Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan?

In der Christlichen Welt gibt es nachdem Schisma eine katholische , aus der sich widerum die evangelische abgespalten hat und die Orthodoxe Kirche.

Die armenische, obwohl Formal eine eigenständige Kirche ist dem Orthodoxen Ritus zuzuordnen.

Egal Lilth , ich lade Dich zum Essen ein und dann können wir alles diskutieren.

Konzil von Chalcedon ? Wikipedia

Die altorientalischen Kirchen, wozu auch die armenische Staatskirche gehört spalteten sich 451 von der damaligen Reichskirche ab.

Von der Reichskirche spaltete sich dann 1054 die katholische Kirche ab.

Wie genau stellst du dir das vor?

Ein Türke reagiert spontan. Ich konnte mir vor 2 Jahren nicht vorstellen, dass der Staat über 1 Million syrische Flüchtlinge aufnimmt. So könnte man es auch mit Armeniern machen. DieKarabag- Armeiner, deren Urgrosseltern aus Anatolien vertrieben wurden, die sollen ins Land, aber die türkische Staatsangehörigkeit sollten sie schon ohne Verzögerung bekommen, dann sehen wir weiter.

Hat mal jemand die Armenier gefragt was sie davon halten? Viele ziehen es lieber vor sich hin zu nörgeln. Es geht vielen Armenierin längst nicht mehr um die "Sache", sondern um den Protest als Protest.

Ich ziehe es lieber vor die Turkmenen ins Land zu holen. Sie wurden auch vertrieben. Jetzt sitzen sie in der Wüste fest und warten. Fragt mich nicht auf was...

Zuletzt bearbeitet:
die aseri turken schiessen einen armenischen kampfheli ab uber dem besetzten gebiet bergkarabach

Armenia says Azerbaijan shot down military helicopter

(Reuters) - Armenia's Defense Ministry accused Azerbaijan's armed forces on Wednesday of shooting down a military helicopter belonging to Nagorno-Karabakh, an enclave in Azerbaijan which is controlled by ethnic Armenians.
Three people were on board the helicopter, officials in Nagorno-Karabakh said. It was the first such incident since a ceasefire was agreed in 1994 after a war over the tiny mountainous region in the South Caucasus, but tensions between Armenia and Azerbaijan have been rising in recent months.
Azerbaijan confirmed shooting down a helicopter.
(Reporting by Nailia Bagirova and Hasmik Mkrtchyan, Writing by Margarita Antidze and Thomas Grove, Editing by Timothy Heritage)

Armenia says Azerbaijan shot down military helicopter | Reuters

26697862.jpg

Zurück
Oben