Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg der Religionen

Würdest du im Namen deiner Religion töten?

• Sofort

Stimmen: 5 6,6%
  • Wahrscheinlich

Stimmen: 9 11,8%
  • Wahrscheinlich nicht

Stimmen: 8 10,5%
  • Niemals

Stimmen: 54 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    76
ich lass mir nicht von einem wie dir sagen ob ich das kreuz wegnehmen soll oder nicht,
wie gesagt, wir sind katholiken weil wir dem druck der moslems standhielten und ich denke darauf kann ich stolz auf meinen vorfahren sein.

gjerg kastrioti war im herzen moslem? haha wenn er das war, dann hätte er nie die seiten gewechselt und hätte bei dem wechsel auch nicht 200 moslemische albaner umgebracht weil sie nicht zum christentum wechseln wollten, hast schon recht im herzen war er ein krieger von allah :birdman:

beschmutze nie diesen helden, vergiss nicht auf der fahne der albaner damals war ein kreuz zu sehen und kein halbmond

eben war deine religion noch das albanertum und jetzt bist du also doch katholik.. :biggrin::biggrin: dann hätten wir das ja mal geklärt..

ach, beschmutze ich dein albanertum mit dem islam?:thumbleft:
er kämpfte nicht gegen moslems sondern gegen die osmanen, du kleiner rassist und moslemhasser!

Weil der Mensch nicht mit Religion umgehen kann, weil er sie dogmatisiert, instrumentalisiert, pervertiert und seine Handlungen mit ihr legitimiert. Menschen sind zum einen
a) zu dumm für Religion und
b) ist Religion per se nicht vereinbar mit dem Menschenverstand.
Man schaue sich nur die ganzen Vorschriften an, die heutzutage einfach völlig sinnlos sind, die Sexualfeindlichkeit, die Brutalität in Bibel und Koran, die Nicht-Vereinbarkeit mit Wissenschaft. Wer all das GRÜNDLICH reflektiert, MUSS zu dem Schluss kommen, dass Religion in seinem Leben nichts zu suchen hat.

Alles Blödsinn. Das ist deine Meinung als Atheistin/Agnostikerin. Was du da beschreibst trifft auf Gesinnungen jeglicher Art zu. Gäbe es keine Religion würden Menschen aufgrund kultureller Hintergrunde, politischer Gesinnung, Rasse usw. Antipathien füreinander hegen (Was trotz der Religion schon häufiger der Fall ist).Menschen schlagen sich schon die Köpfe ein aufgrund der Tatsache dass sie aus anderen Dörfern kommen. Menschen erstellen sich nunmal Feindbilder. Für wen Religion nichts ist, bitteschön, jedem dass seine. Deswegen brauchen Ungläubige nicht so respektlos mit Menschen die an eine Religion glauben umzugehen. Ihr seid doch die die immer auf Toleranz plädieren.

Ich glaube nur an den Kapitalismus.

Und für den würde ich mit stolzerfülltem Herzen auf einem Schlachtfeld weit weg von meiner Heimat sterben.

Mein Leben für den Absatzmarkt!

Zuletzt bearbeitet:
bist du behindert? Wieso provozierst du so?

die provokation kam von dir.

du hast nur die christen genannt. logische schlussfolgerung: für den koran hast du mehr übrig :-k

auch dein gezoffe mit baader wird nicht darüber hingewegtäuschen das du eine von denen bist. hier postet du fotos von dir mit tiefen dekolletes, und an der uni tauchst du wahrscheinlich mit burka auf... geh weidda [-(

Alles Blödsinn. Das ist deine Meinung als Atheistin/Agnostikerin. Was du da beschreibst trifft auf Gesinnungen jeglicher Art zu. Gäbe es keine Religion würden Menschen aufgrund kultureller Hintergrunde, politischer Gesinnung, Rasse usw. Antipathien füreinander hegen (Was trotz der Religion schon häufiger der Fall ist).Menschen schlagen sich schon die Köpfe ein aufgrund der Tatsache dass sie aus anderen Dörfern kommen. Menschen erstellen sich nunmal Feindbilder. Für wen Religion nichts ist, bitteschön, jedem dass seine. Deswegen brauchen Ungläubige nicht so respektlos mit Menschen die an eine Religion glauben umzugehen. Ihr seid doch die die immer auf Toleranz plädieren.

1. Glaube ich an Gott. Dafür bedarf es keiner Religion und keiner Vorschriften, wie mein Glaube aussehen darf/kann.

2. Trennt Religion die Leute viel mehr, als dass sie sie eint. Blick zurück in die Geschichte. Was da schon alles im Namen von Religion gemacht wurde: Bekriegt, blutig missioniert etc. Und auch heutzutage tun Leute viel Scheiß im Namen von Religion und das wird auch so bleiben. Dass Leute gleichen Glaubens sich nicht die Fresse polieren wegen eben gleichen Glaubens und nicht wegen des Menschenverstandes, find ich ziemlich arm.
Leuten wird auch heute noch mit Religion Angst gemacht oder ihnen eingeredet, sie seien keine guten Menschen, zb wenn sie homosexuell sind. Was ich da aus den USA in etlichen Artikeln mitbekommen hab, ist kränkste Scheiße.

3. nehm ich mir das Recht raus, sowas zu kritisieren. Jeder, der seine Religion friedlich auslebt - bitte sehr. Ich darf aber weiterhin glauben, dass er mächtig auf'm Holzweg ist.

man muss erst mal in so eine situation kommen, denn jetzt kann man viel sagen aber wenn es ernst wird sieht die lage anders aus.

ich würde immer auf seiten der schwächeren und unschuldigen stehen.

die provokation kam von dir.

du hast nur die christen genannt. logische schlussfolgerung: für den koran hast du mehr übrig :-k

auch dein gezoffe mit baader wird nicht darüber hingewegtäuschen das du eine von denen bist. hier postet du fotos von dir mit tiefen dekolletes, und an der uni tauchst du wahrscheinlich mit burka auf... geh weidda [-(

1. bin ich offiziell nun mal katholisch!!! Logisch dass ich da das Christentum nenne!
2. steck dir die Burka sonstwohin :birdman:

Zurück
Oben