Lernt es endlich. Es gibt keine Parallelen zu Kosovo. Bevor man hier die USA wegen Landraub beschuldigt, sollte man erst einmal Putins Verbrechen begutachten.
Was ist das für eine Welt, in der man der NATO ihre Operationen in Jugoslawien, Libyen oder dem Irak vorwirft. In allen drei Staaten herrschte ein skrupelloser Diktator aber nein...tut uns leid, dass wir eure Diktatoren stürzen wollten. Ist ja nicht so, als ob das unterdrückte Volk einen freien Willen hat.
Ich spuck auf eure Doppelmoral die ihr euch nachher tief einführen könnt!
Nettes Märchen, aber das kennen wir schon. Eine Frage an dich, wieso stürzten die Vorzeige-Demokraten in Washington und London Saddam nicht, als er wirklich die schlimmsten Verbrechen begangen hat? Der Diktator Saddam war ein grosser Freund und gerne gesehener Politiker bei Thatcher, Reagan, George Bush Senior und anderen Kriegstreibern. Aber klar, was war Ihnen wichtiger, dass Massaker in den 80er Jahren von Halabja zu verurteilen oder um Saddam neue Kredite zu gewähren?
Tja, apropos Libyen, die euphorischen Stürze der Präsidenten in Tunesien, Ägypten oder auch Libyen hatten ihren Preis, nur ist es aber zu spät um dies rückgängig zu machen. Seit wann entscheiden die Kriegstreiber und Zionisten in Washington welche Regierungsform und welcher Politiker für das jeweilige Land gut sein soll und welche nicht? Welche Regierung oder von mir aus Gesellschaftsform das jeweilige Land haben soll, ist die alleinige Angelegenheit der Bürger, bzw. diese Revolutionen dürfen nur von innen kommen, was im Fall der Ukraine, Libyen oder Syrien nicht der Fall war. Tja, wenn es um Öl und Gas geht, ist Lockerbie nur noch ein Randthema, oder hat dies Bush 2008 gekümmert als sie gemeinsam wie Freunde geplaudert haben?
Und zu Milosevic, die Amis unterstützten ihn zu Beginn des Krieges 1991 indem sie sich auch für das Waffenembargo für ganz Jugoslawien ausgesprochen haben und ihm so praktisch freie Hände für sein Handeln gaben. Die Amis mögen es, wenn man den Krieg schnell und mit klarem Ziel zu Ende bringt, und hätte die JNA 1991 mit einem Blitzkrieg gewonnen, hätten dies die Amis auch akzeptiert und die Serben wären kooperativ geworden. Milosevic hatte den Wandel in der Welt und die Spielregeln zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt, und suchte anfangs der 90er mit Kadijevic in Moskau nach Antworten, die die Kommunisten ihm nicht geben konnten, weil sie selber nicht mehr wussten wohin das ganze auch mit ihrer Sowjetunion gehen wird. 1995 war Milosevic einer der Mitunterzeichner des Dayton-Vertrages und für die Amis ein wichtiger Partner zur Beendigung des Krieges in Bosnien. Erst mit dem Krieg in Kosovo 1998/1999 änderte sich das.