Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten sind keine Slawen?!

Ich erkäre es mir damit, dass die Kroaten mit den Slawen früher oder später in uKontakt/u kamen heutiges Polen, Tschechien siehe Karte und dass es dabei einerseits zu einer Assimilation der Kroaten, die auf den Gebieten des heutigen Polenslebten, kam Dh sie wurden von den slaw Stämmen voll "übernommen" Von ihrer Kultur blieb nur der Name: "Horvath" Schlag´ mal ein Telefonbuch in Prag oder Warschau auf, da wirst du nämlich seitenweise "Horvart"´s finden
Andererseits war der Teil der Kroaten, der auf den Balkan blieb wohl stärker und besser organisiert, so dass sie nicht von anderen Stämmen assimiliert wurden Die "Balkankroaten" haben wiederum von den Slawen dann im 9 Jh die altslawische Schrift glagoljica und Gottesanbetung übernommen und wurden dadurch schrittweise kulturell slawisiert

Slawen sind neben den Germanen und Romanen eine der Hauptgruppen der indoeuropäischen Sprachfamilie, vor allem in Ostmittel- und Osteuropa.

Staaten mit mehrheitlich slawischer Bevölkerung sind Russland, die Ukraine, Polen, Tschechien, Weißrussland, die Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien und Montenegro, Bulgarien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina. Große slawische Minderheiten leben in Kasachstan, Moldawien, Estland und Lettland.

In Deutschland gibt es die slawische Minderheit der Sorben mit gewissen Sonderrechten (wie zweisprachige Ortsschilder) in der Lausitz. Im Norden Polens existiert die slawische Minderheit der Kaschuben und in Österreich gibt es eine kroatische Minderheit im Burgenland und eine slowenische in Kärnten, welche durch den Artikel 7 des Österreichischen Staatsvertrags geschützt sind.

kroaten sind ein gemisch aus hunnen,awaren,slawen,gothen und sonstigem aber zum grösstteil sind sie slawen, denke ich mal.

Kroaten sind für mich aufjedenfall stark mit Tschechen und Ungarn verwandt.

Vorallem die Kroaten aus Slawonien und Zagorje. Die aus Bosnien und Dalmatien sind etwas dunkler und markanter.

USER01 schrieb:
Kroaten sind für mich aufjedenfall stark mit Tschechen und Ungarn verwandt.

Vorallem die Kroaten aus Slawonien und Zagorje. Die aus Bosnien und Dalmatien sind etwas dunkler und markanter.

so sehe ich das auch, es leben in slawonien relativ viele tschechen :!:

Bei der Frau Fehlen die Zähne.Entweder war der Arzt zu Blöd die Zähne zu Ziehen oder die Frau ist gegen die Tür gelaufen.

normal_mit2.jpg

redet keine scheiße hrvat serb gleicher kurac,
natürlich suchen die croaten einen anderen ursprung,
den hitler hat euch slawen gehasst!

Sheqeri schrieb:
redet keine scheiße hrvat serb gleicher kurac

Nicht unbedingt. Serben und Kroaten haben wahrscheinlich den selben Ursprung, haben sich aber mit der Zeit unterschiedlich entwickelt.

Vorallem die Serben haben sich stark mit anderen Völkern vermischt.

USER01 schrieb:
Sheqeri schrieb:
redet keine scheiße hrvat serb gleicher kurac

Nicht unbedingt. Serben und Kroaten haben wahrscheinlich den selben Ursprung, haben sich aber mit der Zeit unterschiedlich entwickelt.

Vorallem die Serben haben sich stark mit anderen Völkern vermischt.

in den zeiten des alten jugoslawien war es normal das sich bosniaken, kroaten und serben gegenseitig vermischten.

RSK-Lika schrieb:
in den zeiten des alten jugoslawien war es normal das sich bosniaken, kroaten und serben gegenseitig vermischten.

Zu den Jugo-Zeiten ja. Aber ich meine die Zeit davor.

Die Serben, vermischten sich zunehmend mit der Urbevölkerung des Balkans, meist mit Wlachen und Illyriern. Es wird sich auch der ein oder andere Roma unter die Serben gemsicht haben.

Achja, Jugo-Mischehen fanden meistens in der Diaspora statt, in Yu selber eher selten. Wenn, dann in Gebieten die sehr gemischt waren.

Zurück
Oben