Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz über Sarajevo

In die Luft sprengen sollte man es, dieses Kreuz dient nicht für Religiöse Zwecke, es ist eine reine Provokation.

Mag sein das es auch eine Provokation ist.

Aber es muss doch möglich sein in einem gemeinsamen Staat zu leben ohne dass die einen Kreuze und die anderen Minarette in die Luft sprengen.

Es gibt schon so viel Krieg und Gewalt auf dieser Welt.
 

Mag sein das es auch eine Provokation ist.

Aber es muss doch möglich sein in einem gemeinsamen Staat zu leben ohne dass die einen Kreuze und die anderen Minarette in die Luft sprengen.

Es gibt schon so viel Krieg und Gewalt auf dieser Welt.

Man hätte das Kreuz wo anders bauen können. Aber genau diese Position, wie Dzeko es sagte, kann nur eine Provokation sein, in Mazedonien sehe ich auch riesige Kreuze, es interessiert mich aber nicht.
 
Alle nur am motzen dieses bekloppte Anti-Diskriminirung gesetzt mit denn Wappen und Flaggen war schon Lächerlich, Dumm und Peinlich genung
 
Ich bin grad so stolz. Beste Nachricht für das Jahr aus BiH.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Serbischen Opfern werden auf Gedenktafeln genauso erwähnt wie alle anderen und zwar ohne religiöse Zeichen. Das es vor Kirchen/Moscheen anders aussieht ist ja verständlich. Nur wurden bei diesem Kreuz nicht ein Name erwähnt noch war jemand dabei der direkt was mit den serbischen Opfern aus Sarajevo zu tun hatte. Waren doch Politiker aus Banja Luka zu Werbezwecken vor Ort.Deswegen gut das es weg ist
 
Das war Mirza Hatic, der zuvor schon versucht hat es zu zerstören. Er sagte dazu noch, egal wo bei Sarajevo eines hingestellt wird, er wird es zerstören. Aferim Mirza Pasa.
 
Eine serbische Organisation möchte ein fast 30 m hohes Kreuz aufstellen über Sarajevo.

Wieso dort? Von dort wurde die Stadt fast vier Jahre beschossen weil Türken im Tal unten leben. Wieso bauen sie es nicht in Pale?

Und labert mich ja nicht zu von ja eh Kreuz für Liebe und so. Genau wie das in Mostar soll es den Muslimen zeigen wer der Boss ist.

Ich kann mir vorstellen welche Entrüstung ausbrechen würde wen Bosniaken sowas tun würden.

Die Kirche die dazu gebaut werden soll ist ok und keiner sagt was.

24sata.info - Savez logora?a RS: Ne odustajemo od izgradnje krsta i crkve na Zlati?tu

Die Kroaten haben auf dem Hügel, von dem aus sie die osmanische Brücke von Mostar (Stari Most) in die Luft gejagt haben, ebenfalls ein riesiges Kreuz erstellt.
Riesige Kreuze bauen, unzählige neue Kirchen und Moscheen bauen (die schiessen ja dort wie Pilze aus dem Boden) ist für den Balkaner nun mal wichtiger, als Kläranlagen zu bauen, qualitativ gute Strassen zu bauen, Schulen zu renovieren oder das Geld ins Bildungssystem zu stecken.
 
- Rekao sam da ću ga srušiti. Policija RS-a nekada ga čuva, nekada ne. Čekali smo da odu i došli smo moj prijatelj i ja i srušili ga. To je bilo nešto malo iza 24 sata. Ponosan na to što sam uradio i opet ću to uraditi gdje god da ga postave. Nisam htio da sačekam policiju da me hapse kao što su prošli put učinili. Držali su me dva i po sata kao kera na asfaltu. Još me grlo boli od toga – kazao nam je Hatić. - See more at: Hati? : Ja sam sru?io krst | Avaz
 
Zurück
Oben