Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegsverbrechen der Kurden

Er war vlt. Gefangener in der Zeit und konnte nicht schreiben?

Ich finds schade, dass er hier nicht mit diskutiert....gerade hier bräuchte man jemand, der mal vor ort war.....meine Fragen hätt ich auch gern beantwortet, denn in Twitter diskutiert er doch auch mit unbekannten.......oder kennt er da jeden?

Vielleicht wird er ja wieder auf mein Post vom lieben Mituser hingewiesen!?!

Ich finds schade, dass er hier nicht mit diskutiert....gerade hier bräuchte man jemand, der mal vor ort war.....meine Fragen hätt ich auch gern beantwortet, denn in Twitter diskutiert er doch auch mit unbekannten.......oder kennt er da jeden?

Vielleicht wird er ja wieder auf mein Post vom lieben Mituser hingewiesen!?!

Wer weiß ob der das wirklich ist ... und wer sich anmeldet nur um jahre später zu sagen er diskutiere nicht in Foren hat eh einen an der Waffel.

Wer weiß ob der das wirklich ist ... und wer sich anmeldet nur um jahre später zu sagen er diskutiere nicht in Foren hat eh einen an der Waffel.

Man bist Du direkt.......ich versuch gerade das diplomatisch zu umschreiben und Du haust auf die Kacke....so wird das nix mit seiner Rückkehr.

Hallo "Alperen" - im Gegensatz zu dir habe ich keine Angst meine Posts unter dem echten Namen zu verfassen :) Da du mich nicht kennst und selber nicht vor Ort warst frage ich mich, woher du zu wissen meinst, dass ich nicht ordenltich berichte? Kurdistan ? Enno Lenze

Gruß, Enno

Sehr mutig von dir Enno, als Leser muss ich dich übrigens nicht persönlich kennen um deine Reportagen und Artikel beschissen zu finden. Klingt komisch, ist aber so.

Sehr mutig von dir Enno, als Leser muss ich dich übrigens nicht persönlich kennen um deine Reportagen und Artikel beschissen zu finden. Klingt komisch, ist aber so.
Deine, aus der Ferne, im warmen hinter dem PC sind aber beschissener.

Wär auch ungemütlich für Dich, wenn einer wirklich von vor Ort berichten würde....denk ich.

Werter Enno,

ich schätze dich und deine Arbeit sehr. Es ist gut, dass du Internetforen eher skeptisch gegenüber stehst. Menschen, die sich in Internetforen verkriechen und den anonymen Austausch dem realen vorziehen, tun das weil sie Kriminelle sind. Wer vertretbare Ansichten vertritt, will in die Öffentlichkeit damit und nicht in einem Forum versickern.

In diesem Forum sympathisieren viele User mit dem IS, es sind meist Türken und Bosnier.

War das gerade eine Art Bekennerschreiben, bezogen auf Deine leidenschaftlichen Sympathien gegenüber Terroristen à la PKK?

"Gute" Terroristen sind eine Legende, werter Nechirvan. Die hat es nie gegeben.

[h=1]Fliehende syrische Araber und Turkmenen: "PYD führt ethnische Säuberungen durch"[/h]
ERKAM ÇOBAN

1461069373991.jpg

Tausende von Turkmenen und Arabern, die von dem syrischen PKK-Partner, der Partei der Demokratischen Union (PYD) und ihrem bewaffneten Flügel der Volksschutzeinheiten (YPG), aus der nördlichen Stadt Tal Abyad in Syrien flohen, beschuldigen die Organisation brutale Vergehen begannen zu haben. Beispielsweise wurden Menschen gezwungen auszuwandern, nachdem ihr Eigentum konfisziert wurde, und ethnische Säuberungen stattfanden.
Einige der fast 60.000 Flüchtlinge, die nach der YPG-Besetzung der Stadt fliehen konnten, sprachen mit der Daily Sabah und sagten, dass die YPG Grausamkeiten verübt, unter dem Vorwand, dass sie gegen die Daesh kämpfen.
Youssef al-Mohammed (43) und Ahmad al-Hassan (50), die zurzeit im Bezirk Akçakale in der südöstlichen Provinz Şanlıurfa leben, sagten, dass sie nie Probleme mit Kurden hatten, die in der Region von Rasulayn und Tal Abyad lebten, bis Kurden aus anderen Regionen versuchten in der Stadt eine PYD-Flagge aufzustellen. „Zuerst begann die PYD mit uns zu kämpfen. Die Daesh folgte ihnen. Die PYD wollte diejenigen beseitigen, die gegen die Organisation kämpften. Dann nahm die Daesh Tal Abyad von uns (die Freie Syrische Armee). Nach einer gewissen Zeit, verkaufte die Daesh Tal Abyad der PYD ohne eine einzige Kugel abzufeuern."
Sie sagten, dass die PYD Häuser von Arabern und Turkmenen in Tal Abyad zerstören, mit dem Vorwand, dass sie Sprengstoffe der Daesh aus dem Weg räumen wollten. Aber die Flüchtlinge berichten, dass die Terrororganisation versuchte Häuser zu zerstören, während sie noch drinnen waren. Sie hatten keine andere Wahl als in die Türkei zu flüchten.
„Als wir sie fragten: ‚Wieso macht ihr das, was nicht einmal die Daesh getan hatte? Was haben wir euch getan?' antworteten sie: ‚Das hier ist Kurdistan und ihr hab hier nichts verloren'. Als wir fragten, wohin wir gehen sollten, antworteten sie: ‚Fahrt zur Hölle'."
Ihnen wurde gesagt, dass Kurden aus Kobane von der PYD in ihre Häuser umgesiedelt wurden. Die Flüchtlinge berichteten auch, dass die PYD und das Regime von Assad zusammen arbeiten, indem sie Menschen im wehrfähigen Alter zum Regime schickten und manche sogar töteten.
„Die Türkei beherbergt uns nachdem wir dem Krieg entkommen konnten. Wir können der türkischen Regierung, dem Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan, den Beamten, die sich um uns kümmern und den türkischen Brüdern, die uns beschützt haben, nicht genug danken. Nur die Türkei hat uns akzeptiert. Wenn eines Tages dieser Krieg endet und wir in unser Land zurückkehren, werden wir immer sagen, dass wir keine anderen Brüder als die Türken haben."
Verbrechen, die von Menschenrechtsorganisationen dokumentiert wurden
Ein Bericht, der von der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR) im Januar veröffentlicht wurde, zeigt, dass die PYD mehrere Menschenrechtsverletzungen seit dem Rückzug der Regierungstruppen begannen hat. Dazu gehören die ethnische Säuberung und der Missbrauch von Frauen, Kinder und Medien-Arbeitern.
Laut dem Bericht, hatte die PYD das Ziel, Städte, die hauptsächlich von Arabern bewohnt wurden, ethnisch zu säubern. Es wird von drei Massakern berichtet, die in vier Dörfern in al-Hasakah stattfanden und zum Tot von 91 Zivilisten, darunter 17 Kindern und sieben Frauen, führten.
Amnesty International veröffentlichte einen Bericht im Oktober 2015, der ähnliche Vorwürfe gegen die YPG hervorgebrachte. Dem Bericht zufolge hat die YPG Kriegsverbrechen begangen, und Nicht-Kurden, hauptsächlich Turkmenen und Araber, aus ihren Häusern vertrieben.
Amnesty zitiert Ciwan Ibrahim, der Leiter der kurdischen internen Sicherkeitskräfte Asayish, mit den Worten, dass es gezwungene Umsiedlungen gab, aber dass diese nur „Einzelfälle" wären und Zivilisten dazu bewegt wurden für „ihre eigene Sicherheit" auszuwandern. Allerdings zeigt der Bericht, dass diese erzwungenen Auswanderungen hauptsächlich die nicht-kurdischen Dörfer, die von der YPG besetzt wurden, betrifft.
Verbrechen gegen christliche Minderheiten
Berichten vom November 2015 zufolge haben syrisch-christliche Gemeinden in Nordsyrien die PYD beschuldigt ihr Eigentum an sich genommen, rechtswidrige Steuern erhoben und militärische Rekrutierung erzwungen zu haben. 16 christliche Minderheiten im Nordosten der syrischen Regierung von al-Hasaka unterzeichneten eine gemeinsame Erklärung, die die PYD verurteilt, dass sie ihr Eigentum ergriffen, nachdem die Region von der Daesh erfasst wurde.
In einer englischen Erklärung der Assyrian International Nachrichtenagentur (AINA) am 2. November wurde berichtet, dass eine christliche Organisation, die hauptsächlich aus lokalen assyrischen und armenischen Gruppen besteht, die PYD dazu aufrief, Menschenrechte einzuhalten und Konfiszierungen von christlichem Eigentum zu unterlassen

Fliehende syrische Araber und Turkmenen: PYD führt ethnische Säuberungen durch - Daily Sabah

Zurück
Oben