Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg der Religionen

Würdest du im Namen deiner Religion töten?

• Sofort

Stimmen: 5 6,6%
  • Wahrscheinlich

Stimmen: 9 11,8%
  • Wahrscheinlich nicht

Stimmen: 8 10,5%
  • Niemals

Stimmen: 54 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    76
hast du tomaten auf deine augen?

ein albaner zerstört nichts was einem albaner gehört du stolzer moslem

wenn du für irgendeinen krieg kämpfst das uns nicht betrift, hat das wieder SEHR SEHR WENIG mit albanischem blut zu tun, sonst hätte gjegrj kastrioti einen kreuzzug im namen der kirche nicht abgehlent das zeichnet gjergj kastrioti wieder als wahren albaner,
aber das ist eine zu hoche kunst für deinen schädel, wenn jemand deinen türken oder deinen araber anfasst siehst du rot :birdman:

das ist der unterschied, wenn du einen schweizer oder einen italiener fertig machst geht es dem katholischen albaner am arsch vorbei, aber dein islamisches zugehörigkeits gefühl ist halt stärker als dein albanisches, desshalb sehe ich dich nicht als albaner oder ich täusche mich :rolleyes:

du hast mir noch nicht deinen islamischen stolz begründet ich warte!!!!

jawohl, amen bruder.

sazan wir warten :rolleyes:

religion=kultur?
also haben alle moslems die selbe kultur?

darauf wollte ich nicht hinaus. ich wollte nur sagen,die meisten denken, wenn sie ihre religion verlieren, verlieren sie auch einen stück ihrer kultur. und das ist lächerlich. denn wie schon gesagt, die beiden haben nichts miteinander zu tun.

ja genau! jetzt haben wir es! und wieso haben diese menschen eine extremistische einstellung? wegen IHRER RELIGION! jetzt stell dir mal vor, es würde keine religionen geben, dann würde es auch keine extremisten geben. damit meine ich sowohl islamische extremisten als auch christliche extremisten (wobei das selten vorkommt)

das problem bei euch religions-fanatiker ist dies: RELIGION = KULTUR
aber so läuft es leider nicht;) religion hat nichts mit kultur zu tun, und umgekehrt das selbe.

Der islamische Extremismus richtet sich gegen westlichen Kapitalismus und allgemein gegen die westliche Weltansicht. Wäre der Westen christlicher würden die Islamfaschisten wohl keine bzw. andere Probleme haben.

hast du tomaten auf deine augen?

ein albaner zerstört nichts was einem albaner gehört du stolzer moslem

wenn du für irgendeinen krieg kämpfst das uns nicht betrift, hat das wieder SEHR SEHR WENIG mit albanischem blut zu tun, sonst hätte gjegrj kastrioti einen kreuzzug im namen der kirche nicht abgehlent das zeichnet gjergj kastrioti wieder als wahren albaner,
aber das ist eine zu hoche kunst für deinen schädel, wenn jemand deinen türken oder deinen araber anfasst siehst du rot :birdman:

das ist der unterschied, wenn du einen schweizer oder einen italiener fertig machst geht es dem katholischen albaner am arsch vorbei, aber dein islamisches zugehörigkeits gefühl ist halt stärker als dein albanisches, desshalb sehe ich dich nicht als albaner oder ich täusche mich :rolleyes:

du hast mir noch nicht deinen islamischen stolz begründet ich warte!!!!

und schon wieder ziehst du die araber da mit rein::roll:..why?
solange du meine religion respektierst und tolerierst, ist doch alles in ordnung.
wer mich respektiert, den respektiere ich auch!
was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn du versuchst die albanischen christen als wertvoller und heldenhafter darzustellen als sie überhaupt sind.. das macht sich dadurch bemerkbar, dass du überall nur gjergj kastrioti erwähnst, anscheinend hast du für männer wie adem jashari, ismail qemaili, isa boletini oder azem galica nicht so viel übrig! anstatt ein gutes wort über drenica zu verlieren, kommst du immer wieder mit miredita an, nur weil es eine überwiegend von christen bewohnte region ist..
du bist hier der fanatiker, nicht ich!
trägst bestimmt ein fettes kreuz um den hals und wenn du einem albanischen moslem begegnest, verschwindet es schnell unter deinem pullover und es kommen sprüche wie "feja e shqiptarit esht shqiptaria.."
das kaufe ich dir nicht ab mein freund,..

die türkei wird in europa nicht gern gesehen, weil sie muslimisch ist. und das ist der einzige grund.

schweiz, minarett-initiative? na, klingelt's?

europa will einfach keinen islam.
wenn es keine religionen geben würde, hätten wir dieses problem nicht;)

Was den Westen Angst macht ist nicht die Religion ISLAM sondern die Kultur und die extremistische Einstellung die diese Leute mitbringen.

cool, hab gar nicht gewusst, das die BILD islamfreundlich ist:app:

ich kann nunmal nichts dafür, dass es so ist. die türkei wird niemals in die EU kommen, weil die euopäer angst haben, dass europa "islamisiert" wird.

europa benutzt doch nicht eine religion als vorwand, um einer nation den beitritt in die EU zu verwehren:rolleyes:

ja genau! jetzt haben wir es! und wieso haben diese menschen eine extremistische einstellung? wegen IHRER RELIGION! jetzt stell dir mal vor, es würde keine religionen geben, dann würde es auch keine extremisten geben. damit meine ich sowohl islamische extremisten als auch christliche extremisten (wobei das selten vorkommt)

das problem bei euch religions-fanatiker ist dies: RELIGION = KULTUR
aber so läuft es leider nicht;) religion hat nichts mit kultur zu tun, und umgekehrt das selbe.
Es gibt viele Gründe, weshalb ein EU-Beitritt der Türken abgelehnt wird. Zum einen sind die wirtschaftlichen, politischen und rechtlichen Grundvoraussetzungen nicht erfüllt und es sieht nicht danach aus, als ob sich daran mittelfristig etwas ändern würde.

Auch haben viele Bauchschmerzen bei dem Gedanken an eine EU-Außengrenze an Länder wie Syrien oder Iran.

Die Türkei gehört eben einfach geografisch zum ganz überwiegenden Teil nicht zu Europa. Geschichtlich und kulturell schon gar nicht. Bereits heute fällt es schwer, die verschiedenen Ansichten und Bedürfnisse der 27 sehr unterschiedlichen Mitgliedsstaaten unter einen Hut zu bringen. Ein so großes Land mit noch wieder völlig anderen Problemen und Standpunkten zu integrieren wird kaum sinnvoll möglich sein.

Man hat schlicht Angst, daß die Freizügigkeit zu einer "Türkenschwemme" in den Ländern Westeuropas führen würde.

Religion und Kultur gehen schon sehr eng Hand in Hand. Das fängt an bei der bildenenden Kunst und hört bei der Musik noch nicht auf. Traditionelle Kleidung, Feiertage, Traditionen- alles religiös beeinflußt. Vom politischen Aspekt gar nicht zu reden.

Aber ohne Religionen würden die Menschen andere Gründe finden um sich gegenseitig umzubringen. Es sind ja nicht die Religionen, die die Kriege fordern, es sind Politiker, die die Religion instrumentalisieren um politische oder wirtschaftliche Ziele durchzusetzen, als Motivationsmittel für die Massen.

und schon wieder ziehst du die araber da mit rein::roll:..why?
solange du meine religion respektierst und tolerierst, ist doch alles in ordnung.
wer mich respektiert, den respektiere ich auch!
was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn du versuchst die albanischen christen als wertvoller und heldenhafter darzustellen als sie überhaupt sind.. das macht sich dadurch bemerkbar, dass du überall nur gjergj kastrioti erwähnst, anscheinend hast du für männer wie adem jashari, ismail qemaili, isa boletini oder azem galica nicht so viel übrig! anstatt ein gutes wort über drenica zu verlieren, kommst du immer wieder mit miredita an, nur weil es eine überwiegend von christen bewohnte region ist..
du bist hier der fanatiker, nicht ich!
trägst bestimmt ein fettes kreuz um den hals und wenn du einem albanischen moslem begegnest, verschwindet es schnell unter deinem pullover und es kommen sprüche wie "feja e shqiptarit esht shqiptaria.."
das kaufe ich dir nicht ab mein freund,..

:app:
leider sehe ich noch keine begründung wesshalb du so stolz auf deinem islam bist,
es geht hier nicht ums respektieren es geht nur darum das du für moslems kämpfen würdest und nicht für albanien, verstehst du? kein drenica und auch kein adem jashar noch ein anderer held den du erwähnt hast, kämpfte für den ISLAM!!! sondern alle für das albanien

ich komme nicht mit mirdita an weil es überwiegend von christen bewohnt ist. ich komme mit mirdita an weil mirdita der einzige stamm ist bei dem die mitglieder keine islamische und slawische namen getragen haben!!!
ich komme mit mirdita an weil der osmanische SULTAN IN MIRDITA NIE DAS SAGEN HATTE!!! es gab damals keine albanischere region als mirdita verstehst du?
ich kann auch mit helden wie ded gjo luli kommen!!! oder ndue perlleshi!! doch es geh tums prinzip!!
gjergj kastrioti ist halt die grösste figur der albanischen nation damit musst du leben können!!
wie gesagt ich bin hier nicht der fanatiker weil ich nicht sage das ich wenn es einen religionskrieg geben würde habe ich nicht gesagt das ich für die christen kämpfen würde, ich würde für albanien kämpfen was du nicht verstehen kannst oder willst!!
nun zum kreuz, ich trage ien kreuz aber eines aus holz und eng gebunden soll heissen ich kann nichts unter dem pullover verstecken und würde es auch nicht tun wenn ich eines aus gold hätte was ich verstecken könnte, weil ich mich dafür nicht schämen muss verstehst du?

aber nun beantworte meine frage. wesshalb bist du so stolz auf den islam in dir?

Ich bin auch Mirdita und bin Stolzer Muslim und Ardi ist ein Fanatiker da kann er sein ganzes Leben lang de la merde spacken.

Zurück
Oben