Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz über Sarajevo

das Kreuz wird es nicht besser oder schlechter machen (geschweige den Ermordete Menschen zurück bringen).... ganz anderes mit den Wahabiten die da eingewandert sind und dazu "beitragen" das zu erreiche(was sie auch in eigene Länder erreicht haben) was Sarajevo niemals war...

es war eben kein Religiöser Krieg.....

Es war weit mehr als nur ein Kreuzzug im Namen irgendeiner Kirche.... es wurde z.B. die Vijecnica mit ihren vielen bedeutenden Büchern gezielt beschossen. Ich denke, die Intention der Nationalisten war klar.
 
ja, Cetniks waren auch anwesend....

YU-Krieg war kein Religiöser Krieg...... nicht die Kirche gab den Befehl, sondern die Politiker....
 
ich habe nur das mit Steuer angesprochen...


ich sagte doch, Du glaubst alles was du serviert bekommst, genau so wie der kleine Otto von heute, der zw. Islam und islamist nicht unterschieden kann....

keine bestreitet das es Nationalisten nicht gab&heute noch gibt....doch Mehrheit der Serben so zu verurteilen ist genau so Wahr&Gerecht, wenn der kleine Otto sagt, die Mehrheit der Muslime sind "böse"......
zu deinen BSP würde die Mehrheit der Moslems hinter den anschlägen von Terroristen stehen als was würdest du diese GEMEINSCHAFT BETITELN ,friedenschor,hieppies oder bekloppte Fanatiker????
 
na ja polen und der Ostblock war ja auch lange zeit unter dem osman und konnten der Industrialisierung nicht beitretten sowie irland,spanien ,und Portugal:^^:alles hochentwickelte Industrie mächte...
im 15-17 jhr war das OR gegenüber den Christ.Cuius regio, eius religio Doktrin die pure Toleranz..
und im OR mussten christen nicht kämpfen sondern nur Moslems....deswegen mussten sie harac(KOPFSTEUER ZAHLEN)

:lol:
Ich verstehe dich nicht, sprachlich.
Was willst du mir sagen ? Das die Harac so wie die Knabensteuer tolerant waren ? :lol:
Oder die Renner&Brenner ? Oder die Massenversklavungen ? Oder ein Janicar der später seinen Bruder umbringt ? ...
 
worauf bezieht sich dann die ethnische säuberung was in dem fall dort statt fand ?? :facepalm:
laut den frieden auf irgendeine dritte macht /Verschwörung...

- - - Aktualisiert - - -

:lol:
Ich verstehe dich nicht, sprachlich.
Was willst du mir sagen ? Das die Harac so wie die Knabensteuer tolerant waren ? :lol:
Oder die Renner&Brenner ? Oder die Massenversklavungen ? Oder ein Janicar der später seinen Bruder umbringt ? ...
definitiv toleranter, gemessen an den damaligen Verhältnisse,als irgendein Christ. Reich...
 
Zurück
Oben