Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuzigung und Sünden

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
Im Islam gibts sowas wie Taufe nicht. Aber Opala meinte ihr habt keine riten und keine Gesetze und das ist so nicht ganz richtig. Taufen, Firmungen, Sakramente das alles sind Riten. 10 Gebote, Bibel das alles sind Gesetze denn sie sagen einem Menschen wie er sich verhalten soll.

Aber unter den 10 Geboten steht:
"Alle Angaben ohne Gewähr.
Enthaltene Informationen Unverbindlich.
Rechtsweg Ausgeschlossen."

man darf ja sogar selber entscheiden ob man sich daran hält.:cool:

EDIT
Und wer eines der 10 Gebote bricht kann in der "Heaven Hotline" Anrufen und den Support verlangen.
Dann wird man an die Zuständigen Engel weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber unter den 10 Geboten steht:
"Alle Angaben ohne Gewähr.
Enthaltene Informationen Unverbindlich.
Rechtsweg Ausgeschlossen."

man darf ja sogar selber entscheiden ob man sich daran hält.:cool:

was heisst hier du darfst entscheiden ob du dich daran hältst. Du darfst dir als aussuchen ob du menschen tötest oder nicht. Und wenn du ein Massenmörder bist hast du von Gott trotzdem nicht zu befürchten. Was uns dann wieder zu Hitler bringt. Deiner Logik nach kommt dann Hitler auch in den Himmel.

Seit 2 Tagen drehen wir uns nun im Kreis weil du so tust als ob du es nicht kapierst....

Es gibt keine Hölle. Die Macht des Todes wurde gebrochen, so.
Und er ist Mensch und Gott. In welcher Form, darüber gab es früher große Glaubensstreitigkeiten. Aber wer sind wir Menschen, dass wir sagen können, er ist ganz Gott und ganz Mensch, unvermischt, oder ganz vermischt etc.
Wenn er nur ganz Mensch war, dann ist er nicht zur Erlösung der Menschheit fähig, ist er nur ganz Gott, so war sein Opfer keines, so hätte er keinerlei Schmerzen spüren können etc. Also war er ganz Mensch und ganz Gott, in welcher Art und Weise, das entzieht sich unserem Wissen.

Was die Sakramente angeht, da hat die Katholische Kirche mehr als z.B. wir lutherischen Protestanten (evangelisch).

Wenn du mehr über die Sakramente im einzelnen wissen willst und welche nun in welcher Konfession mit welcher Begründung als sakral gelten, schau bitte in die Wikipedia, da ist ein ausgezeichneter Artikel darüber. Ich selbst könnte nur etwas über die evangelischen Sakramente schreiben...

gut das passt, evangelische Leute kenne ich eher wenige bzw. die die ich kenne haben keine ahnung. Zähl mal die evangelischen auf.
Was sind die Sakramente
Wofür sind die
was ist wenn man diese nicht erhält
welche sind das

ich frage das weil ich in meiner arbeit damit teilweise zu tun habe

Siehst du und genau das kapier ich nicht. Was heisst er kann Gott und Mensch sein. Gleichzeitig sagt ihr es gibt einen Gott und dann aufeinmal ist jesus teilweise auch gott. Wie soll man denn das als außenstehender verstehen.

was heisst hier du darfst entscheiden ob du dich daran hältst. Du darfst dir als aussuchen ob du menschen tötest oder nicht. Und wenn du ein Massenmörder bist hast du von Gott trotzdem nicht zu befürchten. Was uns dann wieder zu Hitler bringt. Deiner Logik nach kommt dann Hitler auch in den Himmel.

Das war ironisch. Aua.
Ein entscheidendes Fundament im Christlichen (und bestimmt auch im Islamischen und anderen Glaubensrichtungen) Glauben ist "Bereuen" und "Vergeben". Wenn ein Mensch Sünde begeht, und dies auch wirklich bereut wird ihm vergeben. Egal ob es sich bei der Sünde um den Klau von einem Gartenzwergen oder um de Mord an einer 8 Köpfigen Familie. Der Mensch muss seine taten bereuen und die konsequenzen tragen, dann wird ihm vergeben. Ich glaube im Koran steht es ganz ähnlich. ;)

Seit 2 Tagen drehen wir uns nun im Kreis weil du so tust als ob du es nicht kapierst....

naja du musst hier ja nicht reinschreiben. Wenn dir meine fragen nicht gefallen oder du damit nichts anfangen kannst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Wenn man sich nicht an die 10 Gebote halten muss, wieso gibt es sie dann?

Das war ironisch. Aua.
Ein entscheidendes Fundament im Christlichen (und bestimmt auch im Islamischen und anderen Glaubensrichtungen) Glauben ist "Bereuen" und "Vergeben". Wenn ein Mensch Sünde begeht, und dies auch wirklich bereut wird ihm vergeben. Egal ob es sich bei der Sünde um den Klau von einem Gartenzwergen oder um de Mord an einer 8 Köpfigen Familie. Der Mensch muss seine taten bereuen und die konsequenzen tragen, dann wird ihm vergeben. Ich glaube im Koran steht es ganz ähnlich. ;)

naja deine ironie musst du noch ein wenig üben...

Zurück
Oben