G
GjergjKastrioti
Guest
Wo hab ich geschrieben, dass es keine Sünden gibt? Das war glaube ich jemand anderes. Sünden in der Form, dass es NUR Taten sind, also das Handeln... dem habe ich widersprochen.
Nein Kiwi, eben genau das nicht. Du darfst eben NICHT Vielgötterei betreiben. Der Weg zu Gott führt nur über seinen Sohn nicht über den Papst, nicht über den Metzger um die Ecke und schon gar nicht über Vishnu
naja aber es kommt aufs selbe hinaus (ich nenne es sünden du nennst es anders)...
Du hast gesagt man kann sich mit guten taten nicht freikaufen, gleichzeitig sagst du aber man kann nicht auferstehen wenn man schlechte taten vollbringt und nicht bereut, also muss man im grunde doch gute taten vollbringen damit man von gott angenommen wird. Und dazu kommt noch dass du an Gott glauben musst, weil wenn du nicht glaubst, dann hast du keine Beziehung zu ihm und somit findest du auch keine Erlösung. Und wenn Jesus für alle menschen gestorben ist, dann müssen auch alle Menschen ihn als Erlöser anerkennen um wiederaufzuerstehen was wiederum keinen sinn ergibt in der aussage dass Gott die Menschen so sehr liebt dass er seinen sohn opfert. Einerseits liebt er die Menschen so sehr dass er Jesus sterben lässt und andrerseits liebt er aber alle nicht die nicht an ihn glauben und wendet sich von denen ab indem er sie nicht wiederauferstehen lässt, ist doch wiedersprüchlich.