Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan

nenn doch mal ein grund wieso es schwachsinn ist?

die herkunft der kroaten ist bis heute noch nicht geklärt und möglicher weise seit ihr selbst aus dieser gegend wie womöglich die kroaten damals.

schau dir die karte an falls es dich interessiert:

mig.gif

alles recht und gut man kann karten wenden un drehn verfälschen wie man will.

das slawen von Iran un Afghanistan abstammen soll das echt en lacher

also erstmal heißt es "hrvat" und nicht "kroat".
Chuck Norris sagt auch "Kroat" ^^.

und zweitens meine ich gar nichts dazu, daher ich nicht blicke was du sagen willst :)
Ich habe einmal gelesen, dass einige slawische Stämme enge Beziehungen zu iranischen Völkern hatten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich ein slawischer Stamm nach einem iranischen Lehnwort benannte.
Es muss also nicht bedeuten, dass die Kroaten ursprünglich, ethnisch gesehen, iranischer Herkunft waren. Außerdem ist es ja nur ein Lehnwort, was bedeutet, dass es sich nur auf ein iranisches Wort bezieht/anlehnt, aber selbst ist es südslawischer Sprache.

- Welches Volk hat denn die Kroaten slawisiert?

das kannst du anhand der zeitleiste sehen die ich gepostet habe und der karte, du musst nur wissen welche völker zu der zeit dort lebten.

und reine slawen sind wir nicht, die serben sind genau so keine reine slawen, wir haben uns auch mit anderen völkern gemischt. ließ dir den text mal ganz durch dann wirst du merken das dies hinkommt.

- Warum sollen die Kroaten ihre gesamte ursprüngliche Kultur und Sprache aufgegeben aber einzig ihren Namen beibehalten haben?

das wäre leicht erklärt, stell dir mal vor, deutschland vermischt sich immer mehr mit den ausländern und verschiedenen kulturen (obwohl sie keine völkerwanderung machen) in ein paar jahren wird von ihrer kultur auch nicht mehr viel übrig sein, das passiert durch die globalisierung.

bei einer völkerwanderung ist das ganze natürlich noch drastischer, sie sind unterwegs auf viele verschiedene kulturen und völker getroffen und haben sich auch letztendlich viele jahre sogar über jahrunderte an anderen orten der welt niedergelassen, zum beispiel wie damals auf dem gebiet der heutigen ukraine. das kann natürlich nicht ohne effekt bleiben, wenn man logisch nachdenkt dann ist das klar das sich die kultur verändert über die jahre und man sich mit den europäischen völker mischt. und was genau noch von der kultur übrig geblieben ist kannst du nicht genau sagen, möglicherweise ist die sahovnica aus ihrer damaligen kultur, vielleicht auch die gesangs art ganga, daher sie auf der welt nur von kroaten gesungen wird, wäre das eine möglichkeit. (muss aber natürlich nicht heißen)

- Warum sehen die Kroaten aus 100 Meter Distanz von blossem Auge aus wie Slawen?

die frage kannst du dir selbst beantworten, so schwierig kann das ja nicht sein, ausserdem sehen nicht alle unbedingt wie slawen aus. woher das nicht slawische aussehen bei vielen kommt kann natürlich viele verschiedene gründe haben, griechen, italiener usw.

Chuck Norris sagt auch "Kroat" ^^.

Ich habe einmal gelesen, dass einige slawische Stämme enge Beziehungen zu iranischen Völkern hatten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich ein slawischer Stamm nach einem iranischen Lehnwort benannte.
Es muss also nicht bedeuten, dass die Kroaten ursprünglich, ethnisch gesehen, iranischer Herkunft waren. Außerdem ist es ja nur ein Lehnwort, was bedeutet, dass es sich nur auf ein iranisches Wort bezieht/anlehnt, aber selbst ist es südslawischer Sprache.

stimme ich dir zu, muss nicht sein.

aber dieses lehnwort ist leider nicht einfach nur ein "wort", es ist ein alter stamm aus dem damaligen persischen reich, kannst du auch nachlesen.

und wieso sollten sich irgendwelche slawen nach einem persischen stamm bennen bzw so das der name ziemliche ähnlichkeiten zeigt.

zusätzlich wurden auch fundstücke aus diesem bereich gefunden mit alten vasen oder ähnlichem auf der ein schachbrett muster abgebildet ist. name und symbol ob das zufall ist kann auch sein. aber es würde erklären weshalb das schachbrett unser symbol ist und woher es stammt.

stimme ich dir zu, muss nicht sein.

aber dieses lehnwort ist leider nicht einfach nur ein "wort", es ist ein alter stamm aus dem damaligen persischen reich, kannst du auch nachlesen.

und wieso sollten sich irgendwelche slawen nach einem persischen stamm bennen bzw so das der name ziemliche ähnlichkeiten zeigt.

zusätzlich wurden auch fundstücke aus diesem bereich gefunden mit alten vasen oder ähnlichem auf der ein schachbrett muster abgebildet ist. name und symbol ob das zufall ist kann auch sein. aber es würde erklären weshalb das schachbrett unser symbol ist und woher es stammt.

ich habs ja nicht so viel ahnung aber kann es nicht sein das sich slawische und iranische stämme vermischt haben und so die kroaten entstanden sind.... sry wenn ich hier nur müll schreibe
aber in nordkroatien sehen die kroaten auch ganz anders aus als im süden

ich habs ja nicht so viel ahnung aber kann es nicht sein das sich slawische und iranische stämme vermischt haben und so die kroaten entstanden sind.... sry wenn ich hier nur müll schreibe
aber in nordkroatien sehen die kroaten auch ganz anders aus als im süden

hättest du die vorherigen posts gelesen dann wüsstest du, das schon oft gesagt wurde das sie sich unterwegs mit verschiedenen kulturen und völker vermischt haben, dazu gehören auch die slawen.

ob das aussehen was damit jetzt zu tun hätte ist eher unwarscheinlich, weil wenn man sich über hunderte bis tausenden von jahre mit anderen völkern vermischt dann ist es klar das man nicht mehr so aussieht wie damals vor 2500 jahren. wir sehen heute größtenteils europäisch aus, auch wenn manche von uns orientalische gesichter haben, das kommt dann warscheinlich von den griechen oder italiener usw

Zurück
Oben