:-({|=
Vlad, lieber Freund, ohne wenn und aber stimme ich deiner Ausführung zu. Weiterhin bin ich wieder einmal beindruckt, daß du schon zu unserem ersten Austausch klar Stellung beziehst, frei der Polemik, sachlich. Dieses Verhalten, diese Haltung habe ich ganz selten bei meinen griechischen orthodoxen Landsleuten kennengelernt (ich bin ein Ex-Orthodoxer, ein für allemal) und erfahren dürfen. Sie sind für mich grds. des Themas undiskutabel, und werden es en gros auch bleiben. Das ist meine Feststellung einer Diskussion, die nun seit ca. 4 Jahre angedauert hat. Sie ist zu Ende, meine Antworten habe ich.
Zum Schreibverbot:
Ich weiß nicht, ob es ein Schreibverbot ist. Fakt ist jedoch, daß ich zu bestimmten Threads keinen Zugang mehr habe, ein sehr intensiver Austausch innerhalb dieses Themas mit meinen Landsleuten wurde ja auch in den Mülleimer verschoben.
Für mich sind das ausschließlich Zeichen der Hilflosigkeit und bewußter orthodoxer naiver Gewaltanwendung.
Ich danke dir nochmal für deine Offenheit, solche Inhalte bringen Menschen nach vorne, nicht solche etwaiger Mitläufer. Ich vermute, du kommst aus Rumänien, oder? Habe einen sehr guten Freund aus diesem Land, ein self-made-mann, der innerhalb von ca. 15 Jahren sich quasi vom Tellerwäscher so aufgebaut hat, daß er aus eigener Kraft inzwischen Filialen seines Betriebes in BRD, verschiedenen Ländern Europas, auch USA und China unterhält. Kann durchaus als Vorbild gelten.