Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan?

Bist du so dumm oder tust du nur so ? meine Aussage war nur ein Beispiel zu deinem DOPPELMORAL.

Völkerrechtlich ist es Schwachsinn, da es in der Türkei kaum mehr Armenier oder Griechen gibt. Es wäre auch Völkerrechtlich Schwachsinn nun Bergkarabach den Aserbeidschaner zu übergeben.

Macht es bei dir nun Klick ?

Nein. Bspw. der Bevölkerungsaustausche zwischen Gr und Tr sind völkerrechtlich gedeckt. Es tut mir leid, aber hier liegst Du falsch. Ich habe keine Doppelmoral, da ich keine Vertreibung gutheiße - auch keine, deren Opfer Armenier oder Griechen sind. Du verstehst nicht, dass das Völkerrecht - so wie wir es kennen - eine relativ moderne Erscheinung ist. Rückblickend kann ich vieles mit diesem Recht delegitimieren, was paradoxerweise in der Gegenwart zu Krieg durch fehlenden Rechtsfrieden führen würde. Genau deshalb leugnet Deutschland auch seinen ersten Völkermord in Afrika, das Völkerrecht hatte damals noch keine Gültigkeit und wenn ich das nun retrospektiv anwende, kann ich die Slawische Landnahme als Raub klassifizieren, die Einwanderung der Türken als Überfall, Weiße und Schwarze aus den USA abschieben, die Germanen (Deutsche) aus Westeuropa vertreiben etc. Du siehst, wie absurd das wird. Deshalb bin ich kein Doppelmoralist, ich wende lediglich rechtswissenschaftliche Logik an - und trenne dies von historischen Ereignissen. Das stünde auch dir gut zu Gesicht.

- - - Aktualisiert - - -

Beide Länder solten die Füße mal ganz still halten.
Gibt schon genug unruhe herde. In der gegend und auf der Welt.

Aber vielleicht wird gerade das ja jetzt versucht auszunutzen?

Wäre ich Aliyev, würde ich die Gelegenheit durchaus nutzen und den Russen einen Arschtritt versetzen. Verdient hätten sie es. Kein Deut besser als die USA.
 
Das würde keinen Sinn ergeben, da Aserbaischan sich seit Jahren sich dafür rüstet. Ob Aserbaischan sich Gedanken um die EU macht, ist zu bezweifeln.

Und ob das so ist, Aserbaidschan ist derweil Teil der EU-Politik der "Östlichen Partnerschaft" und verhandelt über Verträge mit der EU ab Aserbaidschan lehnt Assoziierung mit EU ab ? lieber Partnerschaftsvertrag | Politik | RIA Novosti.

Ein Krieg könnte den Verträgen Schaden zubereiten.

Über Russland, könntest du recht haben, aber auf der anderen Seite kauft Aserbaischan Kriegsmaterial von Russland, wenn sie sich nicht über eine Unterstützung in dieser Frage sicher wären, wäre das Paradox.

Bergkarabach ist zwar eine Pro-Russische Republik (Siehe: Gemeinschaft nicht-anerkannter Staaten ? Wikipedia) doch aber hat auch Russland seine Interessen in Aserbaidschan, weshalb Russland wohl ehr eine Vermittlerrolle in diesen Konflikt übernehmen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=p5q3TTVSWe8
 
Nein. Bspw. der Bevölkerungsaustausche zwischen Gr und Tr sind völkerrechtlich gedeckt. Es tut mir leid, aber hier liegst Du falsch. Ich habe keine Doppelmoral, da ich keine Vertreibung gutheiße - auch keine, deren Opfer Armenier oder Griechen sind. Du verstehst nicht, dass das Völkerrecht - so wie wir es kennen - eine relativ moderne Erscheinung ist. Rückblickend kann ich vieles mit diesem Recht delegitimieren, was paradoxerweise in der Gegenwart zu Krieg durch fehlenden Rechtsfrieden führen würde. Genau deshalb leugnet Deutschland auch seinen ersten Völkermord in Afrika, das Völkerrecht hatte damals noch keine Gültigkeit und wenn ich das nun retrospektiv anwende, kann ich die Slawische Landnahme als Raub klassifizieren, die Einwanderung der Türken als Überfall, Weiße und Schwarze aus den USA abschieben, die Germanen (Deutsche) aus Westeuropa vertreiben etc. Du siehst, wie absurd das wird. Deshalb bin ich kein Doppelmoralist, ich wende lediglich rechtswissenschaftliche Logik an - und trenne dies von historischen Ereignissen. Das stünde auch dir gut zu Gesicht.

Das stimmt, nicht, der sogenannte Bevölkerungsaustausch, war Vertreibung und das flüchten vor den Völkermord.

Auch die UNO hat es später als Völkermord definiert.
 
Und ob das so ist, Aserbaidschan ist derweil Teil der EU-Politik der "Östlichen Partnerschaft" und verhandelt über Verträge mit der EU ab Aserbaidschan lehnt Assoziierung mit EU ab ? lieber Partnerschaftsvertrag | Politik | RIA Novosti.

Ein Krieg könnte den Verträgen Schaden zubereiten.



Bergkarabach ist zwar eine Pro-Russische Republik (Siehe: Gemeinschaft nicht-anerkannter Staaten ? Wikipedia) doch aber hat auch Russland seine Interessen in Aserbaidschan, weshalb Russland wohl ehr eine Vermittlerrolle in diesen Konflikt übernehmen wird.

Russland verkauft Aserbaidschan Waffen, diese Heuchler! :lol:
 
Und ob das so ist, Aserbaidschan ist derweil Teil der EU-Politik der "Östlichen Partnerschaft" und verhandelt über Verträge mit der EU ab Aserbaidschan lehnt Assoziierung mit EU ab ? lieber Partnerschaftsvertrag | Politik | RIA Novosti.

Ein Krieg könnte den Verträgen Schaden zubereiten.



Bergkarabach ist zwar eine Pro-Russische Republik (Siehe: Gemeinschaft nicht-anerkannter Staaten ? Wikipedia) doch aber hat auch Russland seine Interessen in Aserbaidschan, weshalb Russland wohl ehr eine Vermittlerrolle in diesen Konflikt übernehmen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=p5q3TTVSWe8

Soweit man der russischen Presse entnehmen kann ist Putin dran. Aliev soll wie er und wie Srgsjan eh grad nach Sochi zum Sambo-Turnier und da könnte es dann womöglich morgen bei der Gelegenheit ein Dreiergespräch geben.
 
Zurück
Oben