Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg: Türkei greift syrische Ziele an

Und nun ist es Offiziell. Morgen früh steht eine Debatte im türk. Parlament an welches der TSK erlauben soll die syrischen Grenzen zu
überqueren falls solche Ereignisse sich wiederhohlen sollten. Große Teile der Opposition haben schon ihre Zustimmung signalisiert.

TBMM Ola

Dass die Erlaubnis zum Einmarsch erteilt wird, ist glasklar, aber sie werden davon nicht gleich Gebrauch machen. Das soll wohl zur Abschreckung dienen.

Liest dir bitte diesen Wiki-Auszug durch.
Habe ich. Ich höre aber erst mal auf das, was Augenzeugen sagen. Ich kenne ansonsten den unmittelbaren Auslöser der Demos ebenso wie die sich anschließenden und deren Folgen in den verschiedenen Städten. Die Welt ist jedoch nicht schwarz weiß und das gilt selbst für Assad und seinen Geheimdienst v.a. Und glaub mir, dass der nicht umsonst so berüchtigt ist, dessen bin ich mir nur allzu bewusst.

Dass die Erlaubnis zum Einmarsch erteilt wird, ist glasklar, aber sie werden davon nicht gleich Gebrauch machen. Das soll wohl zur Abschreckung dienen.

Hast recht. Das dient lediglich als Warnschuss an Damaskus das sie ihre "Spielchen" an der Grenze zu Unterlassen haben. Eine deutlichere politische Botschaft geht wohl kaum. Aber eine völlig neue Eskalationsstufe mit ungewissen Variablen ist das allemal.

Zurück
Oben