Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan?

Du... Heino, Armenier sind nicht orthodox. Die armenische Kirche gehört zu den altorientalischen, allerdings gespalten in zwei Katholikate. Lesen bildet..... Aber das nur am Rande, das wollte ich dann doch mal klar stellen.


Lilith, unwissenheit gepaart mit Dummheit ist eine seltene Gabe.




ie dominierende Konfession im Land ist das orientalisch-orthodoxe Christentum, das in Armenien die Armenische Apostolische Kircherepräsentiert; ihr gehören etwa 94 Prozent der Bevölkerung an. Sie spielt eine zentrale Rolle für die armenische Identität. Das Christentum ist tief verwurzelt, immerhin erhob Armenien im Jahre 301 als erstes Land der Welt das Christentum zur Staatsreligion. Zwar ist die Religionsfreiheit in der Verfassung garantiert, aber faktisch ist die Armenische Apostolische Kirche eine Art Staatskirche, der gewisse Sonderrechte eingeräumt werden.

Das Kloster Chor Virap vor dem Berg Ararat. Der Mönch Krikor Lusavoritsch war hier eingekerkert, bevor er den König Trdat III. zum Christentum bekehrte​

Es gibt eine katholische Minderheit, die Anhänger der Armenisch-katholischen Kirche sind. Seit dem 18. Jahrhundert leben auch einige Tausend Molokanen (eine Abspaltung von der russisch-orthodoxen Kirche) in eigenen Dörfern, nachdem sie ihr angestammtes Siedlungsgebiet an der Wolga verlassen mussten. Zu den bedeutenden Minderheiten gehören ferner die Zeugen Jehovasmit 0,5 Prozent. Die Kurden Armeniens sind häufig Jesiden oder Sunniten. Die wenigen noch im Land verbliebenen Aserbaidschaner sind schiitische Muslime.


Armenien ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Das Dreiste ist ja die NATO und die USA dürfen es aber macht es der Russe, Weißrusse, Chinese oder Serbe machen würde wird man wieder zur sau gemacht


Das ist Demokratie und Freiheit

- - - Aktualisiert - - -

Das würde keinen Sinn ergeben, da Aserbaischan sich seit Jahren sich dafür rüstet. Ob Aserbaischan sich Gedanken um die EU macht, ist zu bezweifeln.

Über Russland, könntest du recht haben, aber auf der anderen Seite kauft Aserbaischan Kriegsmaterial von Russland, wenn sie sich nicht über eine Unterstützung in dieser Frage sicher wären, wäre das Paradox.


Armenien wird von Russland protegiert. Ohne Russland wäre diese totalitäre Diktatur schon längst Geschichte.

Aserbaidschan muss Berg-Karabach in ihr Staatsgebiet zurückholen

- - - Aktualisiert - - -

Beide Länder solten die Füße mal ganz still halten.
Gibt schon genug unruhe herde. In der gegend und auf der Welt.

Aber vielleicht wird gerade das ja jetzt versucht auszunutzen?


Wenn Diktator Putin seine Nachbarn in Ruhe lassen wurde, wäre es auch ruhiger und friedvoller auf der Welt

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt, nicht, der sogenannte Bevölkerungsaustausch, war Vertreibung und das flüchten vor den Völkermord.

Auch die UNO hat es später als Völkermord definiert.


Quelle Lügner?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn wir allein im azerisch-armenischen Verhältnis bleiben. Die Schuschi-Blutbäder 1920, und das hat unmittelbar mit dem Bergkarabach-Konflikt zu tun, gab es. U.a. darauf wurde das mit der Grenzfestlegung ja so entschieden.
Ich habe Bekannte, die 1988 die Progrome in Sumqayit durchgemacht haben. Auch das ist keine Erfindung.

Umgekehrt ist Xocali ein trauriges Symbol armenischer Verbrechen.

Man kann gern aufrechen, wer nun der Schlimmere ist. Letztlich muss die Hass- und Gewaltspirale irgendwie aufhören. Und am besten wird mit friedichen Mitteln eine dauerhafte und für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden.


Die armenienschen Daschnaks waren Terroristen und haben die Zivilbevölkerung terrorisiert und massakriert.

Das gleiche Muster in den 90 er.

Ich bete für die Befreiung von Karabach

- - - Aktualisiert - - -

Er ist mir aufjedenfall Sympatischer als Jelzin oder Djindjic :D


Djindjic war nicht schlecht, er war ein guter.



- - - Aktualisiert - - -

Aber Pro-Russischeste(und Pro-Serbischeste) und Pro-Orthodoxeste der ganzen Bande bin aber immer noch ich :D


Ich bin hier auch der Obermufti des BF
 
Ein Glück das Putin ein lupenreiner Demokrat ist

- - - Aktualisiert - - -



Du wirst auch Armenien unterstützen

Wo hab ich das geschrieben? Belege bitte. Und ob er ein Diktator oder nicht ist, ist nicht dein Problem, sondern das der Menschen in Russland.


Lilith ist prorussisch, proorthodox und proputin

schönen abend allerseits

Ich bin Russin, und Orthodox. Was für ein Verbrechen.
Das zweite belegst du bitte. Ansonsten ist das die nächste Verleumdung.


Lilith, unwissenheit gepaart mit Dummheit ist eine seltene Gabe.




ie dominierende Konfession im Land ist das orientalisch-orthodoxe Christentum, das in Armenien die Armenische Apostolische Kircherepräsentiert; ihr gehören etwa 94 Prozent der Bevölkerung an. Sie spielt eine zentrale Rolle für die armenische Identität. Das Christentum ist tief verwurzelt, immerhin erhob Armenien im Jahre 301 als erstes Land der Welt das Christentum zur Staatsreligion. Zwar ist die Religionsfreiheit in der Verfassung garantiert, aber faktisch ist die Armenische Apostolische Kirche eine Art Staatskirche, der gewisse Sonderrechte eingeräumt werden.

Das Kloster Chor Virap vor dem Berg Ararat. Der Mönch Krikor Lusavoritsch war hier eingekerkert, bevor er den König Trdat III. zum Christentum bekehrte​

Es gibt eine katholische Minderheit, die Anhänger der Armenisch-katholischen Kirche sind. Seit dem 18. Jahrhundert leben auch einige Tausend Molokanen (eine Abspaltung von der russisch-orthodoxen Kirche) in eigenen Dörfern, nachdem sie ihr angestammtes Siedlungsgebiet an der Wolga verlassen mussten. Zu den bedeutenden Minderheiten gehören ferner die Zeugen Jehovasmit 0,5 Prozent. Die Kurden Armeniens sind häufig Jesiden oder Sunniten. Die wenigen noch im Land verbliebenen Aserbaidschaner sind schiitische Muslime.


Armenien ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -




Das ist Demokratie und Freiheit

- - - Aktualisiert - - -




Armenien wird von Russland protegiert. Ohne Russland wäre diese totalitäre Diktatur schon längst Geschichte.

Aserbaidschan muss Berg-Karabach in ihr Staatsgebiet zurückholen

- - - Aktualisiert - - -




Wenn Diktator Putin seine Nachbarn in Ruhe lassen wurde, wäre es auch ruhiger und friedvoller auf der Welt

- - - Aktualisiert - - -




Quelle Lügner?

Ist doch schön, wenn du mit Intelligenz und Wissen glänzt^^

Die armenische Kirche gehört zu den altorientalischen und deren Lehre und Dogma ist ähnlich, nichtdestotrotz von jenen byzantinisch-orthodoxer Prägung zu unterscheiden.
 
Djindjic war nicht schlecht, er war ein guter.
Ich mag ihn nicht er war zu Pro-Westlich/EU, Auslieferer und hat mit der Mafia zusammen gearbeitet manchmal da wünsche ich mir Alternative Welt wo Kostunicas DDS-Partei über Serbien das sagen hat bzw BRJ noch exestiert und die DSS zusammen mit Pro-Serbischen Partein aus Montenegro in der Bundesregierung ist aber leider sind das unantastbare Träume :(
 
Ich mag ihn nicht er war zu Pro-Westlich/EU, Auslieferer und hat mit der Mafia zusammen gearbeitet manchmal da wünsche ich mir Alternative Welt wo Kostunicas DDS-Partei über Serbien das sagen hat bzw BRJ zusammen mit Pro-Serbischen Partein aus Montenegro aber leider sind das unantastbare Träume :(

er wollte Serbien aus der Krise herausholen und hat mit seinem Leben bezahlt.
 
Lawrow: Aserbaidschan und Armenien werden Dialog über Regelung in Berg-Karabach fortsetzen

269252496.jpg


Nach ihrem Treffen in Sotschi haben die Präsidenten Armeniens und Aserbaidschans am Sonntag ihre Bereitschaft bekundet, ihren Dialog über das Problem von Berg-Karabach fortzusetzen, so der russische Außenminister Sergej Lawrow.
Am Sonntag hatten die Präsidenten Armeniens und Aserbaidschans, Sersch Sargssjan und Ilcham Alijew, sowie Russlands Präsident Wladimir Putin ein trilaterales Treffen abgehalten.

„Das Treffen war nützlich“, so der russische Außenminister. „Die Präsidenten bekundeten ihre Bereitschaft, den Dialog auf der Ebene der höchsten Repräsentanten Armeniens und Aserbaidschans fortzusetzen. Russland wird dem mit allen nur möglichen Mitteln beitragen.“

Bei den Verhandlungen auf der Ebene der Präsidenten ging es um die Notwendigkeit, die Beschlüsse der OSZE und der Kontaktgruppe auszuführen, sagte Lawrow. „Die Präsidenten erteilten ihren Außenministern den Auftrag, diese Arbeit fortzusetzen und parallel praktische Aspekte der Regelung abzustimmen, die noch nicht abgestimmt sind.“

Wie der Minister hinzufügte, gibt es nicht viele davon. Es gibt allerdings „einige konkrete Momente, an denen man noch arbeiten muss“. „Der Teufel steckt im Detail, und die kompliziertesten Fragen sind noch nicht gelöst“, fügte Lawrow hinzu.

Der aserbaidschanisch-armenische Konflikt um Berg-Karabach dauert seit 1988 an, als das mehrheitlich von Armeniern besiedelte Gebiet Berg-Karabach seinen Austritt aus der damaligen sowjetischen Unionsrepublik Aserbaidschan verkündet hat. Nach den Kampfhandlungen 1992 bis 1994 verlor Aserbaidschan seine Kontrolle über Karabach und sieben anliegenden Regionen. Berg-Karabach rief Unabhängigkeit aus, gilt allerdings heute nicht als eine Seite bei den Verhandlungen zwischen Armenien und Aserbaidschan.

Lawrow: Aserbaidschan und Armenien werden Dialog über Regelung in Berg-Karabach fortsetzen | Politik | RIA Novosti

- - - Aktualisiert - - -

Interessant wer neben ihm sitzt.

[url]http://youtu.be/xJCyXczfQH0?list=UU5H_U6z_YhWaEUFG9fqR-qw


[/URL]
 
Wo hab ich das geschrieben? Belege bitte. Und ob er ein Diktator oder nicht ist, ist nicht dein Problem, sondern das der Menschen in Russland.

Ich bin Russin, und Orthodox. Was für ein Verbrechen.
Das zweite belegst du bitte. Ansonsten ist das die nächste Verleumdung.


Ist doch schön, wenn du mit Intelligenz und Wissen glänzt^^

Die armenische Kirche gehört zu den altorientalischen und deren Lehre und Dogma ist ähnlich, nichtdestotrotz von jenen byzantinisch-orthodoxer Prägung zu unterscheiden.


In der Christlichen Welt gibt es nachdem Schisma eine katholische , aus der sich widerum die evangelische abgespalten hat und die Orthodoxe Kirche.

Die armenische, obwohl Formal eine eigenständige Kirche ist dem Orthodoxen Ritus zuzuordnen.

Egal Lilth , ich lade Dich zum Essen ein und dann können wir alles diskutieren.
 
Zurück
Oben