Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg der Religionen

Würdest du im Namen deiner Religion töten?

• Sofort

Stimmen: 5 6,6%
  • Wahrscheinlich

Stimmen: 9 11,8%
  • Wahrscheinlich nicht

Stimmen: 8 10,5%
  • Niemals

Stimmen: 54 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    76
du bist katholischer albaner, sei stolz drauf! das meine ich ernst!
ich bin sehr stolz drauf ein muslimischer albaner zu sein.
das albanertum als religion gibt es nicht!

klar bin ich stolz ein nachfahre der albaner zu sein,
aber ich bin nicht stolz auf das kreuz oder auf den vatikan,

ich bin stolz das es mirdita so gegeben hat wie es die geschichte beschreibt, ich bin stolz das ich eine nachfahre von diesem stamm bin der gegen moslems standgehalten hat,

jetzt will ich noch einen grund für deinen stolz hören :cool:

das albanertum lebt in jedem albaner im herzen egal ob katholik, moslem oder orthodox,
nur bei denen nicht die es nicht wahr haben wollen, wesshalb willst du es nicht wahr haben das katholik, moslem und orthodox seite an seite kämpfen können? sondern du willst eine spaltung und willst seite an seite mit moslems kämpfen

komm zu mir cicumicu

dprk-passport.jpg

ich habe nicht gesagt, dass es keine kriege mehr geben würde. ich habe nur gesagt, dass die welt ein schönerer ort wäre, wenn es keine religionen geben würde. und das wäre es auch, das weisst du ganz genau.
wenn du eine religion brauchst um dich gut zu fühlen,oder um zu zeigen wie gottesfürchtig du bist oder um zu zeigen was für ein "guter" mensch du bist, dann wünsche ich dir denn allergrössten spass dabei.

ich brauche es nunmal nicht. für mich sind religionen etwas total unnötiges und unrealistisches.

und glaubst du wirklich im ernst, dass die menschen sich noch mehr hassen würden, wenn es keine religionen mehr geben würde? das ist doch lächerlich.
nehmen wir ein beispiel an der türkei. wieso ist die türkei denn nicht in der EU? diese frage kannst du dir selber beantworten;)

die türkei ist nicht in der eu, weil die türkei in 20 jahren über 100mio einwohner haben wird, und somit das grösste land in europa.

darum sind ja deutschland und frankreich dagegen, weil sie nachher nix viel zu melden haben.

das mit religion ist nur um die armen bauern in europa ruhig zu stellen...religion spielt in europa keine all zu grosse rolle mehr

ich habe nicht gesagt, dass es keine kriege mehr geben würde. ich habe nur gesagt, dass die welt ein schönerer ort wäre, wenn es keine religionen geben würde. und das wäre es auch, das weisst du ganz genau.

Nein im Ernst, warum sollte die Welt ein schönerer Ort sein? Verstehe ich nicht.

wenn du eine religion brauchst um dich gut zu fühlen,oder um zu zeigen wie gottesfürchtig du bist oder um zu zeigen was für ein "guter" mensch du bist, dann wünsche ich dir denn allergrössten spass dabei.

Euer Problem ist dass ihr denkt, jemand der versucht nach Religion zu leben und diese zu praktizieren, ein unselbstständiger meinungsloser Mensch ist, únd dass macht euch Angst. Jede Mensch lebt nach verschiedenen Lebensstilen. Nicht nur nach Religionen, auch nach Überzeugungen oder anderen Kriterien.

ich brauche es nunmal nicht. für mich sind religionen etwas total unnötiges und unrealistisches.

Akzeptiere ich voll und ganz als Aussage, ehrlich. Du glaubst nicht daran und gut ist. Das ist ehrlich im Gegensatz zu den Versuchen mit unwahren Argumenten Religionen als schädlich zu bezeichnen.

und glaubst du wirklich im ernst, dass die menschen sich noch mehr hassen würden, wenn es keine religionen mehr geben würde? das ist doch lächerlich.

Nicht mehr aber genausoviel wie jetzt. Definitiv.

nehmen wir ein beispiel an der türkei. wieso ist die türkei denn nicht in der EU? diese frage kannst du dir selber beantworten;)

Wegen ihrer Politik.

Natürlich blieben immer noch Nation, Rasse, etc! So ist's ja heut auch!

dann ist das Argument mit "es gäbe weniger Kriege ohne Religion", was hier viele bringen, recht arm.

Aber der Faktor Religion wär zumindest mal raus und wenn ich seh, was auch heutzutage so abgeht, wär das VERDAMMT gut.

Der Faktor Religion ist aber nicht die Ursache, sondern der Mensch selber. Die Menschen machen aus der Religion etwas schlechtes und nicht umgekehrt. Sie bringen sich gegenseitig um weil es einfach in ihrer Natur liegt und nicht wegen der Religion, würden sie auf die Religionen hören würde es in den wenigsten Fällen Kriege geben, da so ziemlich alle Religionen im großen und ganzen Frieden predigen und nicht Mord und Totschlag.

Religion hat natürlich auch was Gutes gebracht, aber Sachen wie Fürsorge und soziales Handeln haben schon ganz andere -atheistische- Philosophen hochgehalten, weil es ihrem Verstand entsprang. Um darauf zu kommen, bedarf es keiner Religion.
Wie gesagt, soll jeder glauben, was er mag, solange er's friedlich macht, aber so vieles, was im Koran und der Bibel steht, entbehrt jeglicher vernünftiger Grundlage.

Fürsorge und soziales Handeln predigt aber auch eine Religion. Sieht man sich das neue Testament an, dann hat Jesus nur Liebe gepredigt und macht den eindruck als wäre er ein dauerbekiffter hippie. Die frage war hier was eine Religion schlecht macht. Deine Aussage dazu war, dass man Religionen missbraucht und instrumentalisiert, das kann man aber mit einer Lehre von einem atheistischen Philosophen genauso. Eine atheistische Philosophie ist nur eine andere Lebensweie. Verkrampft man sich aber in diese Lebensweise und ist man davon überzeugt dass nur diese richtig ist und nichts andres und ist man jemand der nichts hinterfragt dann kann man da genauso ein Fanatiker werden.

klar bin ich stolz ein nachfahre der albaner zu sein,
aber ich bin nicht stolz auf das kreuz oder auf den vatikan,

ich bin stolz das es mirdita so gegeben hat wie es die geschichte beschreibt, ich bin stolz das ich eine nachfahre von diesem stamm bin der gegen moslems standgehalten hat,

jetzt will ich noch einen grund für deinen stolz hören :cool:

das albanertum lebt in jedem albaner im herzen egal ob katholik, moslem oder orthodox,
nur bei denen nicht die es nicht wahr haben wollen, wesshalb willst du es nicht wahr haben das katholik, moslem und orthodox seite an seite kämpfen können? sondern du willst eine spaltung und willst seite an seite mit moslems kämpfen

wer sagt das?

Jede anständige Religion verbietet das Töten, damit beantwortet sich die Frage von selbst. gegen religiöse Fanatiker würde ich mich allerdings genauso zur Wehr setzen, wie gegen andere Aggressoren auch, vielleicht noch heftiger, denn wer im Namen einer Religion tötet ist ein gemeingefährlicher Irrer, den man entschärfen muß.

Zurück
Oben