Nein im Ernst, warum sollte die Welt ein schönerer Ort sein? Verstehe ich nicht.
die welt wäre ein besserer ort, weil die menschen mehr respekt voreinander hätten. wie bambi es erklärt hat, im namen der religionen wurden schon so viele schandtaten entschuldigt. und ich sehe es auch im alltäglichen leben, wie moslems und christen sich nicht leiden können, nur weil in der einen religion jesus als sohn gottes dargestellt wird, und in der anderen lediglich als prophet gottes
Euer Problem ist dass ihr denkt, jemand der versucht nach Religion zu leben und diese zu praktizieren, ein unselbstständiger meinungsloser Mensch ist, únd dass macht euch Angst. Jede Mensch lebt nach verschiedenen Lebensstilen. Nicht nur nach Religionen, auch nach Überzeugungen oder anderen Kriterien.
ja, jetzt muss ich dir zustimmen. das macht mir sogar sehr grosse angst um ehrlich zu sein.
religion ist nicht etwas was DU dir ausgesucht hast. du hast sie bekommen und zwar bei deiner geburt.deine eltern sind christlich/muslimisch, deswegen bist du christlich/muslimisch. du wurdest christlich/muslimisch erzogen, ich nehme mal an streng, deswegen ist für dich das christentum/ der islam auch das normalste der welt. du könntest dir nie vorstellen deine religion zu wechseln
wieso? weil du nichts anderes als deine religion kennst. deswegen sind menschen die streng-religiös sind für mich UNSELBSTSTÄNDIGE, MEINUNGSLOSE menschen.
Akzeptiere ich voll und ganz als Aussage, ehrlich. Du glaubst nicht daran und gut ist. Das ist ehrlich im Gegensatz zu den Versuchen mit unwahren Argumenten Religionen als schädlich zu bezeichnen.
würde ich niemals machen
ich glaube an gott, halte aber eben wie gesagt nichts von religionen. ich könnte dir tausend gründe nennen.
Nicht mehr aber genausoviel wie jetzt. Definitv.
Wegen ihrer Politik.