Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg der Religionen

Würdest du im Namen deiner Religion töten?

• Sofort

Stimmen: 5 6,6%
  • Wahrscheinlich

Stimmen: 9 11,8%
  • Wahrscheinlich nicht

Stimmen: 8 10,5%
  • Niemals

Stimmen: 54 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    76
Diese Frage ist dermaßen dämlich dass sie garnicht beantwortbar ist. Kein Mensch kann sagen ob er überhaupt töten würde oder nicht ohne je in einer solchen Situation gewesen zu sein.
Ich denke die meißten, wenn nicht sogar alle von denen die ohne mit der Wimper zu zucken sagen , sie würden es sofort tun, sind nicht in der Lage dazu weil sie einfach den Druck in einer solchen Situation unterschätzen. Es ist nicht wie beim Playstation Spiel. Man sieht jemanden in die Augen , der Familie hatt, und wird sich bewusst dass man sein Leben auslöscht.
Zu den anderen Hippies hier, die partout behaupten niemals auch nur einer Fliege etwas zu Leide tun könnten sei jedoch ebenfalls was gesagt.
Der Mensch hatt die gleichen Kampf und Raubtierinstinkte wie ein Tier. Da bringt auch höchste Bildung und Zivilisation nichts. Es ist Teil unseres Wesens und unserer Ethik.
Denkt ihr jeder Soldat oder Zivilist der im Krieg jemanden getötet hatt hätte vorher erwartet dies ohne Probleme zu können? Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Und wenn es um Leben und Tot geht wird jeder Mensch in der Lage sein zu töten.

Da wir uns aber alle im Konfliktfreien Westeuropa befinden können wir (zum Glück) nicht sagen ob wir ohne Probleme töten würden , oder niemals töten würden. Eins ist jedoch klar. Dass jeder einzelne von uns töten KANN.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Das ist doch das Beste an der Sache:
Er glaubt nicht an Allah und nennt sich aber Moslem, weil er halt politisch auf deren Seite ist ;)

aso...
[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]

Sie denkt zu wissen an was ich glaube und an was nicht. Kroatinnen, immer die gleiche Leier mit diesen katholisierten Serbinnen. :jester:

kann ich nix zu sagen :jester:

es ist immer das selbe mit dir!
mach das kreuz da weg, dann kannst du über deine "religion", das albanertum reden!

kanntest du gjergj kastrioti persönlich? wusstest du was in seinem kopf vorgeht? vielleicht war er in seinem herzen ein moslem, man weiß es nicht..

ich lass mir nicht von einem wie dir sagen ob ich das kreuz wegnehmen soll oder nicht,
wie gesagt, wir sind katholiken weil wir dem druck der moslems standhielten und ich denke darauf kann ich stolz auf meinen vorfahren sein.

gjerg kastrioti war im herzen moslem? haha wenn er das war, dann hätte er nie die seiten gewechselt und hätte bei dem wechsel auch nicht 200 moslemische albaner umgebracht weil sie nicht zum christentum wechseln wollten, hast schon recht im herzen war er ein krieger von allah :birdman:

beschmutze nie diesen helden, vergiss nicht auf der fahne der albaner damals war ein kreuz zu sehen und kein halbmond

Weil der Mensch nicht mit Religion umgehen kann, weil er sie dogmatisiert, instrumentalisiert, pervertiert und seine Handlungen mit ihr legitimiert. Menschen sind zum einen
a) zu dumm für Religion und
b) ist Religion per se nicht vereinbar mit dem Menschenverstand.
Man schaue sich nur die ganzen Vorschriften an, die heutzutage einfach völlig sinnlos sind, die Sexualfeindlichkeit, die Brutalität in Bibel und Koran, die Nicht-Vereinbarkeit mit Wissenschaft. Wer all das GRÜNDLICH reflektiert, MUSS zu dem Schluss kommen, dass Religion in seinem Leben nichts zu suchen hat.

Zurück
Oben