Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg der Religionen

Würdest du im Namen deiner Religion töten?

• Sofort

Stimmen: 5 6,6%
  • Wahrscheinlich

Stimmen: 9 11,8%
  • Wahrscheinlich nicht

Stimmen: 8 10,5%
  • Niemals

Stimmen: 54 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    76
eben war deine religion noch das albanertum und jetzt bist du also doch katholik.. :biggrin::biggrin: dann hätten wir das ja mal geklärt..

ach, beschmutze ich dein albanertum mit dem islam?:thumbleft:
er kämpfte nicht gegen moslems sondern gegen die osmanen, du kleiner rassist und moslemhasser!

typisch für jemandem in deiner gesellschaft

willst nur das lesen was du lesen willst :birdman:
hast du weiter gelesen oder nur bis dorthin?

nein du beschmutz meinen nationalhelden mit dem islam,

nein er kämpfte gegen moslem und gegen osmanen, damals gab es keinen unterschied, und wenn ich dich so ansehe sehe ich auch heute NICHT IMMER einen unterschied.
kein problem lieber bin ich ein rassist und ich bring meine brüder nicht um als ich sage mir tollerant und wahrerm religion und würde gegen den eigenen bruder kämpfen :rolleyes:

Weil der Mensch nicht mit Religion umgehen kann, weil er sie dogmatisiert, instrumentalisiert, pervertiert und seine Handlungen mit ihr legitimiert. Menschen sind zum einen
a) zu dumm für Religion und
b) ist Religion per se nicht vereinbar mit dem Menschenverstand.
Man schaue sich nur die ganzen Vorschriften an, die heutzutage einfach völlig sinnlos sind, die Sexualfeindlichkeit, die Brutalität in Bibel und Koran, die Nicht-Vereinbarkeit mit Wissenschaft. Wer all das GRÜNDLICH reflektiert, MUSS zu dem Schluss kommen, dass Religion in seinem Leben nichts zu suchen hat.

Das ist doch völliger Blödsinn. Ok mal angenommen es gäbe keine Religion, dann würden sich die Menschen aufgrund ihrer Nationalität die Köfpe einschlagen. Gäbe es keine Nationen, bleiben da immernoch die unterschiedlichen Rassen, gäbe es auch das nicht, würde man sich streiten weil der eine reicher ist und der andre ärmer, also ums liebe Geld, was nebenbei gesagt fast immer der Hauptgrund ist wieso sich menschen gegenseitig umbringen und zwar um Macht und Geld. Der Bevölkerung wird das natürlich anders verkauft, dass es um die Sicherheit der Nation, Religion oder was auch immer geht, aber im endeffekt läufts immer darauf hinaus dass es um Macht, Kontrolle und Geld geht, daran würde sich auch nichts ändern wenn es Religionen nicht mehr gäbe.

Religion hat den Menschen sicher nicht nur schlechtes gebracht, also versteh ich hier die Intoleranz mancher nicht. Wie arvanitis schon gesagt hat sollten sich die linken, die ja achso einen auf tolerant machen mal zurücknehmen und Gläubige nicht immer so hinstellen als hätten sie keinen gesunden menschenverstand o.ä. :rolleyes:

jebo te patak, soll ich nen schriftlichen Beweis einscannen??? :birdman:
Komm fick dich mit deiner beschränkten Sichtweise, ich weiß jawohl, welcher Religion ich offiziell angehöre.

wenn du katholisch bist, dann bist du kroatin

und werde nicht ausfallend mädel, ich weiß das du unter dem schutz von lopov stehst, welcher jeden verwarnt der irgendwas gegen dich sagt...

1. Glaube ich an Gott. Dafür bedarf es keiner Religion und keiner Vorschriften, wie mein Glaube aussehen darf/kann.

Wie gesagt, jedem das seine.

2. Trennt Religion die Leute viel mehr, als dass sie sie eint. Blick zurück in die Geschichte. Was da schon alles im Namen von Religion gemacht wurde: Bekriegt, blutig missioniert etc. Und auch heutzutage tun Leute viel Scheiß im Namen von Religion und das wird auch so bleiben. Dass Leute gleichen Glaubens sich nicht die Fresse polieren wegen eben gleichen Glaubens und nicht wegen des Menschenverstandes, find ich ziemlich arm.
Leuten wird auch heute noch mit Religion Angst gemacht oder ihnen eingeredet, sie seien keine guten Menschen, zb wenn sie homosexuell sind. Was ich da aus den USA in etlichen Artikeln mitbekommen hab, ist kränkste Scheiße.

Wenn ich in die Geschichte zurückblicke sehe ich nur Kriege die aufgrund territorialer Erweiterung und Kapitalmehrung geführt worden. Unter den Deckmantel Religion (Mittelalter), Politik und Staatssicherheit (Neuzeit).
Wie schon gesagt kann man dass durch jede xbeliebige andere Gesinnung ersetzen. Diese Argument von dir kann man also absolut nicht als contra Argument akzeptieren. Da argumentierst nur mit Krieg , was nicht stimmt, oder mit den sexuellen Einschränkungen. Das kanns jawohl nicht sein.

3. nehm ich mir das Recht raus, sowas zu kritisieren. Jeder, der seine Religion friedlich auslebt - bitte sehr. Ich darf aber weiterhin glauben, dass er mächtig auf'm Holzweg ist

Und was unterscheidt dich damit von dem Moslem oder dem Christen , der den wahren Glauben für sich beansprucht und denkt, dass Leute wie auf dem Holzweg sind?

typisch für jemandem in deiner gesellschaft

willst nur das lesen was du lesen willst :birdman:
hast du weiter gelesen oder nur bis dorthin?

nein du beschmutz meinen nationalhelden mit dem islam,

nein er kämpfte gegen moslem und gegen osmanen, damals gab es keinen unterschied, und wenn ich dich so ansehe sehe ich auch heute NICHT IMMER einen unterschied.
kein problem lieber bin ich ein rassist und ich bring meine brüder nicht um als ich sage mir tollerant und wahrerm religion und würde gegen den eigenen bruder kämpfen :rolleyes:

du bist katholischer albaner, sei stolz drauf! das meine ich ernst!
ich bin sehr stolz drauf ein muslimischer albaner zu sein.
das albanertum als religion gibt es nicht!

shqiponja.jpg

Wie wäre es mit Beispielen? Oder kommt wieder nur die sinnlose Aussage, dass es ohne Religion keine Kriege gäbe? :rolleyes:

ich habe nicht gesagt, dass es keine kriege mehr geben würde. ich habe nur gesagt, dass die welt ein schönerer ort wäre, wenn es keine religionen geben würde. und das wäre es auch, das weisst du ganz genau.
wenn du eine religion brauchst um dich gut zu fühlen,oder um zu zeigen wie gottesfürchtig du bist oder um zu zeigen was für ein "guter" mensch du bist, dann wünsche ich dir denn allergrössten spass dabei.

ich brauche es nunmal nicht. für mich sind religionen etwas total unnötiges und unrealistisches.

und glaubst du wirklich im ernst, dass die menschen sich noch mehr hassen würden, wenn es keine religionen mehr geben würde? das ist doch lächerlich.
nehmen wir ein beispiel an der türkei. wieso ist die türkei denn nicht in der EU? diese frage kannst du dir selber beantworten;)

Das ist doch völliger Blödsinn. Ok mal angenommen es gäbe keine Religion, dann würden sich die Menschen aufgrund ihrer Nationalität die Köfpe einschlagen. Gäbe es keine Nationen, bleiben da immernoch die unterschiedlichen Rassen, gäbe es auch das nicht, würde man sich streiten weil der eine reicher ist und der andre ärmer, also ums liebe Geld, was nebenbei gesagt fast immer der Hauptgrund ist wieso sich menschen gegenseitig umbringen und zwar um Macht und Geld. Der Bevölkerung wird das natürlich anders verkauft, dass es um die Sicherheit der Nation, Religion oder was auch immer geht, aber im endeffekt läufts immer darauf hinaus dass es um Macht, Kontrolle und Geld geht, daran würde sich auch nichts ändern wenn es Religionen nicht mehr gäbe.

Religion hat den Menschen sicher nicht nur schlechtes gebracht, also versteh ich hier die Intoleranz mancher nicht. Wie arvanitis schon gesagt hat sollten sich die linken, die ja achso einen auf tolerant machen mal zurücknehmen und Gläubige nicht immer so hinstellen als hätten sie keinen gesunden menschenverstand o.ä. :rolleyes:

Natürlich blieben immer noch Nation, Rasse, etc! So ist's ja heut auch!
Aber der Faktor Religion wär zumindest mal raus und wenn ich seh, was auch heutzutage so abgeht, wär das VERDAMMT gut.
Religion hat natürlich auch was Gutes gebracht, aber Sachen wie Fürsorge und soziales Handeln haben schon ganz andere -atheistische- Philosophen hochgehalten, weil es ihrem Verstand entsprang. Um darauf zu kommen, bedarf es keiner Religion.
Wie gesagt, soll jeder glauben, was er mag, solange er's friedlich macht, aber so vieles, was im Koran und der Bibel steht, entbehrt jeglicher vernünftiger Grundlage.

Zurück
Oben