und wie das serbische Wahlvolk heute noch wählt ist uns bekannt...
dir ist nur das bekannt was Du zu sehen&hören serviert bekommst... diese gewählte müssen so Tanzen wie die große Bosse sagen...

aber natürlich, alles Verschwörungstheorie, nicht wahr? schau nur aktuelle Kriege....und siehe wie es ungefähr in YU-Krieg verlaufen ist....

meine Frage hast Du nicht beantwortet: hast Du dich als Muslim zu verantworten, was die sogenannte "islamisten"=Terroristen machen? findest Du schön wenn der sogenannte Islamkritiker dich zu Verantwortung herausfordert...und überall gegen dich was stiftet...?

(ich bin kein Bosniake oder sonst welche erfundene Nationalität welche nach stück Land streben......! zu solche solltest Du mich nicht zählen....ich bin Muslim und beziehe mein Vernunft aus Lehren(55:1,2) welche keine "bestimmte"-Nation bevorzugt.... )
 
Ich glaube noch zu wissen dass das katholische Königreich Bosnien mit dem Schweft unterworfen wurde.
Ich glaube noch zu wissen das einen Zmaj Bosne gab.
Und ich glaube zu wissen das Muslime nicht so darumter litten, damit ein großer Teil der Bevölkerung.
Während die Katholiken im stãndigen Krieg waren ;)

Königreiche bekämpfen sich oft, das ist ein normaler Vorgang zur Machtsicherung oder Erlangung.
 
Königreiche bekämpfen sich oft, das ist ein normaler Vorgang zur Machtsicherung oder Erlangung.

Das Problem ist das es sich hier um die Blütezeit Bosniens handelt.
Danach wurde es nur ein Vilayet, abhängig von Baba Osman.
Und als Baba weg war, hat man ja gesehen wie fruchtbar die Zeit doch war.
Während der Rest Europas schon industrialisiert war, gab es mittelalterliche Zustände in den Länder der osmanischen Reichs.

- - - Aktualisiert - - -

wir sprechen doch vor der zeit Napoleons oder ?

Die vollspannige Okkupation ;)
Obwohl man sagen muss dass das 15. und 16. Jhr. die schlimmsten waren.
 
hast Du sie alle gezählt die gewählt haben? verstehst Du was von Kriege anzetteln? die aktuelle Beispiele in andere Länder sind dir nicht Belege genug....?


dir ist nur das bekannt was Du zu sehen&hören serviert bekommst... diese gewählte müssen so Tanzen wie die große Bosse sagen...

aber natürlich, alles Verschwörungstheorie, nicht wahr? schau nur aktuelle Kriege....und siehe wie es ungefähr in YU-Krieg verlaufen ist....

meine Frage hast Du nicht beantwortet: hast Du dich als Muslim zu verantworten, was die sogenannte "islamisten"=Terroristen machen? findest Du schön wenn der sogenannte Islamkritiker dich zu Verantwortung herausfordert...und überall gegen dich was stiftet...?

(ich bin kein Bosniake oder sonst welche erfundene Nationalität welche nach stück Land streben......! zu solche solltest Du mich nicht zählen....ich bin Muslim und beziehe mein Vernunft aus Lehren(55:1,2) welche keine "bestimmte"-Nation bevorzugt.... )
mir geht es am arsch vorbei was du bist,deine Sache ob du jetzt Moslem,christ oder Atheist bist du hast deine Meinung ok,,die Mehrheit macht die Politik das ist Demokratie und wenn die Mehrheit schlächter wählt so muss man auch mit den Konsequenzen leben
 
Ich denke, ich weiß worauf du hinaus möchtest. Du möchtest, dass man nicht pauschalisiert und den Serben als solchen der Kriegsverbrecherei bezichtigt. Da hast du auch völlig Recht. Aber wir können uns doch darüber einigen, dass Menschen mit serbischen Uniformen der mittlerweile muslimisch dominierten Bevölkerung in Sarajevo im letzten Krieg übelst zugesetzt haben und dass das 30 Meter hohe Kreuz - und um dieses städtebaulich herausstechende Religionssymbol, welches aufgrund seines Umfangs definitiv als Wahrzeichen der Stadt interpretiert werden kann, gehts es eigentlich - weder dem Anteil christlicher Sarajevoaner noch der emotionalen Charakteristika der dorten Menschen entspricht.

das Kreuz wird es nicht besser oder schlechter machen (geschweige den Ermordete Menschen zurück bringen).... ganz anderes mit den Wahabiten die da eingewandert sind und dazu "beitragen" das zu erreiche(was sie auch in eigene Länder erreicht haben) was Sarajevo niemals war...

es war eben kein Religiöser Krieg.....

- - - Aktualisiert - - -

die Mehrheit macht die Politik das ist Demokratie und wenn die Mehrheit schlächter wählt so muss man auch mit den Konsequenzen leben

aber na klaro, die Mehrheit will ja schande und hass und kriege über eigene Kinder ergehen lassen..... :facepalm:

ich bleibe dabei, der YU-Krieg wurde von dritten angezettelt, die Politiker waren dafür gekauft....warum&wieso ist bereits jetzt zu sehen, zumindest ist jetzt vorhersehbar was in Zukunft kommt.... alles andere im Vordergrund gebrachte dient nur um von derer (Politische Eroberungs)Ideologie abzulenken.....
 
Zurück
Oben