Hannibal
You see life through distorted eyes
Um ganz Realtalk zu sprechen, muss ich sagen, dass ich an sich wirklich nix gegen den Islam habe, ausser halt den expansionistischen Aspekt.Hatten in der Studienzeit einen pakistanischen Gaststudenten. Man war der ätzend.
Der hat immer davon gerededet, wie scheisse die Inder sind und dass die Moslems Indien erobern werden. Die nennen das "Ghazwa e Hind", also der Kampf um Indien.
Der hat die Diskussion immer in die politische Richtung gelenkt. Wir saßen mal in der Mensa am Tisch und haben uns über irgendwelchen Blödsinn unterhalten und der Pakistani konnte da nicht wirklich den Anschluss zu unseren Studentenwitzen finden. Statt dessen hat er immer die politisch-religiöse Diskussion gesucht. Und ich und die anderen deutschen Studenten haben uns nur angeschaut und gedacht wtf, was ist mit dem los?
Die sind so richtig aufgeladen mit ihrem religiösen Nationalismus. Ähnlich wie die Türken. So richtig auf Gewalt und Krieg aus. Es gibt nichts anderes in deren Leben als Kampf, Waffen, Krieg, Eroberungen usw. So richtig anstrengende Menschen.
Die Pakistanis kann ich deswegen überhaupt nicht leiden. Der bosnjakische Anführer Izetbegovic hat die Pakistanis verehrt und gemeint, sie sind das Vorbild aller Moslems. Der hat darüber ein Buch geschrieben.
Sowas wie der Sufi Tanz ist auch was sehr schönes und ich würde mir auch das mal gerne anschauen.
Allerdings bin ich ein Vertreter davon, dass jede Kultur ihre Religion und Kultur erhält und sie nicht von einer Betaversion des arabischen ersetzt wird. Das gleiche auch ben Christen.
Die Muslime wollen häufig alles nicht muslimische in ihrer Kultur ausrotten, was man am Indien-Pakistan-Konflikt sehen kann.