Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz im Klassenzimmer verboten

Mich selbst hat das nie gestört...viele der Schüler haben es sehr wahrscheindlich garnie bemerkt das neben/oberhalb der Tür ein Kreuz hängt! Mir kann doch niemand erzählen, dass so was einen stört? Das ist doch blödsin…es ist ja das gleiche in Spitälern, da hängt auch in jedem Zimmer ein Kreuz! Ich finde nicht dass man so was verbieten sollte, schliesslich sind wir die Nicht-Christen hierher eingewandert. Und alle wissen dass diese Länder katholisch sind! Das Kreuz ist genau gleich heilig wie jedes andere ReligionsSymbol (nicht das Kopftuch!!) also tut es uns Nicht-Christen nichts böses…deshalb können wir es auch da stehen lassen!

Meiner Sicht nach, sollten sich die CH so was nicht verbieten lassen! Natürlich müssen nicht so Riesen Dinger samt Jesus an der wand hängen.
Und das Kopftuch ist doch kein Symbol des Islams, aber hallo????
Das Kopftuchverbot und das Anbringen von Kruzifixe an Schluräumen-Verbot sind zwei paar Schuhe, das kann man nicht miteinander vergleichen!

D'Accord (rote Aussage)

Nun sollte aber genauer analysiert werden, wieso?

Du unterstellst ausschließlich einen religiösen Hintergrund - das ist mir zu eindimensional.
Meine Gedanken zu dieser Frage gehen allerdings weiter...
tja, die Demokratie als Zwilling zur (Rechts)Philosophie bzw. (Rechts)Ethik ist ja auch ein religiöses Gebilde, des Griechen nämlich, des Nichtchristen.
Und so ist es mir möglich, gewisse Inhalte zu vergleichen.

http://www.balkanforum.info/f26/religion-vs-demokratie-60087/

schau dir die vielen und ihnaltlich hochinteressanten Thread-Diskussionen des ehemaligen Users Troy an, der sich mit dem Islam sehr gut auskannte, besser als jeder Moslem hier.
Ich kann jetzt seine Threads nicht schnell schnell überfliegen, müsste mir mehrere Stunden Zeit nehmen.

Aber Frage an dich: Hat er das aus dem Koran oder ist das seine eigene Aussage?

A teletabisa :)
Sve neki Ateisti, Boga se sjete samo kad ih zadesi neko zlo, ili kad ga treba opsovat, al kad je ovakva neka tema odma su veliki krscani:fatalfridge:
Niko od vas kao nije radikalan, al odma se marame spominju i islamske zemlje, iako nisu dio teme, jadno!

Smetaju vam marame, samo iz kojeg razloga? Radikalnog ili et sto nevolte vidjet ni svoju babu s maramom?
Ili samo da provocirate muslimane?
Znaci ako vam smetaju marame, onda prvo krenite od svoje kuce poskidajte babama marame i recite nix gut u krscanskoj zemlji to imat!:hotsun:
allahu ekber brate

Mich selbst hat das nie gestört...viele der Schüler haben es sehr wahrscheindlich garnie bemerkt das neben/oberhalb der Tür ein Kreuz hängt! Mir kann doch niemand erzählen, dass so was einen stört? Das ist doch blödsin…es ist ja das gleiche in Spitälern, da hängt auch in jedem Zimmer ein Kreuz! Ich finde nicht dass man so was verbieten sollte, schliesslich sind wir die Nicht-Christen hierher eingewandert. Und alle wissen dass diese Länder katholisch sind! Das Kreuz ist genau gleich heilig wie jedes andere ReligionsSymbol (nicht das Kopftuch!!) also tut es uns Nicht-Christen nichts böses…deshalb können wir es auch da stehen lassen!

Meiner Sicht nach, sollten sich die CH so was nicht verbieten lassen! Natürlich müssen nicht so Riesen Dinger samt Jesus an der wand hängen.
Und das Kopftuch ist doch kein Symbol des Islams, aber hallo????
Das Kopftuchverbot und das Anbringen von Kruzifixe an Schluräumen-Verbot sind zwei paar Schuhe, das kann man nicht miteinander vergleichen!

Grundsätzlich gesagt: mich persönlich stört es auch nicht unbedingt.
Was mich jedoch störte ist, dass mich das Schulwesen seinerzeit verpflichtete an Gottesdiensten, Weihnachtssingereien u.ä. teilzunehmen.
Das störte auch die eltern zweier jüdischer Mitschüler - und ich erinnere mich durchaus, dass die weigereung dieser Eltern zu einer ziemlichen Aufregung führte.

Zurück
Oben