Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuzigung und Sünden

• Ersteller Ersteller GjergjKastrioti
  • Erstellt am Erstellt am
was ist denn nun der unterschied zum christentum und islam, hab ich dich vorher auch gefragt...

Da gibts 10000000000000000000000000000000000000000000000000000 Unterschiede. Wenn du dich so für das Christentum interessierst dann kannst du echt (meine das ernst) den Örtlichen Pfarrer ausfragen. Hab ich auch mal gemacht. Der Fand das echt toll. :hotsun:

Da gibts 10000000000000000000000000000000000000000000000000000 Unterschiede. Wenn du dich so für das Christentum interessierst dann kannst du echt (meine das ernst) den Örtlichen Pfarrer ausfragen. Hab ich auch mal gemacht. Der Fand das echt toll. :hotsun:

naja nenn mir mal ein paar, wieso schränkt der islam deine freiheit ein das christentum aber nicht?

Essen und Kleidung fallen mir spontan ein.
Aber um 1:25 bin ich sowiso nicht mehr sauber im Kopf. ;)

Essen: bis auf schwein und alk kann man so ziemlich alles essen, also so eingeschränkt ist das nicht.

Kleidung: naja ich bezweifel dass es bei strengen christen gern gesehen wird wenn man wie eine puffmutter rumrennt :wink:

ok was gibts noch

Im lutherischen Protestantismus haben wir 2 Sakramente, manche sagen 3... das eine ist die Taufe, von Johannes dem Täufer initiiert, von Jesus vollzogen, seitdem von Jesu Jüngern an jenen die Jesu Weg folgen wollten.
Dann das Abendmahl.
Die Beichte wird von manchen protestantischen Kirchen auch als Sakrament praktiziert.
Die Katholiken haben 7 Sakramente, stehen alle in der Wiki...

Essen: bis auf schwein und alk kann man so ziemlich alles essen, also so eingeschränkt ist das nicht.
Weil sich die Moslems das Schwein abgewöhnt haben...
Aber für Christen wäre es eine Mega einschränkung weil das das meistgegessenste Fleisc ist.

Kleidung: naja ich bezweifel dass es bei strengen christen gern gesehen wird wenn man wie eine puffmutter rumrennt :wink:

ok was gibts noch
Natürlich.
Puffmütter mag niemand.
Aber eine Mosemin, die ihre Haar zeigt, bringt Schande über die ganze Familie. Das könnte einen Mann erregen!

Ja, das traurige ist ja, dass da nicht etwa der Mann schuld ist, dass er seine Gelüste nicht im Griff hat, sondern die böse Frau die ihm ihr Haar gezeigt hat. Finde das immer unheimlich, wenn ich teilweise kleine Mädchen mit Kopftuch rumlaufen seh... bei alten Frauen finde ich das schon wieder lustig, frage mich welcher Kerl sich da über sie hermachen sollte...

meine Freundin ist Perserin, die kann von der interoleranten Haltung von muslimischen Männern (und Frauen) ein Lied singen.

Im lutherischen Protestantismus haben wir 2 Sakramente, manche sagen 3... das eine ist die Taufe, von Johannes dem Täufer initiiert, von Jesus vollzogen, seitdem von Jesu Jüngern an jenen die Jesu Weg folgen wollten.
Dann das Abendmahl.
Die Beichte wird von manchen protestantischen Kirchen auch als Sakrament praktiziert.
Die Katholiken haben 7 Sakramente, stehen alle in der Wiki...

und wozu brauchst du diese 2 sakramente, was ist das genau was wird da gemacht, was ist wenn man diese nicht erhält?

Zurück
Oben