Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kritik am eigenen Staat

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Zum eigentlichen Thema nochmal: der Artikel von Cobra (von dnevno.hr?) fragt, warum so viele Serben in der kroatischen Regierung sind, und warum bspw. der Tag der Veteranen nicht mehr mit einer Parade gefeiert wird. Die Regierung von Milanovic will also offenbar jeden kroatischen Pathos verhindern.

Jetzt die Frage: warum? "Weil sie kroatophob sind". Oder "weil sie Kroatien hassen" ist keine ausreichende Antwort. Wenn Milanovic eine Phobie hat kann er ja zum Psychiater gehen. Und wenn er Kroatien hassen würde, dann wäre ja der Grund interessant. Halte ich aber beides für naive Erklärungen.Sagen wir er möchte um jeden Preis bei der serbischen Bevölkerung gut dastehen.Warum? Ich mein Ein Politiker denkt in der Regel zuerst an die nächsten Wahlen. Denn die sichern seine Arbeitsgrundlage, seine Macht, sein Einkommen etc.

Aber eine Bevölkerungsgruppe von um 4% erscheint auf den ersten Blick nicht wichtig genug um Wahlen zu entscheiden. Ausserdem: irritiert das alles nicht auch die kroatische Wählerschaft? Z.B. die vorherigen HDZ-Wähler? Dadurch würden seine Chancen bei den nächsten Wahlen doch massiv sinken.

Bei aller Logik: irgend etwas anderes muss da noch im Spiel sein. Z.B. dass die EU ihm gesagt hat: "show more love for the serbs if you want more help". Und / oder dass in Kroatien gerade eine Nationalismus-müde Stimmung herrscht? Anders macht das keinen Sinn.

Aber ein Leben ohne Hass ist nicht möglich, in vielen Situationen ist er gut.

Der ironische Allih wieder, 95 % seiner Posts sind Ironie. Dreht doch nicht direkt durch, wenn jemand was sagt, was euch nicht passt ^^

"Ich habe sie aus Liebe getötet", hört man doch immer wieder mal.

Aber nur von labilen Leuten...

Ist nur so, dass (woraus auch immer geborener) Hass und Habgier die Grundsteine fuer einen Grossteil der Verbrechen bilden.
Sie sind, gewissermassen, ein Abfallprodukt unseres Geistes, eine Fehlfunktion der Psyche.
Jemand der das anstrebt, ist nicht faehig in einer europaeischen Gesellschaft zu leben, ohne ihr zu schaden.
Ebensowenig wie jemand, der sich sagt: "toedliche, ansteckende Krankheiten sind gut", und sich bemueht, moeglichst oft damit infiziert zu sein.

Das passt eher zu anderen, expansiveren, bescheidener entwickelten Voelkern und Kulturen.
Nur dort haben diese Menschen eine der jew. Gesellschaft nuetzende Aufgabe.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich finde es gut, wenn Ukrainer russische Terroristen töten, ich denke auch jeder Ukrainer sieht Terroristen lieber tot als ukrainische Zivilisten ermorden oder ukrainischen Boden besetzen/annektieren. Ich glaube kaum, dass diese Terroristen gemocht werden, ich denke eher sie werden gehasst und deswegen ist Hass menschlich und in dem Fall auch gut. Kommt immer auf die Sichtweise an.

Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich Juden hasse, ich mag sie nur nicht.

Mein Hass gehört nur einer Fabelwesen-Volksgruppe und das dürfte ja bekannt sein, also tut mal nicht so verwundert Alter :D

Das waere dann aber Notwehr, und nicht Mord.

Dass Leute gehasst werden, bedeutet nicht, dass Hass gut ist. Buergerkrieg lebt vom Hass - ohne den koennt er nicht existieren. Und wo immer ein Buergerkrieg ist gibts Dritte (je nach Unruheherd Russen, Amis, Araber, Tuerken, Chinesen ...) die sich dann auf Kosten der sich bekriegenden bedienen (wie z.B. in der Ukraine zu beobachten war und ist).

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die BF-Moralpolizei sagt dass Hass schlecht ist, dann gibt's keine andere/zweite Meinung, da muss ich dich leider Enttäuschen. :/

Sagt doch keiner. Hass ist gut. Immer.

Das waere dann aber Notwehr, und nicht Mord.

Dass Leute gehasst werden, bedeutet nicht, dass Hass gut ist. Buergerkrieg lebt vom Hass - ohne den koennt er nicht existieren. Und wo immer ein Buergerkrieg ist gibts Dritte (je nach Unruheherd Russen, Amis, Araber, Tuerken, Chinesen ...) die sich dann auf Kosten der sich bekriegenden bedienen (wie z.B. in der Ukraine zu beobachten war und ist).

- - - Aktualisiert - - -

Sagt doch keiner. Hass ist gut. Immer.

Hass ist nicht immer gut, wenn er zB gegen mich gerichtet ist, grundlos.

Also ich bin froh zB so viel Hass gegen YU in mir zu haben, diesen werde ich bedenkenlos weitervererben, bedenkenlos. Für mich ist YU das schlimmste was es gab, mit jeder Sekunde und jeder Faser meines Körpers werde ich dieses Konstrukt ablehnen und Leuten, die sich so sahen oder sehen nicht mal in ihrer größten Not helfen.

Ich bin da froh drum, ihr könnt mich deswegen sehen wie ihr wollt, ich brauch von euch kein positives Feedback :)

Das ist von dir aber ziemlich scheinheilig. Du heißt schon nicht umsonst Cetniktrainer :)

Selbst Liebe tötet. Was wollt ihr Gutmenschen von mir eigentlich?

Während ich hier im Studio sitze und hier mitlese und schreibe, rede ich hier parallel mit einem Kumpel aus dem Sandzak. Jeder von uns weiss was er ist und hat auf Naxhfrage seine spezielle Meinung, aber keiner mimt hier den Oberpatrioten wie es mir hier im Forum bei vielen auffällt.
Mein Freundeskreis besteht überwiegend aus Türken, welche sich im übrigen auch von ihren oberpatriitischen Landsleuten abgrenzen.
Ab und zu sitzen wir bei Alban aus Mitrovica in der Eisdiele. Der war auch schon mit seiner Schwester und ihrem Mann bei mir zu Hause zu Besuch.

Es gibt einen gemeinsamen Nenner: Wir haben alle in D studiert eine Ausbildung absolviert oder sind selbstständige Unternehmer oder in einem Fall auch beides.

Ich denke das ein relativ hoher Bildungsstand eine gemäßigte Haltung begünstigt, während die Hardcore-OberpatrIDIOTEN eher bei den "Bildungsbeungünstigten" zu finden sind. Diese sind es auch gleichzeitig welche im Gegenüber aufgrund ihrer Vorurteile nur das sehen was sie sehen wollen.

Meine Kritik an meinem Staat "Deutschland" wäre, das eben das Bildungssystem signifikant verbessert wird, insbesondere das die Hauptschulen abgeschafft werden und in allen Schulen "Ethik" als Pflichtfach eingeführt wird.

Lest meine Signatur :D

Lest meine :D

Während ich hier im Studio sitze und hier mitlese und schreibe, rede ich hier parallel mit einem Kumpel aus dem Sandzak. Jeder von uns weiss was er ist und hat auf Naxhfrage seine spezielle Meinung, aber keiner mimt hier den Oberpatrioten wie es mir hier im Forum bei vielen auffällt.
Mein Freundeskreis besteht überwiegend aus Türken, welche sich im übrigen auch von ihren oberpatriitischen Landsleuten abgrenzen.
Ab und zu sitzen wir bei Alban aus Mitrovica in der Eisdiele. Der war auch schon mit seiner Schwester und ihrem Mann bei mir zu Hause zu Besuch.

Es gibt einen gemeinsamen Nenner: Wir haben alle in D studiert eine Ausbildung absolviert oder sind selbstständige Unternehmer oder in einem Fall auch beides.

Ich denke das ein relativ hoher Bildungsstand eine gemäßigte Haltung begünstigt, während die Hardcore-OberpatrIDIOTEN eher bei den "Bildungsbeungünstigten" zu finden sind. Diese sind es auch gleichzeitig welche im Gegenüber aufgrund ihrer Vorurteile nur das sehen was sie sehen wollen.

Meine Kritik an meinem Staat "Deutschland" wäre, das eben das Bildungssystem signifikant verbessert wird, insbesondere das die Hauptschulen abgeschafft werden und in allen Schulen "Ethik" als Pflichtfach eingeführt wird.

Also so wie du, der Obercetnik, getarnt im Jugoslawenpelz und dann Anabolikaopfer im Fitnessstudio.

Lest meine :D

Also so wie du, der Obercetnik, getarnt im Jugoslawenpelz und dann Anabolikaopfer im Fitnessstudio.

Naja damit outest du dich doch als rechtes... Ah wie auch mir :D

2lr6fv.jpg

Irgendwann werdet ihr einsehen müssen dass Menschen verschiedene Wertvorstellungen haben und ihr sie nicht zwingen könnt wie ihr selber zu denken, wir sind doch nicht in Jugoslawien, dass einem die Meinung und die Werte aufgezwungen werden.

Zurück
Oben