Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan

hast du überhaupt mal paar kroaten gesehen?

bei manchen denkst du die kommen aus türkei, aber das sagen natürlich nur die leute die nicht viele kroaten im leben gesehen haben

Mein besster Feund ist Kroate :rolleyes:.
ich fahr jedes Jahr durch Kroatien ,da krieg ich schon ein paar
Exemplare dieser Spezies zu sehen. Die meisten sehen ziemlich
slawisch aus.

ich glaube kaum, dass man das jemals zu 100% klären wird können... es werden spekulationen und theorien bleiben... man wird sich mit den legenden zufrieden geben müssen...

wenn du sagst, woher die kroaten stammen, dann musst du von einem proto-kroaten ausgehen... was aber ist ein proto-kroate? auch da wird man nur werweisseln können denn wie soll man (zumindest mit den heute zur verfügung stehenden mitteln) so was nachweisen können?`

viele können ihren stammbaum kaum mehr als 200 jahre zurückverfolgen, geschweige denn zurück zu den völkerwanderungen...

zum letzten satz: was gibt es denn da zu spalten? ich kann nix mit jugoslawien anfangen, geschweige denn mit anderen pan-slawischen gebilden...

hast du recht.

und zum fettgedruckten, ich meine es gibt ja die theorie das die slawen auf den balkan kamen und sich dann in verschieden gruppen teilten, das heißt: kroate, serbe, usw. . auf jedenfall sind kroaten und serben auf irgendeiner art und weise verwandt, kultur, sprache, aussehen alles gleich

Die ersten namentlich bekannten Siedler im Gebiet des heutigen Kroatien waren Kelten und Illyrer. Durch archäologische Funde ist belegt, dass die Griechen im 6. Jahrhundert v. Chr. Schiffsverkehr mit den Illyrern unterhielten. An der Adriaküste entstanden griechische Kolonien, zum Beispiel Pharos (das heutige Stari Grad auf der Insel Hvar) und Issa (das heutige Vis auf der gleichnamigen Insel). Im 3. Jh. v. Chr. gründeten die Illyrer unter König Agron ein eigenes Staatswesen. Illyrien wurde im Jahre 168 v. Chr. von den Römern unterworfen. Zahlreiche Illyrer traten in römische Dienste, Diokletian brachte es sogar bis zum römischen Kaisertitel. Nach dem Sieg Octavianus (35 v. Chr.) über die Illyrer wurde das heutige Gebiet Kroatiens Teil der römischen Provinz von Illyrien. Die Römer unterteilten Illyrien in zwei Zonen: in Pannonien mit der Hauptstadt Petovium Ptuj und Dalmatien mit der Hauptstadt Salona (Solin). Das gesamte heute kroatische Territorium wurde dann Teil des Römischen Reiches.

Quelle:fickipederia.org

Mein besster Feund ist Kroate :rolleyes:.
ich fahr jedes Jahr durch Kroatien ,da krieg ich schon ein paar
Exemplare dieser Spezies zu sehen. Die meisten sehen ziemlich
slawisch aus.

hier mein freund, mir fällt auf die schnelle dieser kroate ein:

pr61857,1271326421,drazen_zecic_poster.jpg

glaub mir du hast keine ahnung, ich kenne massenweise kroaten die sehen aus als würden die aus arabien kommen oder sonst wo

Falls das stimmen sollte mit dem Iran, dann war die ursprüngliche Sprache und Kultur der Kroaten entweder derart primitiv, rückständig und im Volk unbeliebt, dass sie sich in Rekordzeit, also quasi innerhalb weniger Jahre, kollektiv und mit allem drum und dran in eine neue slawische Ethnie verwandelten. Ihre Wurzeln blendeten sie dann 100% aus und erwähnten sie nie wieder. Es bestanden auch schon damals keine Schrifterzeugnisse, die hätten weitergegeben werden können. :rolleyes:

Oder die Kroaten neigen in ihrem Naturell allgemein dazu, nichts eigenständiges aufrecht erhalten zu können, sondern sich zwanghaft anderen unterwerfen zu müssen und je nach politischer Lage stets irgendetwas anderes sein zu wollen. Diese iranische Theorie würde also auch ein paar Geschehnisse in der Geschichte Kroatiens stichhaltig erklären.

Ja das sind etwa die kulturellen Nachteile dieser iranischen Theorie. Im 2. Weltkrieg wäre die aber bestimmt gut angekommen, mit Ariern und so...

Es gibt bestimmt auch genügend Theorien, dass die Kroaten eigentlich Germanen seien oder? Hauptsache keine ursprünglichen Slawen oder?

Vielleicht sollten sich die Serben einfach andere Wurzeln zulegen, dann könnten die Kroaten wieder stolz auf ihre Herkunft sein und die Nationalisten müssten keine Identitätskrise durchmachen und nach jedem imaginären Differenzierungsstrohhalm greifen. Also liebe Serben, tut doch eurem kroatischen Nachbarvolk diesen Gefallen.

Fazit: Also die Theorie gefällt mir insgesamt sehr gut! Sie lässt die Kroaten in einem neuen Licht da stehen. :rolleyes:

hier mein freund, mir fällt auf die schnelle dieser kroate ein:

pr61857,1271326421,drazen_zecic_poster.jpg

glaub mir du hast keine ahnung, ich kenne massenweise kroaten die sehen aus als würden die aus arabien kommen oder sonst wo

Naja es gibt genug Bosniaken die auch so aussehen.Diese
Menschen leben seit Jahrhunderten am Strand :icon_smile:.
Bei den Griechen gibt`s auch genug die so aussehen.

Aber wenn es dir so wichtig ist,dass ich dir glaube die
Kroaten wären über Afgahnistan ,Russland in den Balkan
gekommen da tu ich`s ;)

Falls das stimmen sollte mit dem Iran, dann war die ursprüngliche Sprache und Kultur der Kroaten entweder derart primitiv, rückständig und im Volk unbeliebt, dass sie sich in Rekordzeit, also quasi innerhalb weniger Jahre, kollektiv und mit allem drum und dran in eine neue slawische Ethnie verwandelten. Ihre Wurzeln blendeten sie dann 100% aus und erwähnten sie nie wieder. Es bestanden auch schon damals keine Schrifterzeugnisse, die hätten weitergegeben werden können. :rolleyes:

Oder die Kroaten neigen in ihrem Naturell allgemein dazu, nichts eigenständiges aufrecht erhalten zu können, sondern sich zwanghaft anderen unterwerfen zu müssen und je nach politischer Lage stets irgendetwas anderes sein zu wollen. Diese iranische Theorie würde also auch ein paar Geschehnisse in der Geschichte Kroatiens stichhaltig erklären.

Ja das sind etwa die kulturellen Nachteile dieser iranischen Theorie. Im 2. Weltkrieg wäre die aber bestimmt gut angekommen, mit Ariern und so...

Es gibt bestimmt auch genügend Theorien, dass die Kroaten eigentlich Germanen seien oder? Hauptsache keine ursprünglichen Slawen oder?

Vielleicht sollten sich die Serben einfach andere Wurzeln zulegen, dann könnten die Kroaten wieder stolz auf ihre Herkunft sein und die Nationalisten müssten keine Identitätskrise durchmachen und nach jedem imaginären Differenzierungsstrohhalm greifen. Also liebe Serben, tut doch eurem kroatischen Nachbarvolk diesen Gefallen.

Fazit: Also die Theorie gefällt mir insgesamt sehr gut! Sie lässt die Kroaten in einem neuen Licht da stehen. :rolleyes:

sta se deres koji kurac, nismo gluvi...

ich denke wir sind germanen :mrgreen:

Zurück
Oben